rote LED nach flash, Box defekt?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • rote LED nach flash, Box defekt?

    Hallo zusammen,


    sorry das mein erster Beitrag direkt mit einer Frage anfängt.

    Ich habe hier im Forum schon ähnliche Probleme gelesen, jedoch soweit ich die Beiträge gelesen habe nicht mit der gigablue 800 hd quad und ohne Lösung, außer Box defekt.

    Ich habe diese heute vom freundlichen Händler erhalten und angeschlossen.
    Auslieferungszustand ging Sie an, ich habe nichts weiter gemacht.

    Habe dann das Image „gigablue-gbquad-hdf-teamimage-openhdf-v4.4-757-big-hbbtv-edition“ aufspielen wollen. Nachdem dies installiert wurde erschien nur noch das Display Booting System und die LED blieb rot. Ein Neustart bewirkt nichts.

    Ein Flash des aktuellen Bootloaders „gigablue_quad_07-05-2013-cfe-loader“ und ein erneutes installieren des Nightly Images „openhdf-gbquad-781-20131129_usb“ brachte auch keinen Erfolg.

    Ich habe dann nochmal den Bootloader installiert und das „Originale ROM (openmips-2.1-gbquad-20131130_usb)“.

    Die Box bleibt einfach mit dem Start Bildschirm stehen und die LED ist Rot.

    Im Netzwerk kann ich Sie nicht finden, Sie fordert keinen DHCP an.
    Seriell kann ich aktuell nicht anschließen, da ich keinen Kabel hier vor Ort habe!

    Ich hoffe morgen einen besorgen zu können.........

    Ist Sie jetzt wirklich defekt? Ich habe noch kein einziges Bild gesehen etc. Testen konnte ich Sie also nicht.

    Wenn Ihr Tipps habt, ich wäre über jeden Tipp sehr dankbar.

    Grüße
    S.H.
  • .....so ich habe jetzt 3 unterschiedliche USB Sticks (1GB, 2Gb & 4GB) alle etwas älter keine USB 3.0 probiert!
    Die Box erkannte alle USB-Sticks und ich konnte den Bootloader sowie das Image flashen.

    Beim Bootloader verhielt er sich wie folgt, er flasht es sagt In Progress, danach das GigaBlue Logo Present und Rote LED.
    Box aus, Image auf dem USB Stick, erkennt das ein Image zum Flashen bereit steht, versucht es zu flashen. Auf dem Display erscheint das Logo des jeweiligen Teams aber LED bleibt Rot.

    Getestet habe ich folgende Images:

    openmips-2.1-gbquad-20131130_usb
    openatv-3.0-gbquad-20131130_usb
    HDMU_11860_GBQUAD_OE_850_Flash
    openhdf-gbquad-781-20131129_usb
    gigablue-gbquad-hdf-teamimage-openhdf-v4.4-757-big-hbbtv-edition

    Ich bin ratlos...........

    Grüße

    S.H.
  • Moin moin!
    Was für ein witziger Zufall, ich habe 1:1 das gleiche Problem!!
    Ich habe gestern auch meine Quad bekommen und erstmal ein bisschen mit Openmips rumgespielt und ausprobiert. Dann wollte ich ein anderes Image aufspielen, habe zuerst den Bootloader vom 7.5.2013 installiert und bis dahin funktionierte auch alles noch tadellos. Dann habe ich das gleiche HDF-Image wie du allin geladen und geflasht -> zack, Receiver im Koma. Mir ist allerdings aufgefallen, dass die Ethernet-Buchse hinten immer mal wieder orange blinkt, während der Bootscreen sich aufgehangen hat ("HDFreaks - Boot System..."-Bootscreen), ich bekomme trotzdem keine Verbindung über Telnet oä, habe die GigablueQuad heute nacht über Stunden laufen lassen aber heute Morgen war keine Änderung. Habe es auch noch mit zähligen anderen Images probiert, so wie du.
    Das interessante wäre jetzt, wo du deine Quad her hast? Meine kam gestern mit der Post, habe sie bei getsky gekauft (SatkontorGmbH)
    Besitze leider auch kein RS-232 Kabel

    Gruß S
  • Ja aber man sollte problemlos noch ein aktuelles Nightly Flashen können.
    Im Image wird auch nichts am Bootloader verändert, es ist einfach nur etwas größer.
    Ich hab das Image inzwischen sicher 50x bei mir geflasht.
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

    ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

    ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • Ich schließe mal aus, dass es am Image liegt, da ja alle anderen auch nicht funktionieren. Die Frage ist, was mit dem Receiver nicht stimmt, weil ja kein einziges Image mehr läuft?
    Am USB-Stick kann es ja auch nicht liegen, da das Image/Bootloader erkannt wurden und beides geflasht werden konnte.
    Gibt es für allin und mich noch eine Möglichkeit den Fehler zu finden oder müssen wir unsere Quad einschicken?

