HDFreaks Bootloader Flash Plugin

• Eisha schrieb:

ha da war Koivo schneller ... du musst den HDF-Flasher-E2 nehmen, die -1.19, -1.21 und -1.23 sind Originale.

Super Jungs! Ihr seid Klasse drauf. Ich hatte natürlich die 1.23 genommen. Da kann man dann im Kreis flashen ....

Jetzt klappt alles prima. Da ich mich gerade erstmalig mit so 'ner Kiste befasse muss ich erstmal die Möglichkeiten erforschen. Ich wette weitere Fragen folgen in Kürze. Also nochmals, danke!
    • Integritätstest fehlgeschlagen

Koivo schrieb:

seschneider schrieb:

Integritätstest Fehlgeschlagen
      Die Meldung kommt immer wenn versucht wurde am Loader oder am Flasher irgendwas zu verändern.
      Das komplette Paket wird vorm Starten auf Integrität geprüft das auch wirklich keine Veränderungen gemacht wurde.
      Kann auch sein das beim Download oder FTP Transfer was daneben ging.
      Schau mal ob nicht noch irgendwelche Reste in Var oder tmp liegen.
      Habe das selbe Problem auf meinem Octagon 1018 mit Original-Bootloader 1.21 (mit falscher Atevio Reseller-Id) und firmware 10837.
      Der in diesem thread beschriebene Trick "USB-Stick steckenlassen" funktioniert leider nicht, ich habe auch keine Veränderungen an den files gemacht.

Wie kann ich das plugin trotzdem zum Laufen bringen?

thx rudi
      Octagon SF-1018 HD + WD Caviar Green 500GB intern + WD MyPassport Essential 320GB extern
      Kathrein UFS 910 HDTV
      Philips LCD-TV 42PFL5604H/12
    • Mit der FW 10837 geht der alte HDF-Flasher-E2 nicht. Wenn musst du eine 10826 verwenden. Ein neuer ist im Team-internen Test.

"Integritätstest fehlgeschlagen" kann auch bei zu vielen aktiven anderen Plugin's liegen, wenn nicht genügend temporäre Speicher verfügbar ist.
      Man sollte sowieso bei einem derartigen Eingriff keine unnötige SW am laufen haben. ==> Alle Plugins's abschalten und ggf. noch einen Neustart der Box
      +++ Octagon SF-1018 HD +++ Philips 32PFL9604 +++
      --- Bastel I: Icecrypt S4000 ---
    • Testversion für FW größer 10826

Hier mal die aktualisierten Versionen für E2 (hdfreaks.cc) und V123 (Loader 1.23) zum Beta-Test. :S
      Dateien
    • Hey erstmal,

"Fehler: NICHT ausschlaten und hdfreaks.cc kontaktieren"

ich hatte bis letzte Woche Enigma2 auf meinem Octagon SF1018HD, habe dann aber wieder auf die originale FW gewechselt (also einfach den USB-Stick entfernt) und per AAF Recovery Tool über "Original U-boot Install" den Bootloader geändert. Anschließend habe ich die Firmware auf v1.08.44 aktualisiert, um ein Plugin für CCCam zu installieren. Bislang lief auch alles gut, jetzt wollte ich jedoch den Bootloader wieder für Enigma2 flashen, sodass ich alternativ wieder per USB-Stick Enigma2 booten kann. Intelligenterweise habe ich einfach den Download auf der ersten Seite genommen und nicht bis Seite 14 gelesen. Jetzt schreit mir mein Fernseher leider gerade die obige Fehlermeldung entgegen. Bin gerade etwas hilflos, was mach ich nun?
    • Danke für die schnelle Reaktion! Die letzten 2 Seiten waren wirklich etwas hilfreich, hätte ich vielleicht auch noch lesen sollen ;)

Ich habe mal in die Datei geschaut, die letzten beiden Zeilen beinhalten folgendes:

sh: flashcp: not found
      sh: flashcp: not found

Bedeutet das, dass das Flashen nicht funktioniert hat und ich das Gerät ruhigen Gewissens neustarten kann? Falls das dann geklappt hat und der Kleine noch bootet, kann ich dann mit meiner jetzigen Firmware den heute von dir geschriebenen HDF-Flasher-E2.02 installieren? Das "Beta zum Testen" habe ich natürlich gelesen ;)
    • Wunderbar! Ich hab neugestartet und E2.02 installiert, hat problemlos funktioniert. Nachdem ich rausgefunden hatte, dass man eine leere Datei namens "HDD" auf dem USB Stick anlegen muss, hat Enigma schließlich auch gebootet. Die Info hierzu steht übrigens nur in dem englischen PDF, das am Anfang des Themas runtergeladen werden kann. Nun funktionieren sowohl Enigma, als auch die originale Firmware (1.08.44).

Nochmals vielen, vielen Dank für die schnelle Reaktion und die super Hilfe :)
    • Hallo,

habe den 1018 Octagon mit interner FP. HDF Bootloader und HDF Image läuft. Würde jetzt gerne weitere Bootargs aktivieren. Bisher mit Up/Down Taste nur Auto und Bootdesc_9 zur Auswahl.

Habe versucht das HDF_Up.img durchzuführen leider ohne Erfolg. Im Display erscheint immer HDF Update, aber Im Anschluss kann ich weiterhin nur "Auto_Boot oder bootdesc_9 auswählen".

1.HDF_up.img auf Stick (Fat/Fat32).
      2. Receiver einschalten
      3. Menütaste am Receiver.
      4. Im Display erscheint " Update"
      5. USB stick leuchtet
      6. Receiver bootet

Habe schon verschieden USB Sticks versucht, aber es bleibt bei den beiden Auswahlmöglichkeiten!

Was kann ich tun?

Gruß
    • HDF-Flasher-V223 für Single-Tuner-Modelle

Tja, wie der Titel schon sagt hier mal eine Betaversion für den originalen Loader des Kleinen. :thumbup:
      Getestet bisher nur auf einem Vorserien 1008, aber da hat es funktioniert. :thumbsup:
      Dateien
    • hi leute,

hab den loader vom beitrag über mir per usb->plugin auf meinen 1008 gemacht, aber laut dem was dabei steht kann ich damit nur den originalen bootloader 2.23 wiederherstellen. kann ich ,um jetzt das e2 image von meinem anderen usb stick zu starten, welches ich mit dem usb image tool auf den stick gemacht hab,einen dieser bootloader benutzen? :
      HDF-Flasher-E2.02.rar
      #
      HDF-Flasher-V123.02.rar

die mod-fw auf meinem octagon 1008 ist aktuellste version 1.08.52

mache ich was falsch?ist ja eigentlich idiotensicher. thanx 4 help
    • Hi,

nein, für den SF1008 musst Du das mit ART machen (AAF Recovery Tool), da HDF weder ein Image noch einen E2 Bootloader für den 1008 hat.
      Wie Du richtig erkannt hast, kannst Du nur einen Original Bootloader installieren und die Reseller ID mit auf den Weg geben ;). Das Plugin ist für den "Weg zurück" gedacht.

Gruss
      Atevio AV 7000HD PVR
      FAC 1.08.75
      AAF Summer Image 2011 (Full-USB)

UFS 910 R.I.P.

Sony KDL-40HX725
      ---------------------------
      KEIN Support via PN!

Flag Counter