Audio und Video Ruckler / Stottern bei 2 HD+ Aufnahmen gleichzeitig

• Audio und Video Ruckler / Stottern bei 2 HD+ Aufnahmen gleichzeitig

Servus Jung und Mädels,

ich finde leider kein Problem, bzw. habe keinen Lösungsansatz mehr:

2 HD+ Aufnahmen gleichzeitig:
    Sonntag Abends VOX HD ab 16:30 (Schneller als die Polizei erlaubt, danach VOX Automobil usw.) bis 20:15
    Zweite Aufnahme RTL 2 HD Grip das Motormagazin

Wenn ich nun die erste Aufnahme anschaue hab ich genau ab dem Zeitpunkt als die zweite Aufnahme beginnt ein Stottern und Ruckeln im Playback (Freezer)

Box ist eine Gigablue Quad mit den zwei Serientunern und dem gigablue-gbquad-hdf-teamimage-openhdf-v4.4-757-big-hbbtv-edition.zip Imgae (Online Updates alle aktuell)

Die gleiche Geschichte auf einer ET9200 mit gleichem Image -> gleiches Problem

Meine Recherchen:
    Immer wenn ich VOX HD und RTL2HD in Kombination aufnehme klappt das nicht so (Freezer) - meine Vermutung: Meine SKY V13 Karte mit HD+ Abo in den internen Readern kommt nicht hinterher oder aber mein LNB / Diseq Schalter hat eine Macke ?

TUNER 1: A: 19,2 E, B: 0,8W
    TUNER 2: A: 19,2 E, B: 13,0 E, C: 23,5 E, D: 4,8 E
    CCCam 230

Manche andere "2 Aufnahmen gleichzeitig" funktionieren prima - ich bin mit meinem Latein am Ende und bevor ich bei der Kälte meine LNB und Diseq-Switche austausche hoffe ich auf ein Problem mit dem Cardreader, der Karte oder der CCCam.

Aktuell versuche ich ein Setup mit ner Fritz! 3390, nem Oscam Server und ner Easymouse2 um zu schauen ob die Box als Client das gleiche macht. Aber ich bekomm das noch nicht ganz hin :D

Wer hat mir nen Tip ?
    Xtrend ET10000 mit 19,2 E / 13,0 E / 23,5 E / 4,8 E / 0,8 W - 2TB HDD internal - Sky V14 mit HD+

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tr1plx ()

• Hast du das mal mit 2 normalen HD Sendern oder Sky Sendern probiert? Welche Stand hat das Image in Sachen Updates?
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • So. Gestern Abend mal zum testen gekommen:

6 HD Aufnahmen unverschlüsselt gleichzeitig auf beiden Tunern kein Problem

Sobald ich RTL2 HD aufnehme und nur schon auf VOX HD umschalte kommt das stottern

Das gleiche konnte ich auf feststellen wenn ich zwei Sky Sender gleichzeitig nutze

Das Image ist durch die Toolbox auf aktuellem Stand und frisch gebootet

Kumpel hat identische Hard und Software. Bei dem ist der Fehler nicht. Werde am Wochende meine GB quad an seiner Schüssel betreiben um zu schauen ob das Problem an der Box ist.
    Xtrend ET10000 mit 19,2 E / 13,0 E / 23,5 E / 4,8 E / 0,8 W - 2TB HDD internal - Sky V14 mit HD+
  • So es gibt neues:

Meine V13 Smartcard in der ET9200 von nem Freund zeigt gleichen Fehler. Kumpel seine V14 Karte hingegen funktioniert bei ihm und bei mir in der Box. Also scheint die V13 Karte nicht genügend "Power" zu haben RTL2HD und VOXHD gleichzeitig zu dekodieren ? Kann das jemand bestätigen ?

Ich hab mittlerweile über ne Freetz 3390 und ner EasyMouse2 nen OScam-Server aufgesetzt und auch hier funktioniert die V13 nur mit Ruckeln im obigen Szenario. Gibt es eine Möglichkeit die Karte zu übertakten ?
    Hab jetzt bei SKY ne V14 Karte bestellt um zu sehen ob es dann fehlerfrei klappt.

Kann mir jemand den UNterschied erklären zwischen V13 und V14 ?
  • Falles es noch jemand interessiert - Problem gelöst:

V13 gegen eine V14 Karte getauscht. Diese hat ne deutlich schnelleren Zugriffszeit in meinem Oscam Server. Nun klappt die gleichzeitige Aufnahme von zwei Sendern ohne Freezer. Bild zeigt Zugriffszeit bei einem Sky-Sender und gleichzeitig ein HD+ Sender:
    Dateien
    • reader_load.jpg

(13,21 kB, 35 mal heruntergeladen, zuletzt: )

Flag Counter