Neue Treiber vom 20.11.2013

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neue Treiber vom 20.11.2013

      Hallo Leuts,

      anbei das Testergebnis mit den neuen Treibern vom 20.11.2013
      Getestet wurde mit Samples von hier: auby.no/files/video_tests/


      1. Video birds: läuft zwar, allerdings ruckelts (Anmerkung: kein Wunder bei einer Bitrate von 40 Mbit; eine Sat-Box ist für das Maximum von 15 Mbit ausgelegt)
      2. Video hddvd: läuft - Video + Ton OK!
      3. Video Monsters: läuft - Video + Ton OK!
      4. Video Suzumiya: läuft - Video OK, Ton stottert (ogg vorbis)
      5. Video Matrix: läuft - Video mit starker Blockbildung, Ton OK!
      6. Video Harry Potter: läuft - Video + Ton OK!
      7. Video Planet.mkv: läuft - Video + Ton OK!
      8. Video Shrinage.mp4: läuft - Video + Ton OK!
      9. Video Shrinkage.mkv: läuft - Video + Ton OK!
      10. Video Planet.mp4: läuft - Video + Ton OK!


      Zusätzlich werden nun DVD-ISO problemlos abgespielt. :thumbsup:
      Dateien
      • Info_ueber.jpg

        (422,43 kB, 72 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

      >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

    • Meine Videos - nicht die, die ich auf der erwähnten Seite gefunden habe, sondern aus meiner Sammlung, hatten keine Tonprobleme.

      Bzgl der Testvideos von der Testseite:
      Ich habe es mir jetzt auch mal angeschaut. Im Vergleich zu meinem ersten Test vor ca. 3 Monaten bedeutet es Folgendes:

      voher = mein Testergebnis vor 3 Monaten
      nachher = Testergebnis mit den neuen Treibern vom 20.11
      [b]Spinner [/b]= mit den neuen Treibern werden während der Wiedergabe von Videos immer mal wieder Spinner oben links eingeblendet


      Video 1 - birds:
      voher : Wird gar nicht abgespielt. Er fängt kurz an und hört auf, befindet sich aber noch im Video.
      nachher : läuft jetzt, ruckelt aber leicht - wohl wegen der hohen Bitrate von 40 Mbit
      Spinner : ja

      Video 2 - hddvd:
      voher : Wird gar nicht abgespielt. Er fängt kurz an und hört auf, befindet sich aber noch im Video.
      nachher : Video stottert ganz leicht in den ersten 5-6 Sekunden, danach läuft es; Ton OK!
      Spinner : ja, am Anfang

      Video 3 - Monsters:
      voher : wird abgespielt, aber ohne Ton bzw. der Ton kommt nur gelegentlich durch. Ab ca. 15 Sekunden kommt das Ganze ganz schön ins Stottern.
      nachher : wird abgespielt, auch Ton ok jetzt, allerdings gibt es bei jedem erneuten Abspielen mal hier mal da einen kurzen Aussetzer, die es am PC nicht gibt - scheint auch mit den Spinner n zusammenzuhängen. Meistens nicht 1:1 reproduzierbar, da an anderen Stellen. Oft gibt es einen Sprung zurück bei ca. Sekunde 50.
      Außerdem kam es gerade vor, dass man nach dem kompletten Abspielen nicht mehr aus dem Abspielmodus rauskam. Normalerweise landet man ja automatisch in der Filmliste, aber diesmal war es nicht so. Bildschirm ist dunkel, weil es nichts mehr abzuspielen gibt, aber keine Taste führt zu irgendeiner Aktion, weder "stop", noch "play", noch "exit", noch "info", noch "ok", noch sonst irgendeine. Beim Versuch den Receiver auszumachen gibt es dann einen GS... Nur einmal hinbekommen bisher.
      Spinner : ja, recht häufig. Die Abspieldauer läuft nicht flüssig durch, sondern springt um mehrere Sekunden - wahrscheinlich als Folge der "Auslastung", die zur Anzeige von Spinner n führt

      Video 4 - Suzumiya:
      voher : Wird abgespielt, aber mit einem ständigen Kratzen im Ton und mit ständigen Aussetzern.
      nachher : Video weiterhin OK, Ton stottert weiterhin (ogg vorbis). Bzw. ist im Grunde nicht vorhanden, aber im Vergleich zu vorher ist es jetzt erträglich, weil vorher war es am Knistern ohne Ende, so als ob die lautsprecher gleich explodieren
      Spinner : ja

      Video 5 - Matrix:
      voher : Das fünfte ist ein reines Pixelbrei. Die Qualität an sich ist unterirdisch, aber am PC gibt es keine Verpixelungen.
      nachher : Ton ist ok, Video wird sprunghaft abgespielt und es sind nicht die starken Verpixelungen, die das Video hat, die diesen Eindruck vermitteln. Es sind tatsächlich Sprünge im Bild, während der Ton meistens normal weiter läuft. Teilweise gibt es aber auch Komplettsprünge zurück um 2-3 Sekunden, wo auch der Ton zurückgesetzt wird.
      Spinner : Interessanterweise keine Spinner zu sehen bei all den Sprüngen.

