Angepinnt Enhanced Movie Center (EMC)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Moin,

wie springt man im EMC auf die gespeicherten Lesenzeichen?

Z.B. Verschiebe Datei...man sieht die Lesezeichen...aber welche Taste...?

Edit: Ok mit der Suche hier im Thread gefunden, danke Dam.

erledigt.... :thx:
    Gruß :friend:
    ———
    Gigablue UHD Quad 4K

LNB Unicable2 GT-S3dCSS24
    DVB-T single / DVB-Kabel über IP
    HDF 7.3 (sehr gut)
    HDF 7.5 im Test
    Oscam r_x / interne Reader Nr2: HD+
    Skin: Kraven_HD 7.10.x
    FB6591 v8.20 1150Mbit/s IPv6 (Dualstack)
    LG OLED 55 E8LLA
  • Hallo zusammen,

weiß jemand zufällig wo EMC aktuell die Cover/Beschreibung bei Aufnahmen speichert?
    Finde die Dateien nicht mehr wieder......möchte die löschen

Hintergrund: Durch langes Drücken der Info Taste kann man ja Cover und Beschreibung aus TMDB abrufen und speichern.
    Da gibt es einen kleinen Bug...
    hat man die Titel manuell vorher geändert und die Filmliste nicht aktualisiert wird ohne Titel gespeichert.
    Das erscheint dann leider dauerhaft bei Aufnahmen als Standard Titel
    Ist bei allen Boxen unabhängig vom Image der Fall, somit leicht reproduzierbar.

Vielen Dank im voraus
  • inselpause schrieb:

weiß jemand zufällig wo EMC aktuell die Cover/Beschreibung bei Aufnahmen speichert?

im selben Ordner wo auch die TS-Videodatei liegt.

inselpause schrieb:

Da gibt es einen kleinen Bug...
    hat man die Titel manuell vorher geändert

warum sollte man den Titel manuell ändern?
    Hab ich im Leben noch nie gemacht.
    Alle Fragen bitte im Forum stellen!
    Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

>>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

• nee, da liegen die Standard Dateien eben nicht

Aufnahme TS liegt ja hier:\\MUTANT51\Harddisk\movie
    Downloads hier: \\MUTANT51\Harddisk\movie\usb

die Standardbeschreibung ist aber unabkängig davon.
    Hat man eine ts oder mp4 Datei ohne Beschreibung in einem der beiden Ordner wird eben immer der Standard Text angezeigt.
    Der ist üblicherweise dann leer.

Wenn ich mich richtig erinnere, waren die früher unter root oder share

Den Titel ändere ich, da ich meist das Jahr ergänze, oder wenn die falsch unvollständig sind.
    Ist ja leider ewige Unsitte, das viel umbenannt oder unsinnig und überlang ergänzt wird.
    ich schaue ja das meiste erst viel später an.
  • Also bei mir liegen die Filme, Cover, Bilder und Beschreibungen alle im gleichen Ordner.
    Man kann im EMC auch nicht einstellen ob die Dateien dazu woanders liegen sollen.
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • Koivo schrieb:

Also bei mir liegen die Filme, Cover, Bilder und Beschreibungen alle im gleichen Ordner.
    Man kann im EMC auch nicht einstellen ob die Dateien dazu woanders liegen sollen.

Alles richtig, mir bekannt und nicht mein Problem.
    Da hab ich auch nicht nach gefragt, sondern nach dem Speicherort der initialen EMC Titel/Cover Dateien (die haben keinen Inhalt).

Ich ändere die Titel über Netzwerk Zugriff meist über den PC.
    Im EMC wird nicht permanent aktualisiert, was gut für die Performance ist.
    Das muss man dann manuell machen, oder das Verzeichnis 2x wechseln.
    Vergisst man das wie es mir Dussel ab und an passiert, überschreibt EMC seine initiale Dateien.
    Ergebnis: Anstelle von nichts, wird dann immer das angezeigt was man versehentlich gespeichert hat.

Die initialen EMC Titel/Cover Dateien finde ich aber nicht mehr, selbst nicht über Suche nach Änderungsdatum.
    Das kann aber daran liegen, dass ich per Windoof drauf zugreife...

Hoffe mein (Luxus-) Problem ist nun verständlicher erklärt...
  • ultramagnetic schrieb:

Hallo, habe auch, wie Shakall, Probleme mit freezern beim abspielen von Aufnahmen auf der Gigablue Quad +. Habe das aktuellste Image. Woran könnte das liegen?

Ich habe das neuerdings auch, allerdings kommt es bei mir glaube ich eher vom Server. Auf meinem Server läuft ein Manjaro und die Box mounted drauf über Samba. Hast du eine ähnliche Konfiguration? Ich habe erst gestern mit hdparm die Config der HDD gecheckt und das Caching ist aktiv (keine Ahnung, was ich noch checken könnte, hat wer Ideen?).

Dann wäre noch die Frage, wann das auftritt, bei mir ist es die volle Stunde (Uhrzeit, nicht Abspielzeit!), wenn am Server crond werkelt (das allein kann für mich aber nicht der Grund sein, weil meine crond-Jobs nicht erst seit zwei Wochen oder so konfiguriert sind und das Abspielen bis dahin keine Probleme machte).

Anders gesagt, eine Lösung kann ich nicht anbieten, aber vielleicht liegt es ja nicht notwendigerweise an der Box.
  • zeini schrieb:

Sind das längere Freezer, oder nur ganz kurze, die man kaum sieht?

damdam schrieb:

Handelt sich bei den Aufnahmen von frei empfangbaren oder verschlüsselten Sendern ?

Hallo, die Freezer sind länger und meistens gefolgt von einem Zeitsprung in der Aufnahme. Es passiert bei verschlüsselten und frei empfangbaren Sendern. Ich habe jetzt mal eine neue Festplatte eingebaut um hier die Fehlerquelle auszuschließen. Leider hat es den Fehler nicht beheben können und es tritt weiterhin auf... Ich weiß leider keinen Rat mehr.

Flag Counter