Geht dann endlich DTS wieder?
Probleme mit DTS-Tonspur
-
-
DTS hat eh immer funktioniertAlle Fragen bitte im Forum stellen!
Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.
>>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<
-
Wie kommst du drauf? Mit dem Treiber vom 14.11 und 15.11 geht DTS definitiv nicht. Habs gerade mit einem MKV getestet.
Mit dem vom 08.10 geht DTS, dafür kackt die Box ab wenn man PIP mit zweimal blau aufruft ! Ich habe Built 783 -
DTS geht wunderbar, schalt deine DTS-fähige Anlage ein, dann hörst du es
du meinst aber offenbar dts-dowmix!
das runtermixen auf Stereo machen die aktuellen Treiber nicht; hat was mit Lizenzgebühren zu tunAlle Fragen bitte im Forum stellen!
-
@Goggi: Natürlich mein ich Downmix. Was soll das heißen mit den neuen Treiber nix mehr DTS Downmix? Hat der Hersteller kalte Füße bekommen?
Die Lizenzgebühr wälzen sie eh am Kunden ab. Das schmälert natürlich den Gewinn. Allerdings sollten sie schnell eine Lösung finden.
Weihnachten steht vor der Tür, und viele viele meiner Kollegen quälen mich schon ob es endlich ein vernünftiges Image gibt bei dem alles geht was man so braucht.
Dazu gehört natürlich auch DTS Downmix. Was bei der Konkurrenz selbstverständlich ist....
Ob diese Einstellung verkaufsfördernd ist...... -
@ puppimaus
die Treiber vom 20.08.2013 können auch dts-downmix!
...für diejenigen ohne Kleingeld für vernünftigen DTS-TonAlle Fragen bitte im Forum stellen!
-
Liegen auch im HDF-Downloader.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...
~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~ -
Ja, aber wenn ich PIP mit zweimal blau drücken aufrufe, kackt die Box ab (Abgesehen von dem peinlichen Streifenfehler im Skin!) , also unbrauchbar!!!
Wenn ich den unsäglichen, neuen Treiber wieder nehme dann tuts wieder, nur halt ohne Downmix, also auch unbrauchbar ! -
schreib eine DTS-fähige Audio-Anlage auf deinen Wunschzettel vom Christkind
im Ernst: schon fast jeder hat einen geilen 50Zoll Flatscreen rumstehen für bestes digitales HD-Bild.
Den besten Ton (DTS + AC3) lässt man sich dann aber per downmix auf analog runterrechnen und auf 2x 10 Watt Stereo blechernd verzerrt ohne Bässe etc. ausgeben???
Kapier ich nicht...Alle Fragen bitte im Forum stellen!
-
Ich habe ein 5.1 Anlage,...... im Wohnzimmer. Falls ich mir je eine Quad kaufen würde (die, die da steht, richte ich für einen Kollegen her), so kämme die ins Schlafzimmer.
Und dorthin, mit verlaub, kommt sicher KEINE 5.1 Anlage nur weil der Hersteller ein bestehendes, funktionierendes Leistungsmerkmal wieder entfernt hat.
Und außerdem spinnt mit dem achsotollen neuen Treiber das abspielen von MKV`s mit DTS, weil sich nämlich weder Zeit noch Fortschrittsbalken ändern, und springen geht auch nicht wirklich.
Scheinbar verkauft sich das Ding ja nicht so toll wenn man sich den Preisverfall der letzten Wochen anschaut, und das liegt sicher nicht an der Hardware oder an eurem Image (ohne dem würden sie wohl noch weniger verkaufen, hihihi)
Woran liegt es daß die Box mit altem Treiber +PIP abkackt ? Nicht am Skin, hab ich auch mit default getestet. Es muß was mit den zahlreichen Updates zu tun haben, denn bis vor kurzem gings ja noch.
Liegt es vielleicht aan den zusätzlichen Menüpunkten bei den VDF/LCD Einstellungen ? -
Ja und weil der alte Treiber das nicht kann. Mal schauen ob man das irgendwie abfangen kann.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~ -
Ah, verschoben wegen der Übersicht, danke!
Wäre ein Crashlog hilfreich? Könnte ich Abends einstellen. -
Nein ich weiß woran es liegt. Es geht jetzt nur darum das irgendwie abzufangen.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
Habt ihr oder der Hersteller was gemacht?
Ich hab grade ein Update gemacht und dann den alten Treiber vom 20.8 installiert. Siehe da, PIP geht wieder!
Natürlich ist der peinliche Streifenfehler im OSD wieder da z.B. beim ElegatoHD-Skin. Und wenn ich den BlackMatrix nehm und ein MKV anschaue, und dann wieder TV, ist das Fernsehbid ganz dunkel nachdem die Infobar
verschwindet beim Senderwechsel. Trotzdem ist das keine Dauerlösung !
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0