      Video 6 - Harry Potter:
      voher : Das sechste scheint ok zu sein.
      nachher : Hier gibt es jetzt zwei Fälle, so wie es aussieht.
      Fall 1: die ersten zwei Versuche war der Ton leise und vor allem asynchron - vesetzt um 2-3 Sekunden. Abspielzeit springt in größeren Schritten.
      Fall 2: der zweite Versuche zu ende abspielen lassen, vielleicht spielt es eine Rolle. Danach war der dritte Versuch wieder ok. Ton war normal laut - jedenfalls lauter als davor - und wieder synchron.
      Spinner : ab und zu

      Video 7 - Planet.mkv:
      voher : Das siebte startet nach 3-4 Sekunden neu, läuft dann aber durch und ist ok.
      nachher : Weiterhin gibt es einen Sprung / Aussetzer nach den ersten paar Sekunden. Abspielzeit springt in größeren Schritten.
      Spinner : nein

      Video 8 - Shrinkage.mp4:
      voher : Das achte scheint ok zu sein
      nachher : Scheint ok zu sein. Abspielzeit springt in den ersten 30-40 Sekunden in größeren Schritten (da gibt es auch die Spinner wieder meistens). teilweise springt die Zeit zu weit nach vorne, bis sie sich dann einpendelt und normal läuft.. Auch hier kam es gerade dazu, dass das Video nicht automatisch beendet wurde bzw. dass. man im Video blieb, obwohl es zu Ende war. Diesmal hat es zumindest funktioniert, mit der Stop-Taste rauszukommen.
      Spinner : ab und zu

      Video 9 - Shrinkage.mkv:
      voher : Das neunte scheint ok zu sein
      nachher : Scheint ok zu sein. Abspielzeit springt in den ersten 30-40 Sekunden in größeren Schritten (da gibt es auch die Spinner wieder meistens). teilweise springt die Zeit zu weit nach vorne, bis sie sich dann einpendelt und normal läuft.. Auch hier kam es gerade dazu, dass das Video nicht automatisch beendet wurde bzw. dass. man im Video blieb, obwohl es zu Ende war. Diesmal hat es zumindest funktioniert, mit der Stop-Taste rauszukommen.
      Spinner : ab und zu

      Video 10 - Planet.mp4:
      voher : Das zehnte scheint ok zu sein
      nachher : Scheint ok zu sein. Abspielzeit springt in den ersten 30-40 Sekunden in größeren Schritten (da gibt es auch die Spinner wieder meistens). teilweise springt die Zeit zu weit nach vorne, bis sie sich dann einpendelt und normal läuft..
      Spinner : zu Beginn


      Fazit:
      Es gibt Verbesserungen, keine Frage, aber evtl. gibt es auch kleintere Verschlechterungen (Herry Potter, Abspielzeit (nicht so tragisch) und die recht nervigen Spinner während der Wiedergabe bei so gut wie allen Videos) und dazu kommt, dass *meine* Problemvideos weiterhin ruckeln. Es hält sich also in Grenzen...
    • Och Leute wollt ihr uns veralbern?
      Die Images haben nunmal Unterschiede. Ihr könnt nicht eure Probleme hier posten und dann irgendwann mal sagen welches Image ihr habt.
      Wir supporten hier nur unsere Images! Sollen wir ständig auch die anderen Images flashen und damit testen? Wer soll das machen?
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Damit der Thread "Antwortzeiten Support Cynextra /Xpeed Lx - Erfahrungsbericht." nicht noch weiter OT wird, geht's hier weiter.

      Dort kam Mal wieder das Thema "Treiber" zur Sprache: von mir im Post #2 erwähnt und dann ab Post #6 weiter.

      hounce schrieb:

      [...]
      @schattenmann: Was stimmt denn mit den Treibern nicht?
      [...]
      Grüße
      Hounce


      Googgi schrieb:

      Schattenmann hätte halt gerne das Ruckeln weg beim Abspielen seiner 1080p-Videos aus seiner Blueray-Ripsammlung.
      Da haben LX1 und 2 noch Schwächen.


      schattenmann schrieb:

      Ach ist das herrlich..

