HDFreaks Bootloader Flash Plugin

• Mal nacheinander:

Zuerst muss das HDF-Image von dem Stick den du verwenden möchtest ohne weiter Manipulation booten.
      Kann sein der Stick ist nicht U-Boot-freundlich.

Wenn das funktioniert kannst du ein anderes Image drauf bringen. Manuell geht das am Einfachsten indem du es auf die HDD kopierst und dann von Telnet aus die Befehle, wie schon beschrieben, eingibst.

Du solltest übrigens immer nur die Befehle die nach dem '#' stehen eingeben. Das davor ist der aktuelle Pfad.
      +++ Octagon SF-1018 HD +++ Philips 32PFL9604 +++
      --- Bastel I: Icecrypt S4000 ---
    • Von dem Stick bootet er einwandfrei das HDF Image. Hab dann jetzt die TGZ Datei auf die HDD kopiert.

Dann mach ich das:

mount /dev/sdb1 /STORAGE/USB1 -t vfat
      mount /dev/sdb2 /STORAGE/USB2 -t ext2
      cd /STORAGE/USB2
      rm -rf *

und danach

tar -xzvf *.gz
      cp boot/* ../USB1/

oder irgendwie anders?
    • Hab das jetzt so gemacht, aber er bleibt immernoch bei Boot Enigma hängen ( wenn ich auf Autoboot lasse )
      Stelle ich den bootarg um auf Fat 1, bleibt er bei booting hängen.
      Stelle ich den bootarg auf Ext 2 Usb2, bleibt er ebenfalls bei booting stehen.

Versteh das nicht.
    • Hab im Flash das V10865 Image. Wenn das weiterhilft.

Hatte den HDF Bootloader damals bei der Version V10826 eingespielt und von da an auch mit dem HDF Image "rumgespielt".

Gestern dann die Bootargs installiert (lassen sich auch auswählen, also sind die wohl richtig installiert).

Jetzt geht weder das HDF Image noch ein AAF Image.

Vorher ging das HDF Image ohne Probleme. Nun bleibt er immer bei Boot Enigma hängen, bzw. bei Booting wenn man Fat 1 oder Ext Usb auswählt.

Bitte versucht mir weiter zu helfen. Danke. Wenn noch Angaben fehlen sollten trage ich die gerne nach. Sitze vor dem Forum und warte auf Antworten :).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rizo ()

• Nein, der Loader ist immer noch derselbe nur der Flasher musste erneuert werden.

Du sagst das HDF-Image geht auch nicht mehr bei AutoBoot. Hast du den Stick mit dem IMZ neu wiederhergestellt?

Aus dem Ordner "/boot/" wird nur die Datei "uImage" in der FAT-Partition benötigt. Nicht alles kopieren.
      Die zwei Dateien "uImage" müssen immer gleich sein und zum Image passen.
      Da du ja eine interne HDD hast muss in der FAT auch eine Datei oder ein Ordner "hdd" enthalten sein, sonst geht der AutoBoot nicht.

Die Boot-Option Ext1 würde dir nur etwas nützen, wenn du den Stick an der Box neu Partitionierst und eine Ext2-Partition am anfang machst.
    • rizo schrieb:

FSC830 schrieb:

Hi,

ja, damit ist zumindest geklärt das /dev/sda die interne Platte ist. Ich nehme an, /dev/sdb1 ist nach /STORAGE/USB1 gemountet, damit erklärt sich die erste Fehlermeldung.
      Aber bei der zweiten habe ich immer noch nur die Erklärung, das /dev/sdb2 nicht existiert!?

Führe doch mal die Befehle aus:
      / # cd /tmp
      /dev/tmp # mkdir test
      /dev/tmp # mount /dev/sdb2 /tmp/test

Wenn das funktioniert, dann stehst Du wieder bei /dev/tmp #, ansonsten erhältst Du irgendeine Fehlermeldung. In dem Falle poste die bitte.

