hab die firmware schon upgedatet.....
HDFreaks Bootloader Flash Plugin
-
-
Welche Firmware hast du installiert? Original oder die IRD mit Plugin Funktion?
Bei der neuen IRD Firmware liegen die Plugins wenn du länger auf die Exit Taste drückst.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...
~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~ -
mal wieder wagger ausprobieren.....
-
so,..hab jetzt nochmal firmware druff,...plugin wird angezeigt, aber iss nix drinne.....stick iss drinn....
-
schriebe gerade nochmal enigma mit image tool auf stick,...der iss aber unter win7 danach nix mehr ansprechbar--kein system--
auch mit image tool nicht !!?? -
koivo,..biste noch da ?
-
bin jetzt soweit, dass auto boot on ist und die kiste versucht vom usb zu starten,..geht aber nicht....
-
Dann gibts noch 2 Möglichkeiten:
1.) USB Stick tauschen und einen anderen testen.
2.) einen kleinen USB Hub dazwischen klemmen.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~ -
hi all.
leider lüppt nix,...hab 5 versch. sticks m. und ohne hub durch...immer das gleiche....
was mir aufgefallen ist, dass ich nach dem aufspielen vom enigma auf den stick, darauf nicht mehr zugreifen kann.
In der beschreibung steht aber was anderes.......???
---------------------Wenn das Img. auf dem Stick ist, seht ihr nur noch eine Partition von
ca. 25 MB---bei mir nicht kann nicht zugreifen----
Darin befindet sich das uImage
Der Rest ist in ext2 formatiert und wird von Windows nicht erkannt.
USB-Stick hinten in die Box und Neustart.
Jetzt erkennt der neue Bootloader ob ein Img. auf dem Stick ist und
bootet von diesem.-------------------
sehe aber keine partitio--bez win7 meint, dass stick nix formatiert iss....
weiß wer rat ?..box starte dann wieder mit original image....
dank i. voraus......please help.....Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chef ()
-
Hast du das USB Image Tool mit Administrator Rechten gestartet?
Hast du eine interne Festplatte oder an SATA verbaut?Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
chef schrieb:
sehe aber keine partitio--bez win7 meint, dass stick nix formatiert iss....
weiß wer rat ?"Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
(John F. Kennedy)
Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin
-
Es funktioniert...
war das mit den Administatoren Rechten......
Bin jetzt gerade am hochfahren gewesen...klappt soweit hab aber keinen Ton ???
Ich glaub es iss wieder was ganz einfaches......gell ???....hehe
Will ja niemanden überstrapazieren, aber Toneinstellung ? und evtl. nochmal was zu den softcams?
welche iss für sky ? und welche für HD + ???
Finde schon ganz toll, wie ihr mir mit 2 sätzen den rechten weg gezeigt habt...respekt !!!!!
geh gleich weiter probieren,...bin jetzt ganz rollig auf dass Dingen......
Vielen Dank i. Voraus...... -
Stell mal in den A/V Einstellungen den Audio Source auf SPDIF.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
THX für die schnelle Antwort.....
Ton iss da !!!!
Und wie lüppt das jetzt mit meiner Sky u. HD+ Karte (HD+ Karte iss noch nix da, kommt aber nächste woche)
Ich schiebe sie mit chip nach unten rinne hab os cam aktiviert,..aber nix bild ???
(hab nur 1 card reader , der obere iss nur angedeutet...iss dass richtig ?? )
mfg. -
Hast du mein Backup genommen oder das originale HDF V6 Image?
In meinem Image musst du noch ne Config anpassen für die Karten.
unter /etc die oscam.server mit einem Editor öffnen.
oben steht:
daraus machst du:
Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
green screen und menue geht auch nix mehr auf,....
werde mal backup aufspielen......
mfg -
kacke,....menue geht auch nicht mehr nach backup enigma aufspielen auf....
wenn ich die originalsoft lade geht alles.....
mfg -
Menue geht, mann sollte nur ganz kurz drücken,..oder anders einstellen...
habe die v6, nicht die backup drauf.......sky ?? wer weiß rat.....??
mfg -
so gererelle sachen hab ich fast alle durch,.......und natürlich erstmal falsch gemacht....
wierum kommt sky karte rein und warum lüppt sie nix ???
hab oscam
mfg -
Was steht denn im Webinterface vom Oscam? 192.168.1.1:88 bzw. die IP deiner Box mit Port 88 dahinter.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0