      Schattenmann hätte halt gerne, dass generell Videos ohne Ruckeln abgespielt werden. Wie schon zig mal geschrieben, betrifft es AVIs, MKVs, ... Ob 1080p (habe eher keine davon, aber naja :oops: ) oder 720p oder Divx oder Xvid. BIs auf ein einziges Video und die eigens umgewandelte Aufnahme ruckelt alles, was ich bisher abzuspielen versuchte. Bei den drei Beispieldateien die ich hochgeladen hatte, hat auch der Hersteller das Ruckeln bestätigt und an die Treiber-Entwickler weitergeleitet. 2-3 Treiber-Updates gab es, geändert hat sich kaum was - bei den drei Beispieldateien ebenfalls nicht. Bei den 10 Testvideos von einer Webseite, die ich mal gefunden habe, hielten sich die Änderungen ebenfalls sehr in Grenzen. Es gibt Leute, die wohl keine ruckelnde Videos haben, es gibt aber auch mehrere, die das Problem haben, wenn man in den Foren stöbert. Navigieren in solchen Videos ist nicht so richtig möglich, weil sowohl beim Abspielen als auch - und insbesondere beim Springen etc. - immer wieder die Spinner kommen, als ob das DIng sonst wie ausgelaset ist, was durch eines der Updates mit vermeintlichen Verbesserungen eher schlimmer geworden ist.

      Außerdem fängt es ab zwei gleichzeitigen Aufnahmen an, träge zu werden, was mich persönlich zwar nicht großartig stört, da ich sowas selten bis gar nicht mache, was aber ebenfalls ein Treiber-Problerm sein soll und zu guter Letzt schrieb Captain im openATV-Forum irgendwann mal, dass die aktuellen Treiber ein "Riesen Speicher-Fresser" wären (sinngemäß) und auch er seit langem auf bessere Treiber wartet.

      Beim LX3 würde zumindest die Ausrede entfallen, es wäre ein Einsteigergerät (im Gegensatz zu LX1+LX2). Auch wird er wohl einen anderen Prozessor haben und die angeblichen Bugs des LX2-Prozessors dadurch nicht haben - eine weitere Ausrede weniger.

      So in etwa sieht es meiner Erfahrung nach aus, @hounce, obwohl Googgi & Co die ganze Zeit versuchen, solche Dinge kleinzureden (exotische Codecs, fehlerhaft kodierte Videos und all solche Scherze). Liegt wohl an der in diversen Foren nicht zu übersehenden "Pro GM / GI Einstellung", wer weiß das schon. Kannst es für Dich selbst einordnen, wie Du es für richtig hältst :)


      Worauf sich dann Googgi wie folgt bezieht:

      Googgi schrieb:

      schattenmann schrieb:

      Wie schon zig mal geschrieben, betrifft es AVIs, MKVs, ... Ob 1080p (habe eher keine davon, aber naja :oops: ) oder 720p oder Divx oder Xvid. BIs auf ein einziges Video und die eigens umgewandelte Aufnahme ruckelt alles, was ich bisher abzuspielen versuchte.


      Warum schon wieder diese pauschalen Aussagen ohne nähere Angaben zu Codecs der Problemfiles?
      Das sind doch alles Containerformate, da können alle möglichen und unmöglichen Codecs drinnen sein.
      Zudem spielen ja auch die Renderprogramme eine erhebliche Rolle ob sauber codiert wird.

      Leider sind deine Aussagen so völlig wertlos, damit kann keiner was anfangen.

      Liefere konkrete Beispiele mit qualifizierten Details dazu, üblicherweise verwendet man dazu: mediaarea.net/de/MediaInfo
      Alles andre hat null Sinn.


      Da muss ich doch nachfragen, ob du mich vielleicht verarschen willst?

      Du liest echt nur was du lesen willst.

      Ich beziehe mich auf die 10 Testvideos, die du und der Hersteller kennen. Die Ergebnisse der Tests sind in mehreren Foren zu finden - auch in diesem Thread (s.o.). Geringfügige Verbesserungen, aber auch Verschlechterungen - einwandfrei nach wie vor nicht. Für dich kein konkretes und damit wertloses Beispiel - ahja.

      Ich beziehe mich auf die 3 Testvideos, die ich gemacht hatte und hochgeladen hatte und zu denen ich auch die Details aus MediaInfo gepostet hatte (vor Monaten, noch im alten Nachtfalke-Forum), um eben nicht irgendwelche Pauschalaussagen zu machen, sondern was Handfestes. Der Hersteller hatte sie heruntergeladen, bestätigte das Ruckeln und gab es an die Treiber-Entwickler weiter. Getan hat sich nach den bisherigen Treiber-Updates nichts. Für dich kein konkretes und damit wertloses Beispiel - ahja.

