Empfang von einzelnem Transponder gestört

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Empfang von einzelnem Transponder gestört

      Hallo.

      Ich habe seit einigen Wochen verstärkt Probleme mit dem Astra 19,2E Transponder auf 12304H 9/10. Ich bekomme weder mit einer ET9200 noch mit ET5000 oder ET6000 auf dieser Frequenz einen fix (Satfinder, Sendersuche findet hier natürlich auch nichts). Die ET6000 hat ein HDF Image installiert, die anderen beiden habe ich mit einem OpenVIX getestet.

      Ein Technisat-Receiver am gleichen Port funktioniert dagegen ohne Probleme. Auf dem Transponder läuft z.B. Syfy HD.

      Ich bin mir absolut nicht sicher, wo ich hier anfangen sollte das Problem zu suchen. Hat jemand eine Idee?
    • Du hast eine minderwertig installierte Satellitenanlage, es ist möglich das sie keinen Potenzialausgleich, alte nicht doppelt geschirmte 130dB Kabel verwendet wurden, oder sie irgendwo ein HF Leck hat.
      Das Gerät im Haus das über das Satkabel diesen Transponder stört, sendet wahrscheinlich auf einer Frequenz von 1,6Ghz.
      Alte bereits Verbotene Basisstation von Analog Schnurlostelefonen sendeten mit glaube 1,6Ghz.
      Der Abstand dieses Gerätes sollte zu minderwertigen Satkabel mindestens 5Meter betragen.
      Billige China LNBs haben oft auch mehr Löcher im Frequenzgang.

      Blindscan Tuner sind meistens etwas unempfindlicher, das ist so gewollt, Technisat-Receiver können in der Regel keinen Blindscan.

      Edit: Ich bin mir aber nicht sicher ob alte Schnurlose nicht auf 1,2GHz sendeten, müste den neuen Frequenznutzungsplan der Bundesnetzagentur mal wieder anschauen.
      1,6GHz sendet nun glaube auch LTE, ist LTE bei euch nun verfügbar kann es minderwertige Satinstallationen stören.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Blechbatscher ()

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter