Firmware 1.2.69 kann über "Spark Online" im Receiver-Menü heruntergeladen werden.
Firmware 1.2.69 für Spark Triplex und ONE online
-
-
nog niet voor sab unix triple hd
-
vicky @ Fulan schrieb:
1269 history log :
New Features:
-E2 database converter:,import from E2 db/export to E2 db(Mainmenu->system->upgrade->E2 Data Transformer)
-add channel manually by input PIDs(Mainmenu->install->Satallite Install->Tp list)
-add progress bar in info menu
Improvements:
-Superiptv 1.5 support, MUST update server to version 1.5,download the server from here : fulan.app.box.com/superiptv-release/.
-Viasat Epg support
-update string for English/Hungarian/Romanian/Polish
-enter Teletext window without show language list
-default to "NO" when press Power button while record is running
Fixes :
-fix subtitle issue:clear text after 5 seconds, set teletext subtile background to black
-fix timer issue on spark7162,record timer not run sometimes
-timer configuration menu default to option "HDD record" when network HDD availableAlle Fragen bitte im Forum stellen!
Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.
>>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<
-
Hallo zusammen, hat einer das Problem gehabt das der Download nicht funzt.
Internet Verbindung ist vorhanden, Werksreset habe ich hauch probier.
Er zeigt mir die 1.2.69 an aber beim drücken der roten Taste kommt die Meldung Download fehler.
Hat jeman eine Idee
Gruß -
Keine Ahnung, hab die 1.2.69 noch nicht probiert.
Auf der Hersteller-Homepage ist sie auch noch nicht veröffentlicht worden.
Laut Changelog ist es ja auch nicht der Mühe wert.
Zum Glück gibts Enigma für diese Boxen, sonst müsste man verzweifeln.Alle Fragen bitte im Forum stellen!
-
Bei mir lief das Online-Update ohne Probleme durch.
@ Googgi,
wenn die schon selbst nix richtig auf die Reihe bekommen, schick mal ne neue Senderliste nach Kina.
Die "neueste" dort auf deren Feed ist vom August letzten Jahres.
Aloha
elan@work:D Humor ist wenn man trotzdem lacht! :DI Cui honorem, honoremBesser der Arsch leidet Frost, als der Hals Durst (Martin Luther)"E Ola Mau Ka 'Olelo Hawai'i" -
Wenn die Funktion "E2-Settings importieren" mal funktioniert wär das ne Idee.
Soll ja in der 1.2.69 neu drin sein, leider hat kein China-Betatester gemerkt dass es nicht funktioniert...
(gesendet vom Taschenrechner)Alle Fragen bitte im Forum stellen!
-
Da das Update noch nicht auf der Cynextra Seite zu finden ist, habe ich es hier zum Download bereitgestellt.Greetz von DrStoned
Golden Media TripleX | Amiko Alien 2 | Dreambox DM7025SS | Dbox2 Nokia SAT AVIA 500 mit 64 MB RAM, HDD 100GB im Wechselrahmen, CF-Kartenslot, USB-Schnittstelle und Multicam |
Datenspeicher für alle Receiver: Synology DS212j über NFS -
Hallo Googgi u.HDFreunde
Bei mir lief auch Spark Online Update Ohne Problem
und die datei 1.2.69 ist 50244kb groß der Vorgänger 1.2.68 ist 50115kb groß zu info !
Erste eindruck Sieht gut aus > Opera + You Tube + Kartina Tv + Webtv und mcas emu + Oscam_ymod und HDplus 01 Karte funzen Sehr gut u.Stabil bei mir !
Im info menü Neu mit restzeit anzeige balken der Sendung und 30 Sprachen Steht Zuverfügung.
Software Empfhelungs Wert
Mit frd grüßen -
Hallo,
auch bei dieser Version wie bei Version 1.2.68 kommt beim Start die Meldung " Netzwerkverbindungsfehler ", obwohl ich keinen Fehler feststelle. Ich verwende einen Wlanstick mit 5370er Chip. Nach Rückflashen auf Version 1.2.65 war die Meldung wieder weg. Es ist wahrscheinlich nicht wichtig, aber ich habe es halt festgestellt.
Viele Grüße
Clausi -
ja echt kein Ahnung aber seit dem neuen Update auf 1.2.69 habe ich beim Abspielen über den Mediaplayer das Phänomen, dass über die gesammte Bildfläche goldene Minnipunkte (Grieseln) flimmern. War bei 1.2.68 noch nie der Fall? Und dies ist bei jeden Film welcher über den Mediaplayer abgespielt wird.
-
Auch mit dieser neuen FW ist es Cynextra immer noch nicht gelungen, den Prob mit der Nichteditierbarkeit der Azimutwerte der fest gespeicherten Satelliten im Antennenmenü zu beheben und eine saubere und aktuelle Auflistung der Sats (geordnet in der Orbitkurve) vorzunehmen- Welch ein Graus für alle Drehanlagennutzer
Na, vielleicht gibt es doch noch Hoffnung.
VG von M98. -
wird da nicht auch eine satellites.xml verwendet?
die sollte man doch editieren können, oder nicht?Alle Fragen bitte im Forum stellen!
-
Hallo Googgi, was unter Spark wirklich tadellos läuft, ist das von Zamba 1 gefertigte Drehananlagensetting von 45°W bis 57°E, aber das reicht nicht für die DA.(müsste bis 75°E gehen und auch einige neue Sats fehlen). Alle anderen Versuche, das unter dem Spark- Betriebssystem zuverlässig hinzukriegen, sind bislang gescheitert.
Kontaktaufnahmen zu Cynetra wurden mehrfach durchgeführt, Problem wurde angesprochen und stieß auf offene Ohren, aber mit der praktischen Umsetzung hapert es. Letzte Aussage: Wenn man dies bei einer Überarbeitung der FW in Ordnung bringen würde, wäre dies unvorteilhaft für andere gut funktionierende Receiverfunktionen.
Da ist wohl Expertenwissen und Fleiß gefragt, so ein funktionierendes (und erweitertes Drehanlagensetting) wie das von Zamba zu fertigen. Nicht dass ich dazu zu faul wäre, aber mir fehlen dazu die nötigen Kenntnisse.
VG von M98. -
Blöde Frage: kann man die FW einfach über das Rescue-Image spielen ohne die "Spezial"-Funktionen zu verlieren?
-
Wir sind hier beim Thema "Firmware 1.2.69 für Spark Triplex und ONE online". Und wenn du dieses updatest, dann bleiben deine Einstellungen und Plugins erhalten. Wowohl bei der Sparkfirmware, als auch bei der evtl. auch auf der Box vorhandenen E2-Firmware.____
Hans
Achtung: Kein Support über private Nachrichten!
TV - TCL 65T8B Ulra HD
Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
-
Hallo @all,
hmmmm ich habe im moment das problem das ich nicht Online updaten kann da die Wand zwischen Receiver und dem Router zu dick ist um dauerhaft Online zu sein.
Das andere problem ist, das es via USB leider auch nicht funktioniert upzudaten. Ich bekomme immer wieder die Meldung "Sinngemäss" --> Fehler in Software/Senderliste
Habe zur Zeit 1.65 drauf und bei beiden 1.68 & 1.69 kommt diese Meldung.
Irgendwelche Tips? Zum Wlanstick, da bin ich schon auf einen mit Antenne umgestiegen. Bis der aber aus Hongkong da ist geht wohl das Jahr vorher in das neue über.Gruselige Grüße
Spookyman -
Spookyman schrieb:
Fehler in Software/Senderliste
bist dir sicher dass du den richtigen Upgrade-Typ gewählt hast?
Deine Box ist auch sicher eine Golden Media Triplex?
siehe: [Sti7162] Anleitung: Upgrade von USBAlle Fragen bitte im Forum stellen!
-
Hallo Googgi,
habe den upgradetyp Software und danach Software/Senderliste versucht bei beiden kam die schon genannte Fehlermeldung. Ebenso mit der 1.69
Ja bin mir sicher einen TripleX zu haben. Siehe hier dioe Fotos die ich vor einiger Zeit eingestellt hatte.
[Sti7162] Das leidige Thema TripleX und USB waagerecht bezw. HochkantGruselige Grüße
Spookyman -
Lads nochmal neu runter von der HerstellersiteAlle Fragen bitte im Forum stellen!
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0