Gruss
      Hab jetzt vor dem /dev/tmp sh eingegeben, damit geht das dann. Kommt also keine Fehlermeldung.
      Hi,

sorry, ich dachte, Du siehst das alles bis zum # der Prompt ist :whistling: .
      Hauptsache es läuft jetzt :D-

Gruss
      Atevio AV 7000HD PVR
      FAC 1.08.75
      AAF Summer Image 2011 (Full-USB)

UFS 910 R.I.P.

Sony KDL-40HX725
      ---------------------------
      KEIN Support via PN!

• Habe ein Problem.

Alles lief perfekt mit dem Image.

Habe dann in den einstellungen rumgespielt und da war ein Punkt wo stand:
      interne HDD verbaut. Dahinter stand "nein". Ich habe das auf "Ja" gesetzt, weil ich ja einen interne verbaut habe.

Ich glaub die Einstellung war im Uminiboot menü oder so ähnllich.

Nur jetzt startet er nicht mehr Enigma vom Stick sondern startet gleich aus dem Flash das original Image.

Wie komm ich an die Einstellung wieder ran um die zu ändern?

Auf dem Stick ist eine HDD Datei die ich erstellt habe.

Achso nutze den HDF Bootloader.

Kann da jemand helfen? Schnell wenn es geht, nachher kommen Gäste....
    • Also nochmal genauer: Wenn der Receiver auf Autoboot steht, versucht er nichtmal andere Medien ( Usb ) zu lesen, sondern bootet direkt vom Flash..... Ist doch irre, das man mit einer Einstellung in einem Image, was auf nem Stick war, die Box so zerhackt.... Irgendwas stimmt doch nicht. Weiß echt nicht mehr weiter. Ich will doch nur das er wieder von Usb bootet. Hab den Stick wieder mit dem HDF Image bestückt, aber auch so startet er immer nur den Flash.
    • Du hast wahrscheinlich die zusätzlichen BootArgs nachinstalliert. Da ist auch ein Eintrag FLASH dabei den hast dann wohl noch standardisiert. 8)
      Das nächste mal nimm die MENÜ bzw. UP(DOWN-Tasten, aber bitte nicht am 31 so ab 22:00 da ist wieder niemand online. :beer:
    • E2 cam problem

Hallå

I have red the whole string and successfully got E2 to run from a usb-stick... Downloaded mgcamd 1,35and configfiles and put my own newcamd.list file in var/keys as usual. But I can´t get it to work. Am I doing something "up the wall???"
      Hälsningar

Octagon 1018, Dreambox 7020, Dreambox 600, Dreambox 500, Miraclebox X2
    • Hi,

ich habe keine Ahnung von CAMs etc., benutze sowas nicht.
      Aber von Dir wäre es super, wenn Du das nicht als in diesen Thread schreiben würdest, so steigert man die Unübersichlichkeit in einem Forum!
      Mach für diese Probleme bitte einen eigenen Thread auf! :danke:
      Abgesehen davon, das Du damit im komplett falschen Bereich ist, E2 hat nichts mit der original FW zu tun.

Gruss

Koivo war schneller :D
      Atevio AV 7000HD PVR
      FAC 1.08.75
      AAF Summer Image 2011 (Full-USB)

UFS 910 R.I.P.

Sony KDL-40HX725
      ---------------------------
      KEIN Support via PN!

• So bins mal wieder.

Hab heute das neue AAF Image auf den Stick getan, so wie das "alte". Leider bleibt er damit bei boot Enigma hängen. Hab ja ne interne HDD und auf dem Stick auch ne HDD Datei. Daran liegt es diesmal nicht ;) .

Was kann es noch sein?

ist alles nicht so einfach ;)

So hab es noch 3 mal installiert .... jetzt bootet er es richtig. Also Problem gelöst, obwohl ich nicht weiß was das Problem war....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rizo ()

Flag Counter