      Außerdem hatte ich während dieser unendlichen Diskussionen hier und da noch weitere der verwendeten Codecs erwähnt gehabt (AVC / h.264 / x.264), die ja wohl keine Exoten sind.

      Zu den Codiertools hatte ich auch schon was geschrieben gehabt: viele Videos aus verschiedenen Quellen ruckeln. Bei nicht exotischen Codecs müssen sie laut dir fehlerhaft kodiert / konvertiert worden sein - klar, "die ganze Welt" konvertiert die Videos falsch, nur weil der LX die nicht vernünftig abspielen kann. Blöd nur aus Sicht des LX, dass drei andere Geräte im Haushalt (65€- Receiver Ariva 102e, Einsteiger-LG TV, BluRay-Player) diese "kaputten" Videos problemlos abspielen und andere User mit ihren Videos mit den anderen Receivern kein Ruckeln feststellen, was beim LX noch der Fall war/ist. Da können sie wohl sooo kaputt gar nicht sein.

      Für mich ist es unter den beschriebenen Umständen ein Problem vom LX und nichts anderes. Für dich - wie so oft - genau andersrum.

      Wenn es noch nicht mal bei den bereits bekannten Problemvideos eine Lösung gibt, warum soll ich mir die Mühe noch etwas bereitzustellen, wenn es eh nichts bringt? Zumal es ja keine Einzelfälle sind, wo es ruckelt, sondern die absolute Mehrheit meiner Videos.

      Dass es da Unterschiede / Ausnahmen gibt, mag sein, denn eine von mir umgewandelte Aufnahmen *scheint* nicht zu ruckeln, habe sie mir allerdings noch nicht komplett angeschaut, sondern nur ein paar Sprünge gemacht stichprobenartig. Und es gibt ja auch Leute, die wohl kein Ruckeln haben, aber auch reichlich, die das Problem haben. Statt beide Erfahrungen / Meinungen einfach stehen zu lassen, kommentierst du solche Themen zu Tode und willst die Probleme unter den Teppich kehren. Ist es das Verhalten eines GI/GM-Fanboys oder wurde irgendwo festgelegt, dass deine Meinung über allen anderen stehen muss und es keine anderen Meinungen geben darf und alle anderen keine Ahnung haben? Warum musst du immer weiter nach Ausreden suchen und die Schuld / Verantwortung vom Hersteller auf alles mögliche schieben? Wobei, zugegebenermaßen, dieser Satz aus dem zweiten Zitat schon ein Fortschritt ist - hat ja lange gedauert:

      Googgi schrieb:

      Da haben LX1 und 2 noch Schwächen.


      Aber selbst dann wird es von dir noch so verpackt (irgendwo in einem anderem Thread / Forum), als könnte sich der Hersteller vielleicht so gütig zeigen und die Treiber evtl. fehlertoleranter machen, damit die ganzen kaputten Videos abgespielt werden... Klar, Hauptsache es klingt positiv...

      Mir inhaltlose / wertlose Postings vorwerfen und im selben Moment eben diesen Inhalt einfach stumpf ignorieren... naja, es ist eine sinnlose Diskussion.

      Ich teile einfach meine Erfahrung, damit die Leser nicht von der Beweihräucherung seitens Googgi & Co geblendet werden und auch die andere Seite der Medailie kennenlernen, weil meine Erfahrung nun mal anders ist. Je mehr Leute Ihre Erfahrung teilen, desto besser. Was die Leser damit anfangen, ist denen überlassen.
    • naja die SH4 Boxen liefen Anfangs auch sehr bescheiden, bis Seife endlich den Dreh raus hatte.
      Martii und Pinky hatten mit Evolux damals das einzig vernünftige Enigma2 Image, welches aber nur nebenbei zu Neutrino gepatcht wurde.
      Martii´s Solo Projekt dagegen war wirklich super, hatte damals das kompilieren teilwegs verstanden und selbst Images aus seinem GiT erstellt.
      Das FFTeam hat es schön weiter entwickelt, mit meinen CamstartStop Script bzw erstellten Neutrino-HD Plugins.
      Das ist jetzt alles so knapp 2 Jahre her, also sollte man der Xpeed Serie auch mal gut 1 Jahr Zeit geben, aber es sollte doch wirklich auch mit neuen Treibern vorwärts gehen und nicht rückwärts.

      PS: der Treiber vom 20.11. läuft noch am besten von allen bisherigen
      Wähle einen Job, den du liebst, und du wirst nie wieder arbeiten müssen.
      Konfuzius
    • Mhhh...
      Neutrino benutze ich schon seit es die ersten Versionen für die D-Box2 gab, da spielte Enigma nie eine Rolle.
      Und als ich mir die erste ufs910 zulegte im Zuge von HD TV, war ich hocherfreut, das es nach kurzer E2 Leidenszeit das BPanther Neutrino gab für die Box.
      Aber zu dieser LX2 : wenn ich lese das 2 HD Aufnahmen nicht vernünftig gehen, das macht ja sogar die ufs910 mit einem Tuner auf dem gleichen Transponder vernünftig ( bei 266MHz !! Prozzi )
      Und die Spark7162 oder die ufs913 schaffen sauber 4 parallele HD Aufnahmen.
      Gibt ja nur die Möglichkeiten:
      LX2 Hardware ist Mist...
      Die Software ist Mist....
      ..oder es trifft beides zu.
    • nur mal so zum vergleichen, es läuft ein verschlüsselter Sky HD Sender

      XpeedLX1

      Quellcode

      1. top - 20:18:44 up 11 min, 1 user, load average: 0.32, 0.41, 0.31
      2. Tasks: 81 total, 1 running, 80 sleeping, 0 stopped, 0 zombie
      3. Cpu(s): 7.6%us, 13.0%sy, 5.4%ni, 59.5%id, 0.0%wa, 0.0%hi, 14.6%si, 0.0%st
      4. Mem: 252584k total, 113684k used, 138900k free, 276k buffers
      5. Swap: 262140k total, 0k used, 262140k free, 15488k cached
      6. PID USER PR NI VIRT RES SHR S %CPU %MEM TIME+ COMMAND
      7. 455 root 20 0 106m 63m 9668 S 21.4 25.6 3:06.52 enigma2
      8. 1864 root 20 0 2680 1104 896 R 4.4 0.4 0:02.47 top
      9. 516 root 19 -1 17108 3176 1728 S 1.9 1.3 0:07.97 doscam
      10. 169 root 20 0 0 0 0 S 1.6 0.0 0:07.26 dvb
      11. 395 root 20 0 31440 1420 1096 S 0.6 0.6 0:02.56 automount
      12. 438 root 20 0 2896 700 612 S 0.6 0.3 0:02.25 klogd
      13. 3 root 20 0 0 0 0 S 0.3 0.0 0:00.87 ksoftirqd/0
      14. 170 root 20 0 0 0 0 S 0.3 0.0 0:02.13 dvb
      15. 1 root 20 0 1960 652 580 S 0.0 0.3 0:02.01 init
      16. 2 root 20 0 0 0 0 S 0.0 0.0 0:00.01 kthreadd
      Alles anzeigen


      Dream 8000

      Quellcode

      1. top - 20:20:37 up 9 days, 8:52, 1 user, load average: 0.33, 0.28, 0.29
      2. Tasks: 103 total, 1 running, 102 sleeping, 0 stopped, 0 zombie
      3. Cpu(s): 3.1%us, 2.6%sy, 0.2%ni, 93.8%id, 0.0%wa, 0.0%hi, 0.3%si, 0.0%st
      4. Mem: 149504k total, 140492k used, 9012k free, 2432k buffers
      5. Swap: 262140k total, 2400k used, 259740k free, 28980k cached
      6. PID USER PR NI VIRT RES SHR S %CPU %MEM TIME+ COMMAND
      7. 799 root 20 -1 120m 3492 1932 S 5 2.3 363:23.75 doscam
      8. 705 root 20 0 261m 95m 21m S 3 65.7 575:00.27 enigma2
      9. 602 root 20 0 39104 2308 1056 S 1 1.5 185:51.36 dbttcd
      10. 22651 root 20 0 2648 1112 884 R 1 0.7 0:00.25 top
      11. 394 root 20 0 39184 1536 1368 S 1 1.0 98:09.43 gdaemon
      12. 184 root 20 0 0 0 0 S 0 0.0 27:40.28 dmx3
      13. 532 root 20 0 2300 664 628 S 0 0.4 8:53.05 automount
      14. 20698 root 20 0 0 0 0 S 0 0.0 0:09.15 kworker/1:2
      15. 1 root 20 0 1764 556 524 S 0 0.4 0:20.49 init.sysvinit
      16. 2 root 20 0 0 0 0 S 0 0.0 0:01.18 kthreadd
      Alles anzeigen


      schön zu sehen ist, das enigma2 bei der Xpeed schon beim normalen TV schauen 21% Leistung braucht, während die Dream 3% verwendet