    Gruß
  • Kann sein das durch den neuen Bootloader einige Sticks nicht mehr richtig funktionieren.
    Probiere mehrere Sticks durch und ziehe alles andere an USB ab. Du könntest auch mal unterschiedliche Ports probieren.
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

    ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

    ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • Ich habe jetzt 6 Sticks ausprobiert, bei 4 von denen wurde das Image auf dem Stick erkannt, mit jedem Stick habe ich openMips, openATV und HDF ausprobiert, immer das gleiche Problem.
    Ich habe auch das LAN-Kabel entfernt und sogar meine beiden DVB-C/T Tuner ausgebaut. Hat noch jemand Vorschläge was ich ausprobieren kann?
    allin wie siehts bei dir aus?
  • Hat leider nicht geholfen aber danke für den Tip.

    Ich versuch es noch mal genauer zu beschreiben. Also ich habe jetzt zb ein hdfnightly geflasht. Wenn ich die quad anschalte (hinten I/O Kippschalter) wird über hdmi am TV und auf dem internen 2" Display das hdfLogo ("Boot system...") angezeigt, die kleine LED an der front bleibt durchgehend rot und es tut sich sonst nichts. Dann möchte ich zb das openATV Image flashen, dazu trenne ich die quad vom Stromnetz, stecke einen mit Image bestückten USB-Stick in den Frontslot (habe die auf der Rückseite auch ausprobiert), schalte den Receiver wieder an und drücke auf OK am Frontpanel, sobald die Aufforderung kommt <Ok drücken zum flashen>. Dann dauert es natürlich ein bisschen, ca 5min zuerst blinkt der Stick eine Weile und dann pulsiert die frontLED lila und rot. Nachdem der Flashvorgang abgeschlossen ist kommt auf dem internen 2" Display schon das openATV Logo ABER auf dem TV (über hdmi) wird noch das HDF Logo angezeigt. Erst wenn ich die quad nochmal vom aus- und wieder anschalte ist das openATV Logo auf dem internen2"Display UND auf dem TV zu sehen.
    Evtl hilft das bei der Ferndiagnose.
    Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!
  • Simsala schrieb:

    Hat leider nicht geholfen aber danke für den Tip.

    Ich versuch es noch mal genauer zu beschreiben. Also ich habe jetzt zb ein hdfnightly geflasht. Wenn ich die quad anschalte (hinten I/O Kippschalter) wird über hdmi am TV und auf dem internen 2" Display das hdfLogo ("Boot system...") angezeigt, die kleine LED an der front bleibt durchgehend rot und es tut sich sonst nichts. Dann möchte ich zb das openATV Image flashen, dazu trenne ich die quad vom Stromnetz, stecke einen mit Image bestückten USB-Stick in den Frontslot (habe die auf der Rückseite auch ausprobiert), schalte den Receiver wieder an und drücke auf OK am Frontpanel, sobald die Aufforderung kommt . Dann dauert es natürlich ein bisschen, ca 5min zuerst blinkt der Stick eine Weile und dann pulsiert die frontLED lila und rot. Nachdem der Flashvorgang abgeschlossen ist kommt auf dem internen 2" Display schon das openATV Logo ABER auf dem TV (über hdmi) wird noch das HDF Logo angezeigt. Erst wenn ich die quad nochmal vom aus- und wieder anschalte ist das openATV Logo auf dem internen2"Display UND auf dem TV zu sehen.
    Evtl hilft das bei der Ferndiagnose.
    Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!
    1:1 wie bei mir! Krass!
  • 800se fährt nicht hoch

    Hallo gemeinde bin falscher bereich aber selbe problemh habe meine gigablue 800se online upgedatet alles lief wunderbar bis auf den neustart danach ging nichts mehr rote led und giga zeichen das war
    sie zeigt nur das bootlogo an sonst tut sich nichts
    wollte jetz neu flashen mit usb aber er erkennt zwar den usb aber nach usb kommt ja normalerweise config und müste maal ok drücken. aber da passiert genau das gegenteil:

    SUPI HABE HDF 4.2 FINAL GEFLASHT MIT ERFOLG ES GEHT WIEDER KÖNNT DEN BEITRAG SCHLIESEN :smilie_winke_048: :smilie_winke_048: :smilie_winke_048: :smilie_winke_048: :smilie_winke_048: :smilie_winke_048: :smilie_winke_048:

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von genio1967 ()

  • allin schrieb:

    ....so es kann loslegen, ich hätte einen Kabel zur Hand.....was genau kann / muss man tun?

    Grüße

    Koivo schrieb:

    Besorg erst mal das Kabel und dann sehen wir weiter.

    Hallo,
    ich habe mal einen LOG laufen lassen. Hier das Ergebnis!
    Dateien
    • quad.log

      (11,75 kB, 93 mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von allin ()

Flag Counter