Hallo zusammen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo zusammen

      ich bin neu hier, wollte einfach mal Hallo sagen und Spaß mit Euch haben. Ich hoffe hier die Antworten zu erhalten die ich als blutiger Anfänger in Sachen SAT und Receiver zu finden. Seit einer Woche habe ich nun eine SAT-Schüssel und einen Kathrein UFS 923+.

      Ich wohne hier im "Dreiländereck" D-A-CH. Früher erhielten wir immer die F, A und CH Programme via Antenne. Danach war das auch im Kabelnetz eingespeist. Kabel BW sperrt aber genau diese Sender im digitalen Bereich, sodass ich nun auf SAT überging. Leider muß ich feststellen, daß ich auch hier die österreichischen und schweizer Sender nicht einfach so sehen kann. :(( Umso schlimmer, reden unsere Politiker doch immer von EUROPA. Mir fehlen jetzt also die Infos aus meinen Nachbarländern. Die österreichischen Sender sind bei mir verschlüsselt, die Schweizer erhalte ich erst gar nicht in der Liste. Meine Schüssel ist auf Astra 19,2 eingestellt, Hotbird 13 kann ich auch empfangen.

      Hat mir evtl. jemand Tipps, wie ich diese Sender doch rein bekommen kann? :88:

      Lieben Dank.

      megusto
    • Erstmal :Welcome00170_1_:

      Die Österreicher auf Astra 19,2 sind verschlüsselt, eine Karte bekommen nur österreichische Gebührenzahler.
      Mit den Schweizern auf Hotbird ist es genauso.

      Ich kenne deine Box nicht, ev. könnte man da softwaremäßig ein bissl was machen für die Österreicher.
      bei vielen Boxen geht da ja aktuell noch was.
      Vielleicht meldet sich ja wer der Ahnung hat.
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

      >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

    • Die Österreicher auf Astra 19,2 sind verschlüsselt, eine Karte bekommen nur österreichische Gebührenzahler.

      eben das ist mein Problem. Mir reicht es völlig aus, wenn ich ORF1 und ORF2 bekomme. Da ist der ZIB-Flash drin, das reicht eigentlich. Ne Karte kann ich ja zwar kaufen in Bregenz, aber nach 30 Tagen ist dann halt Schluss. :wacko: Und SFR 1 + 2 reicht mir auch.

      Mein Receiver ist ein ganz normaler FTA von Kathrein. Da kann SW-mäßig nix gemacht werden. Im Moment bin ich noch am Suchen, welche Linux-Box ich nehmen soll. In der engeren Auswahl steht die VU2-duo (aber die wird wohl extrem heiß) oder die Dreambox 8000 HD (aber die ist recht teuer). In den Rankinglisten der Zeitschriften schneidet die VU ja nicht schlecht ab - meist besser als die Dreambox. hmmmm ich hab halt gar keinie Ahnung.

      Vielleicht kann mir wirklich jemand helfen oder noch einen Tipp zukommen lassen?



      Danke Euch erst mal

      megusto

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von megusto ()

    • :welcome: on Board.

      Um dir in Sachen Receiver-Wahl ein paar Tipps geben zu können, solltest du mal posten welche Voraussetzungen du an deine zukünftige Box stellst.
      Wie. z.B. Twintuner, Festplatte intern bzw. extern usw.
      Am besten startest du einen neuen Fred im Bereich Kaufberatung

      Aloha
      elan@work
      :D Humor ist wenn man trotzdem lacht! :D
      I Cui honorem, honorem
      Besser der Arsch leidet Frost, als der Hals Durst (Martin Luther)
      "E Ola Mau Ka 'Olelo Hawai'i"

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter