Wieviel Euros werdet ihr ausgeben?

• Wieviel Euros werdet ihr ausgeben?

Es gibt auf dem deutschen Markt schon viele Android Receiver. Aber Android Receiver ist schließlich neu und das System ist nicht reif genug für STB, darum kann bis jetzt kein Android Box mit E2-Boxen wie VU+ Solo2, Gigablue HD 800 mithalten. Ich habe eine kleine Funktionsübersicht in Microsoft Office Excel gemacht.

Falls es ein neuer mächtiger Android HD Reiceiver gibt, mit dem man fernsehen (FTA & Pay-TV), TV-Sendungen aufnehmen, ins Internet, Ins Netzwerk, Apps herrunterladen und mit meinem Smartphone das Gerät bedienen kann, zudem die folgenden Vorteile haben, wieviel Euros werdet ihr ausgeben:

1. hervorragende Ausstattung
      2. leistungsstarke DVB-Funktion wie traditionelle E2-Boxen
      3. merkbar bessere Stabilität und Sicherheit
      4. leichte Bedienbarkeit für Laie und Fachmann
      5. ausgezeichnete 2D und 3D-Spielerlebnis mit mitgelieferter Airmouse
      6. echte Full HD, 1080P
      7. geniale Multiscreen-Funktion und praktische Cloud-Backup-Funktion
      8. volle Unterstützung von XBMC und Google Play

Ich bedanke mich für jede vernünftige Antwort.
    • Da Du ja anscheinend Markforschung betreibst :) , hier mein Comment:
      NIX....
      Ich habe 4 SH4 Boxen die hervorragend mit beiden Neutrino Versionen laufen und das machen was ich will: schnelles Umschalten, gutes EPG, Aufnahmen aus Deep sowie Soft-StandBy mit anschließenden Abschalten wenn aus Deep.
      Das ganze zuverlässig und Störungsfrei, ohne verklötzelte Aufnahmen usw.
      Für mich über Jahre kein Grund nochmal Geld für das TV schauen auszugeben. :D

Für den Rest > eben PC......
    • @DboxOldie
      Vielen Dank für die Mitteilung!
      Es stimmt dass für normales TV-Schauen man keinen neuen receiver anzuschaffen braucht . Aber wenn man z.B. Zugang zu vielfältigen Internet-Fähigkeiten haben möchte, dann sollte man einen Smart Receiver, wie hier einen Smart Android Receiver in Betracht ziehen. Zudem gib es noch Gründe dafür: 2D- und 3D-Spiele auf dem Fernsehen spielen, XBMC, Cloud Backup usw.

Aber ich mache hier keine Werbung, sondern nur eine kleine Markforschung. Nehmen wir an, falls du dich für einen Android Receiver entschieden hättest, wieviel Euro würdest du dann ausgeben?
    • bDang schrieb:

Zudem gib es noch Gründe dafür: 2D- und 3D-Spiele auf dem Fernsehen spielen, XBMC, Cloud Backup usw.
      Mag sein dass das für einige ein Grund ist, für mich eben nicht: Am TV wechsele ich auf einen anderen HDMI Eingang und hab dann mein PC Bild auf dem Schirm, und mit Funk- Mouse/Tastatur alles was ich brauche am TV.
      Das will ich auch gar nicht in meinen TV Receiver haben. Ebenso kein Cloud Backup : da kann ich ja gleich dem NSA meine Daten schicken.... :D

Wie schon erwähnt: NIX , da ja alle Sachen vorhanden sind bei meinen Geräten und ich absolut keinen Grund sehe noch ein anderes System mir zuzulegen.
    • Naja, die NSA hat meine Daten sowieso - das seh ich nicht als Problem.
      Auch ich würde für einen Singletuner bis maximal 120.- Euro und für einen Twintuner etwa 150.- Euro auslegen. Und das aber nur, wenn es zu diesem Receiver schon "echte" Usertest gibt und ihn positiv beurteilen. Sprich von Leuten, die den Receiver normal bezahlt haben.
      ____
      Hans

Achtung: Kein Support über private Nachrichten!

TV - TCL 65T8B Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • bDang schrieb:

5. ausgezeichnete 2D und 3D-Spielerlebnis mit mitgelieferter Airmouse
      6. echte Full HD, 1080P
      8. volle Unterstützung von XBMC und Google Play
      Wenn das wirklich gegeben ist, neben den anderen für einen Receiver eigentlich selbstverständlichen Punkten, dann:
      Single-Tuner: 150,- bis MAX 200,-
      Duo-Tuner: 200,- bis MAX 250,-

Denn ein guter SH4 Receiver wie der Golden Media TripleX kostet ~140,- und eine RK3188 TV BOX gibt es bei eBay in der Auktion so bei ~80,-.

Ich nenne hier bewusst den RK3188, denn für den gibt es, wenn auch nicht herstellerseitig, sondern von ambitionierten Anwendern, mittlerweile echte 1080P Kernel (nicht gezoomtes 720P !!!) die mit XBMC (inkl. hardware acceleration (neon)) laufen, wobei ich wohl eher MX Player nehmen würde...
      .
      Bedanken stellt entgegen weitläufiger Meinung keinen Tatbestand nach § 223 StGB dar
      W-LAN (WiFi)
      .
    • bDang schrieb:

sondern nur eine kleine Markforschung

Was ist denn als Preis anvisiert bisher? Das du kein normaler User bist sollte ja inzwischen jedem klar sein oder?
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • DboxOldie schrieb:

Wie schon erwähnt: NIX , da ja alle Sachen vorhanden sind bei meinen Geräten und ich absolut keinen Grund sehe noch ein anderes System mir zuzulegen.
      Na ja, dann ist ein eventueller Kunde verloren. :D Wenn auch es nur ein Annahme ist, würdst du kein neue Box anschaffen. Schade!

zeini schrieb:

Naja, die NSA hat meine Daten sowieso - das seh ich nicht als Problem.
      Auch ich würde für einen Singletuner bis maximal 120.- Euro und für einen Twintuner etwa 150.- Euro auslegen. Und das aber nur, wenn es zu diesem Receiver schon "echte" Usertest gibt und ihn positiv beurteilen. Sprich von Leuten, die den Receiver normal bezahlt haben.O
      OK, dann 120 bis 150. Das heißt, die momentan beliebte Android-Box wie. MediaArt MA-7 und B.e.s.t Germany 5 wirst du auf jeden Fall nicht kaufen? :D

no_spam_for_me schrieb:

Single-Tuner: 150,- bis MAX 200,-
      Duo-Tuner: 200,- bis MAX 250,-

Denn ein guter SH4 Receiver wie der Golden Media TripleX kostet ~140,- und eine RK3188 TV BOX gibt es bei eBay in der Auktion so bei ~80,-.

Ich nenne hier bewusst den RK3188, denn für den gibt es, wenn auch nicht herstellerseitig, sondern von ambitionierten Anwendern, mittlerweile echte 1080P Kernel (nicht gezoomtes 720P !!!) die mit XBMC (inkl. hardware acceleration (neon)) laufen, wobei ich wohl eher MX Player nehmen würde...
      Aber ich habe auf Ebay viele Rezessionen über Golden Media Triplex gelesen und es scheint sie hat kein gutes Ansehen. Wieso denn? Aber dieser Receiver ist wirklich günstig.
    • bDang schrieb:

Aber ich habe auf Ebay viele Rezessionen über Golden Media Triplex gelesen und es scheint sie hat kein gutes Ansehen.

Das kann ich nicht beurteilen, doch hier im Forum (wenn nicht mips bevorzugt wird) hat die box ein durchaus gutes standing und ich bin bei dem Preis auch sehr zufrieden, wobei ich, wenn ich neu kaufen müsste, mir heute evtl. eine GI LX2 zulegen würde (was aber bei meinem Verhalten, das Ding nur zum TV schauen (inkl. MKV's) und kein I-Net-Streaming zu verwenden, seehr hypothetisch ist).

Was mich wundert, wobei ICH gegen Marktforschung nicht einmal etwas einzuwenden hätte, ganz im Gegenteil, ist doch ein gewisser Widerspruch in Deiner Aussage:
      Hypothetischer Anforderungskatalog vs. existierende Systeme für einen Freund
      .
      Bedanken stellt entgegen weitläufiger Meinung keinen Tatbestand nach § 223 StGB dar
      W-LAN (WiFi)
      .

Flag Counter