      und so sieht es aus wenn im MediaPortal auf der Xpeed ein Stream läuft

      Quellcode

      1. top - 20:42:22 up 34 min, 1 user, load average: 2.42, 1.12, 0.68
      2. Tasks: 80 total, 1 running, 79 sleeping, 0 stopped, 0 zombie
      3. Cpu(s): 57.5%us, 25.1%sy, 0.0%ni, 0.0%id, 0.0%wa, 0.0%hi, 17.5%si, 0.0%st
      4. Mem: 252584k total, 127300k used, 125284k free, 284k buffers
      5. Swap: 262140k total, 0k used, 262140k free, 21796k cached
      6. PID USER PR NI VIRT RES SHR S %CPU %MEM TIME+ COMMAND
      7. 455 root 20 0 167m 73m 12m S 95.6 29.8 9:14.11 enigma2
      8. 1864 root 20 0 2680 1104 896 R 3.7 0.4 1:01.48 top
      9. 516 root 19 -1 17372 3436 1744 S 0.6 1.4 0:25.38 doscam
      10. 3 root 20 0 0 0 0 S 0.3 0.0 0:02.37 ksoftirqd/0
      11. 135 root 20 0 0 0 0 S 0.3 0.0 0:08.96 nx_sched_high_a
      12. 169 root 20 0 0 0 0 S 0.3 0.0 0:24.07 dvb
      13. 395 root 20 0 31440 1420 1096 S 0.3 0.6 0:08.03 automount
      14. 1 root 20 0 1960 652 580 S 0.0 0.3 0:02.04 init
      15. 2 root 20 0 0 0 0 S 0.0 0.0 0:00.01 kthreadd
      Alles anzeigen
      Wähle einen Job, den du liebst, und du wirst nie wieder arbeiten müssen.
      Konfuzius

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pixbox ()

    • Die Dream8000 ist ja ´ne andere Hausnummer....aber erschreckend, bestätigt nur meine Meinung.
      Hier mal die "uralte" ufs910: ( Top hat eine etwas andere Darstellung )
      Mit Sky HD Sender:

      Quellcode

      1. Mem: 36868K used, 11032K free, 0K shrd, 144K buff, 5220K cached
      2. CPU: 0.9% usr 9.8% sys 0.0% nic 89.1% idle 0.0% io 0.0% irq 0.0% sirq
      3. Load average: 12.05 12.12 12.08 1/91 17290
      4. PID PPID USER STAT VSZ %VSZ CPU %CPU COMMAND
      5. 715 2 root DW< 0 0.0 0 4.5 [pti_task]
      6. 17166 2 root DW 0 0.0 0 1.5 [Interocitor 2]
      7. 17173 17146 root R 2624 5.4 0 1.3 top
      8. 17164 2 root DW 0 0.0 0 0.5 [Interocitor 0]
      9. 17161 2 root DW 0 0.0 0 0.3 [H264 Codec Int]
      10. 17156 2 root DW 0 0.0 0 0.3 [Player Aud 0]
      11. 10384 10383 root S < 12996 27.1 0 0.2 /var/emu/oscam -b -c /var/keys
      12. 712 2 root SW 0 0.0 0 0.2 [kdvb-ca-0:0]
      13. 17155 2 root SW 0 0.0 0 0.2 [Player Aud Mixe]
      14. 17168 2 root SW 0 0.0 0 0.2 [HostRec40800003]
      15. 17165 2 root DW 0 0.0 0 0.2 [Interocitor 1]
      16. 17158 2 root DW 0 0.0 0 0.2 [Player Aud 2]
      17. 825 357 root S 254m543.3 0 0.0 /usr/local/bin/neutrino -v 0
      18. 793 357 root S 9860 20.5 0 0.0 /bin/evremote2
      19. 423 1 root S 2624 5.4 0 0.0 /usr/sbin/telnetd -l /bin/autologin
      20. 17146 17144 root S 2624 5.4 0 0.0 -sh
      21. 365 363 root S 2624 5.4 0 0.0 -sh
      22. 10383 1 root S 2304 4.8 0 0.0 /var/emu/oscam -b -c /var/keys
      23. 357 1 root S 2184 4.5 0 0.0 {rcS} /bin/sh /etc/init.d/rcS
      24. 17144 423 root S 2184 4.5 0 0.0 {autologin} /bin/sh /bin/autologin
      25. 363 1 root S 2184 4.5 0 0.0 {autologin} /bin/sh /bin/autologin --
      26. 429 1 root S 2184 4.5 0 0.0 /usr/sbin/inetd
      27. 815 1 root S 2136 4.4 0 0.0 /usr/sbin/automount --ghost --timeout=5 /mnt/usb file /tmp/auto.devices
      28. 428 1 root S 2136 4.4 0 0.0 /usr/bin/vsftpd
      Alles anzeigen

