Brauche Eure Meinungen zur Auswahl eines Receivers

• Ich möchte da mal noch eine andere Lösung wie die VU+ mit ebenfalls 4 Tunern in den Raum werfen.
      Einfach mal noch ein paar Wochen warten bis die "Golden Interstar XPEED LX3" auf dem Markt ist,
      könnte eventuell interessant und günstig sein:

- Full HD Quad / Combo Receiver
      - 2x DVB-S2 Fix, 2x DVB-S2 oder 2x DVB-T2/C optional via Plug Tuner
      - Linux operating system (E2)
      - BCM7424 Dual Core 2x 1.3 GhZ (2x 3000 mips)
      - PIP HD
      - Transcoding
      - Basierend auf dem Open PLI 3.0
      - Flash 2 GB
      - RAM 1 GB
      - VFD Display / OLED Display (optional)
      - 2x Conax7 Kartenleser
      - 2x Common Interface
      - RJ 45 1GB Ethernet Interface
      - HDMI 1.3 Ausgang
      - Scart Ausgang
      - YUV Komponentenausgang
      - 3x USB (1xVorder,- 2x Rückseite)
      - PVR ready via USB - SATA intern und extern
      - RS 232
      - SPDIF Ausgang
      - 4G LTE
      - Bluetooth fähig via USB
      - Netzschalter
      - Blind Scan Funktion
      - HBBTV fähig
      - IPTV ready (als Klient und Server)
      - IP streaming
      - Verschiedene Images
      - Webbrowser
      - Webif Streaming und Screenshot
      - Plugins

- und vieles mehr....

siehe hier: Technische Daten: Golden Interstar XPEED LX3
      Gruß loginking

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von loginking ()

• Die DM8k wird auf der rechten Seite wo das Netzteil ist auch sehr heiß ...laut den internen Temperatursensoren läuft meine fast immer bei 56°C ...nicht umsonst gibt es für die DM8k nen Lüfterkit zum nachrüsten
      Na das ist aber das Netzteil, das ist i.d.R. für solche Temps ausgelgt. Aber die Tuner in VU sollen ja so warm werden...
    • megusto schrieb:

ähm nicht ganz. Die Sender, die ich jetzt (ORF;SRF) analog empfange hätte ich auch gerne digital. - egal wie 8) Leider haben die Leute am grünen Tisch mit Kabel-BW keine Gedanken über die Einspeisung ins digitale Kabelnetz gemacht. Wir empfangen - wie schon vor 40 Jahren - mit der Hausantenne ORF und SRF, also analog.

Was meinst du mit der Hausantenne?
      Nicht Kabelfernsehen, oder?

Mit der normalen terristischen Hausantenne kannst du weder ORF noch SRG amalog empfangen. Das geht schon lange nicht mehr. Terristisch ist nur mehr DVB-T möglich.
      ____
      Hans

Achtung: Kein Support über private Nachrichten!

TV - TCL 65T8B Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • @ zeini,

doch! Es gibt immer noch die guten alten Antennen, die das zulassen. Theoretisch wie praktisch. So in den 90zigern, als die deutschen Privaten Sender geweint haben und den ORF gezwungen einzuschreiten, wurde kurzzeitig der ORF aus dem Kabelangebot herausgenommen. Lauten Ärger bescherte uns dann diese Regelung: ALLE Sender, die mit der Hausantenne empfangbar sind, müssen ins Kabelnetz eingespeist werden. Sogar im LK Ulm empfängt man mit der alten Hausantenne noch den ORF.
    • megusto schrieb:

Na das ist aber das Netzteil, das ist i.d.R. für solche Temps ausgelgt. Aber die Tuner in VU sollen ja so warm werden...
      Manchen Leuten ist das Netzteil schon kaputt gegangen weil die Box nicht ganz frei stand.
      Der Tuner meiner alten SkyStar2-Karte wird auch extrem heiß ...hab ganz kleine Löcher ins das Abdeckblech gestanzt und mit Kabelbinder einen kleinen Lüfter drauf befestigt ...ohne diese Maßnahme wäre die Karte mitlerweile bestimmt schon gestorben.
      Für die VU+ wird es demnächst mit Sicherheit auch eine Lösung geben ...aber das Hitzeproblem betrifft bestimmt nur den Sat-Tuner
    • megusto schrieb:

@loginking

mensch, das hört sich gut an. - was ist Deine Erfahrung bei Deiner alten Box bezgl. der Wärme?
      Wenn mit "alte Box" die XPEED LX1 gemeint ist - die ist, wie auch die XPEED LX2, erst wenige Wochen auf dem Markt.
      Bis auf die Eingewöhnungsphase, wenn man noch nix mit Enigma-Images zu tun hatte, bin ich absolut zufrieden mit der
      Xpeed. Mit Hitzeproblemen hatte ich noch nie was zu tun, deshalb solltest Du besser im Bereich von Golden Interstar XPEED LX
      mal nachfragen, ob jemand positives oder negatives zum Thema Hitze aus der aktuellen XPEED-Serie berichten kann.
      Gruß loginking
    • megusto schrieb:

@ zeini,

doch! Es gibt immer noch die guten alten Antennen, die das zulassen. Theoretisch wie praktisch. So in den 90zigern, als die deutschen Privaten Sender geweint haben und den ORF gezwungen einzuschreiten, wurde kurzzeitig der ORF aus dem Kabelangebot herausgenommen. Lauten Ärger bescherte uns dann diese Regelung: ALLE Sender, die mit der Hausantenne empfangbar sind, müssen ins Kabelnetz eingespeist werden. Sogar im LK Ulm empfängt man mit der alten Hausantenne noch den ORF.

Dann beziehst du diese Sender aber über einen Kabelbetreiber. Oder es gibt wo bei euch im Haus einen Umsetzer, der die in eure Hausantenne einspeist.
      ____
      Hans

Achtung: Kein Support über private Nachrichten!

TV - TCL 65T8B Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • Ohne mir den ganzen Thread angetan zu haben, aber vor dem Hintergrund MKV's solltest Du hinsichtlich Deiner Anforderungen (ob ansonsten erfüllt) auch noch einen Blick auf die Xtrend ET-9200 riskieren... (hab zwar keine Antwort erhalten, ob sie der ET9000 entspricht, aber wenn ja...)
      Single o. Twin mit genug Leistung um 1080p MKV von Nas abzuspielen..
      .
      Bedanken stellt entgegen weitläufiger Meinung keinen Tatbestand nach § 223 StGB dar
      W-LAN (WiFi)
      .
    • no_spam_for_me schrieb:

Ohne mir den ganzen Thread angetan zu haben, aber vor dem Hintergrund MKV's solltest Du hinsichtlich Deiner Anforderungen (ob ansonsten erfüllt) auch noch einen Blick auf die Xtrend ET-9200 riskieren... (hab zwar keine Antwort erhalten, ob sie der ET9000 entspricht, aber wenn ja...)
      Single o. Twin mit genug Leistung um 1080p MKV von Nas abzuspielen..

aha, hört sich interessant an, werde auch in diese Richtung mal suchen. Im Vordergrund steht jetz allerdings nicht die Möglichkeit MKV's abzuspielen sondern eher meinen Status quo von analog bzw. SD in digital bzw. HD umzuwandeln und mir die Türe durch einen totalen Fehlkauf nicht zu schließen.... ich weiß, es sind vielleicht viele Wünsche die ich da habe, eine eierlegende Wollmichsau gibt es auch nicht (brauchts auch nicht) aber ich habe halt den Fragenkatalog abgearbeitet.

Macht die VU eigentlich unicable? Habe ich das überlesen?

Flag Counter