      Und einem Stream aus dem Web-TV:

      Quellcode

      1. Mem: 46108K used, 1792K free, 0K shrd, 1552K buff, 5432K cached
      2. CPU: 3.3% usr 15.3% sys 0.0% nic 80.4% idle 0.0% io 0.1% irq 0.5% sirq
      3. Load average: 11.97 12.04 12.09 1/92 18335
      4. PID PPID USER STAT VSZ %VSZ CPU %CPU COMMAND
      5. 825 357 root S 286m612.9 0 6.8 /usr/local/bin/neutrino -v 0
      6. 18271 2 root DW 0 0.0 0 6.3 [Interocitor 2]
      7. 18300 17146 root R 2624 5.4 0 1.1 top
      8. 18277 2 root DW 0 0.0 0 1.1 [Player Aud 0]
      9. 18276 2 root SW 0 0.0 0 0.7 [Player Aud Mixe]
      10. 18274 2 root SW 0 0.0 0 0.7 [HostRec40800008]
      11. 18280 2 root DW 0 0.0 0 0.5 [Player Aud 3]
      12. 712 2 root SW 0 0.0 0 0.3 [kdvb-ca-0:0]
      13. 815 1 root S 2136 4.4 0 0.2 /usr/sbin/automount --ghost --timeout=5 /mnt/usb file /tmp/auto.devices
      14. 18275 2 root SW 0 0.0 0 0.2 [HostRec40800009]
      15. 18281 2 root SW 0 0.0 0 0.2 [HostRec4080000a]
      16. 10384 10383 root S < 12996 27.1 0 0.0 /var/emu/oscam -b -c /var/keys
      17. 793 357 root S 9860 20.5 0 0.0 /bin/evremote2
      18. 423 1 root S 2624 5.4 0 0.0 /usr/sbin/telnetd -l /bin/autologin
      19. 17146 17144 root S 2624 5.4 0 0.0 -sh
      20. 365 363 root S 2624 5.4 0 0.0 -sh
      21. 10383 1 root S 2304 4.8 0 0.0 /var/emu/oscam -b -c /var/keys
      22. 357 1 root S 2184 4.5 0 0.0 {rcS} /bin/sh /etc/init.d/rcS
      23. 17144 423 root S 2184 4.5 0 0.0 {autologin} /bin/sh /bin/autologin
      24. 363 1 root S 2184 4.5 0 0.0 {autologin} /bin/sh /bin/autologin --
      25. 429 1 root S 2184 4.5 0 0.0 /usr/sbin/inetd
      26. 428 1 root S 2136 4.4 0 0.0 /usr/bin/vsftpd
      Alles anzeigen
    • schattenmann schrieb:

      Da muss ich doch nachfragen, ob du mich vielleicht verarschen willst?


      Nein, ganz und gar nicht.

      Ich hab nie bestritten das alles rund läuft.
      Es gibt diverse Problemfiles (zB 1080p-mkv mit DTS-Tonspur) , allerdings laufen die meisten Codecs völlig problemlos.

      Ich widerspreche nur deinen pauschalen Behauptungen, dass die Box als Mediaplayer völlig versagt.
      Sowas ist völliger Schwachsinn und kann nicht unkommentiert bleiben.

      @ DboxOldie
      Dein Beispiel triffts ja auf den Punkt: Die Box schafft mit aktuellen Treibern 2 parallele HD-Aufnahmen sowie 5 parallele SD-Aufnahmen und nimmt sie verläßlich und pixelfrei auf. Für eine Low-Budget-Box ist das imho völlig ausreichend.

      Wenn jemand aber nur in den diversen Foren mitliest und sich informieren will, dann stößt man immer auf Frustuser, die völlig übertreiben.
      Und offenbar glaubt man den Frustuser mehr als anderen.
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

      >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

    • Also eigentlich schon Lustig, da tauchen Treiber auf, die wohl Beta sind denn ins Git wurden sie vom Hersteller nicht eingepflegt, und schon tauchen die auf, die immer wieder überall das gleiche bemängeln oder Leute die die Box gar nicht haben. Das ist hier im ATV und einigen anderen Foren so.

      Das diese Treiber jetz tnicht gut sind darüber brauchen wir nicht reden, aber an dem Problem wegen der Trägheit wird offensichtlich gearbeitet sonst wären diese "Beta" Treiber nicht da gewesen.

      Das beste sind aber dann immer wieder die Vergleiche die man überall liest, das kann doch die Box oder die Box auch.
      Aber die Nachteile der anderen Boxen die werden dann nicht aufgezählt wie bei "der alten ufs910" mach da doch mal bitte E2 drauf denn du kannst kein Neutrino Top mit einen E2 Top vergleichen, aber ok E2 auf der 910 will keiner da dann fast unbedienbar.
      Du vergleichst es mit den Sparkboxen wo ich dann mitreden kann da ich einige habe. Und ich kann dir nur sagen selbst wenn die LX langsamer werden wegen 2 HD aufnahmen sind sie immer noch was schneller in der Reaktion wie die Sparkboxen mit den gleichen Image. Ok bei Spark hat man sh4 chip dann besseres Bild, dafür Plugins die nicht immer gehen oder umständlich angepasst werden müssen da eigentlich auf Mips ausgelegt. Das vergleichen mit vor und nachteilen könnte man jetzt ne Zeitlang weiterführen.

      Was ich aber eigentlich sagen will man soll sich nicht die Rosien der andern Boxen raussuchen und das dann mit der Box vergleichen aber die ganzen andern Nachteile einfach vergessen. Ok ich bin keiner der eine Box als Mediplayer "missbraucht" oder der zig Aufnahmen gleichzeitig macht (evtl. mal 1 im Monat wie die meisten) und dann ist die Box bei dem Preis einfach gut. Und ich schreibe nicht perfekt denn es gibt keine perfekte Box! Man nehme nur die Hochgelobte DUO2 die bei mir schon nach 3 Wochen zur Rep. musste wo das ganze Mainboard getauscht wurde, was wohl kein Einzelfall ist denn mein Log was ich denen geschickt hatte da wußten sie sofort was es war auch wenn man da nur Ahnen konnte das der Flash hin war. Und WOL oder Transcoding ist zwar schön aber geht dann auch nicht immer man muss auch da erst Bootloader update machen oder aktuelle Images nutzen etc.

      Schade das ich hier wieder Ergüsse von Schattenmann lesen muss, denn bei dem hatte ich mir Vorgenommen nichts mehr zu schreiben.
      Aber er wirft jetzt hier googgi was vor was er in anderer Richtung genauso macht.

      Denn das testfiles von einer Seite bei einigen laufen (bei ihm wie auch einigen andern nicht) das läßt er dann auch aussen vor und schreibt nur das sie weiter ruckeln, anderseit zeigt es aber auch das evtl. auch noch was anderes Reinspielen könnte weil warum geht es sonst bei einigen.
    • hallo

      Das ist doch nichts Neues das man Lies aber meine Box die kann das ohne Problem.
      Ich selbst habe 6 Twin Receiver von 6 Herstellern,und ich könnte bei jeder Box eine Postive und Negative Liste machen.

      Nur mir ist aufgefallen das gerade die VUduo ja fast verehrt wird,und in jeden Forum wird über diese Box geschwärmt.
      Das ist mir am Anfang auch bei den Dream Boxen auf gefallen,hast du nach eine Neuen Box gefragt Bum nur die Dream box ist wirklich gut.Hört man aber jetzt so gut wie gar nicht mehr davon.

      Und wenn eine Box so super ist,dann hätte ich gar keine andere sondern 2 oder 3 davon.
      Wenn man zbs bei der Triplex den FB Code ändern könnte,hätte ich 2 davon,einmal mit Hyperion und Neutrino.

      gruss langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV
    • Bei der Spark Triplex kann man ja mit den spark_fp Tool von martii im Frontprozessor mehrere FB - Codes eintragen ( 4 sind bei meiner voreingestellt ).
      Funktioniert aber wohl nur bei den orginal Spark FB´s.
      Da mir die orginale FB abhanden gekommen ist, hab ich für mich halt den evremote2 etwas umgebaut und nutze eine andere lircd.conf.
      Dadurch kann ich die Triplex mit der FB der ufs910 bedienen.
      Wenn ich mal das Neutrino von Thomas ( Martii-Git ) teste geht das nicht ganz so einfach, da dort kein evremote2 benutzt wird, und die devs "on-the-fly" erstellt werden.
      Aber auch da bekomme ich es mit einigen Änderungen hin ( evr2 einbauen, lircd.conf anpassen, die devs überschreiben beim Start ).
      Einziger Nachteil hierbei: aus dem Deep StandBy muss ich die Box am Frontpanel starten, weil der Frontprozessor da nicht auf die Codes der ufs910 FB reagieren will.

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter