Wie schon in einem anderen Thread angerissen, klappen mit der Quad so gut wie keine Aufnahmen. Es ist mit beiden Quads die ich habe reproduzierbar. Zuerst dachte ich es liegt an der Entschlüsselung aber jetzt wo es wieder Probleme gibt hab ich die Aufnahme gestoppt und als SD (unverschlüsselt) neu gestartet. Auch diese Aufnahme ist defekt. Ich muss jetzt vermutlich ein kompletten neustart durchführen. Jemand eine Idee? So ist die Box unbrauchbar.
Aufnahmen geht fast nie.
-
-
bei der ganzen Latte an Fehlern - die sonst keiner hat
- würd ich auf Hardwaredefekt tippen.
wobei das bei 2 Quads sehr unwahrscheinlich ist.Alle Fragen bitte im Forum stellen!
Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.
>>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<
-
Und dass von 2 verschiednen Händler. Ich hatten das Problem auch mit dem OpenATV Image reproduzieren können. Da hat ein älter DVB-Treiber geholfen/verbessert. Somit muss es ein Treiberproblem sein.
-
hab nun das teamimage ohne updates getestet. Ergebnis war, dass 6 HD-Aufnahmen gleichzeitig gingen (RTL und ProSat1-Transponder) aber nach einigen Minuten ist die komplett Box abgeschmiert und es kam der Hinweis, dass die Box nicht sauber herunter gefahren wurde.
-
Nach dem neustart hab ich die aufnahmen geprüft und als danke ein GS bekommen:
-
dann bist du ja schonmal weiter als zuletzt.
Teste mal den Normalzustand, denn 6 gleichzeitige Aufnahmen - noch dazu die Schwachsinnssender HD+ - ist ja nicht der Alltagsbetrieb.Alle Fragen bitte im Forum stellen!
-
So gerade nur einen Sender aufgenommen. Die Datei die unten rausfällt ist Datenmüll und lässt sich daher nicht abspielen. Also auch keine Abhilfe wenn man keine Updates einspielt.
-
kapier die Probleme nicht.
Welche Festplatte?
wie formatiert?
Wenn nur Pay-TV betroffen ist:
Welche Karte?
Womit wird decodiert?
Permanent Timeshift ist hoffentlich nicht aktiv!Alle Fragen bitte im Forum stellen!
-
> Welche Festplatte?
in der einen ne 250GB Toshiba und in der anderen eine 320GB Samsung
> wie formatiert?
je 1 Partition mit ext4
> Wenn nur Pay-TV betroffen ist:
Nein auch bei sd schon gehabt
> Welche Karte?
HD01 und HD02
> Womit wird decodiert?
Getestet mit SCAM, CCCAM, Oscam, Oscam-emu
> Permanent Timeshift ist hoffentlich nicht aktiv!
Aktuell nicht mehr um das als Fehler auszuschließen. -
Also der Crahlog zeigt aber einen harten Crash der nicht vom Image kommt. Solche Fehler kommen wenn der Treiber fehlerhaft ist oder die Hardware defekt.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...
~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~ -
aber zwei Geräte von 2 verschiedenen Lieferanten? Ich glaube an viel aber nicht an soviel Pech
Gibt es evtl. verschiedene Hardwarerevisionen? Kann man das raus bekommen?
Übrigens bin ich nicht der einzige mit den Problemen, es gibt in anderen Foren weitere Nutzer die von defekten Aufnahmen berichten. Vor allem mit neueren Treibern. Da ich selber mit älteren Treibern die Problem erheblich minimieren könnte, glaube ich weiter an einem Fehler im Treiber. -
Gut möglich wie ich ja oben schon geschrieben habe.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~ -
Also nach einem Neustart klappen die Aufnahmen. Sobald es länger gelaufen ist, dann gibt es erst die Probleme. Es ist also Zeitlich bedingt.
-
ich hab nun eine box mal mit openmips bespielt und damit kann ich 6 hd aufnahmen starten. also kann es kein HW defekt sein. kann ich von openmips die dvb.ko weiterverwenden? würde gerne das hdfreaks image weiterverwenden wollen.
-
Probiers einfach aus. Ich weiß aber nicht wie neu oder alt das openmips ist.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
ach scheiße mit openmips gibt es das problem auch. war nur Zufall. es lässt sich einfach kein system erkennen. egal ob 1 oder 2 Tuner in Nutzung. Egal ob HD, SD, Verschlüsselt oder Unverschlüsselt. Im Mediacenter wird immer 0 MB angezeigt. Ich hab jetzt einen noch älteren Treiber geladen.
-
mir ist noch aufgefallen, dass die defekten aufnahmen alles kein .ap und kein .sc file hat.
-
Im Enigma log steht massenweise folgendes drinne:
SYNC LOST: skipped XXXXXXXXX bytes.
Danach geht keine Aufnahme mehr und die Box muss neugestartet werden.
EDIT:
Konnte gerade einen anderer Sender (anderer Transponder) aufnehmen ohne Neustadt.
Hab aber auch noch folgendes gefunden:
-
traxanos schrieb:
Wie schon in einem anderen Thread angerissen, klappen mit der Quad so gut wie keine Aufnahmen. Es ist mit beiden Quads die ich habe reproduzierbar. Zuerst dachte ich es liegt an der Entschlüsselung aber jetzt wo es wieder Probleme gibt hab ich die Aufnahme gestoppt und als SD (unverschlüsselt) neu gestartet. Auch diese Aufnahme ist defekt. Ich muss jetzt vermutlich ein kompletten neustart durchführen. Jemand eine Idee? So ist die Box unbrauchbar.
Also ich habe mit der Quad mittlerweile 2TB an Filmen etc. aufgenommen (immer mit dem HDF Image) und wirklich noch nie Probleme gehabt. Auch mit Aufnahme auf einem Sender und das schauen eines anderen Senders hat immer funktioniert. Kann das beim besten Willen nicht nachvollziehen.
p.s. Ein normaler Nutzer nimmt einen Sender auf und schaut einen anderen. 6 Aufnahmen gleichzeitig machen nur Technikfreaks.
VU+ Solo 4K mit OpenATV 5.1
VU DUO² mit OpenATV 5.1
Gigablue HD Quad Plus mit OpenATV 5.1
Gigablue HD Quad mit OpenATV 5.1
Formuler 1 mit openHDF 5.3
DM800HD mit Newnigma 4.09 stable
Argus Pingulux Bootloader geschrottet2 Argus VIP
-
p.s. Ein normaler Nutzer nimmt einen Sender auf und schaut einen anderen. 6 Aufnahmen gleichzeitig machen nur Technikfreaks
.
Ich verstehe nicht, warum Ihr Euch eine GigaBlue HD Quad kauft und dann nur 2 Sendungen gleichzeitig aufnehmt. Man gibt doch nicht so viel Geld aus für Jux und Tollerei. Wir (11-Personen-Haushalte) haben uns die Quad nur gekauft, damit es nicht jeden Abend Streit gibt mit 11 verschiedenen Meinungen. Einige Familien-Mitglieder nehmen zwar nur Radio auf, weil sie es dann zur Party abspielen wollen, aber 6 bis 10 HDTV-Aufnahmen gleichzeitg sind es jeden Abend. Es ist nunmal so, dass die besten Filme um 20,15 Uhr kommen und nur wenige später wiederholt werden.
Ich z. B. gehöre zu den Familienmitgliedern, die nie live TV gucken, sondern immer von NAS (2 * 4 TerraByte). Dann brauche ich mir nicht die Werbung reinziehen und kann sie überspringen. Mir ist egal, ob ich heute den Film von gestern gucke, aber die Werbung überspringe ich. Und viele andere Familienmitglieder machen das auch so.
Die alte Technik war, dass wir 10 Empfänger kaufen mussten, nun macht das alles eine einzige Quad. Gut, nicht alle können live gucken, aber viele machen das nicht mehr. Lass mich überlegen: Anschaffungswiderstand 350 Euro durch 10 Familienmitglieder = 35 Euro pro Augenpaar für beste HD-Aufnahmequalität. Besser als DVDs. Wir hatten durch Zufall das YouTube-Video gesehen, wie einer 10 HDTV-Sendungen gleichzeitig aufgenommen hat, daraufhin haben wir die Quad gekauft, ein geschaltet und bereits mit dem vorinstallierten HDF-Image war es tatsächlich möglich. Ohne irgendwelche Einstellungen. Nichtmal Sender-Suchlauf mussten wir machen. Das nenne ich Familien-freundlich.
Nun zur Frage:
siehe Amazon 25.8.2012 Weissmannss Rezension von TechnoTrend S2-3600 DVB-S2 USB Box Xtrend oder Quad-Tuner Sat-Empfänger,
davon haben wir 2 Stück á 40 Euro, also insgesamt 6 Tuner. Der Treiber ist im Stream enthalten unter dem Namen 452e.
Aus einer Reklamation habe ich noch einen TechnoTrend-Empfänger rumliegen, den könnte ich anbieten. Anstecken, 452e runterladen, dieser Test sollte es Dir wert sein. Wenn das nicht die Ursache ist, schickst Du mir den TechnoTrend zurück. Ansonsten bezahlen.Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Biber7 ()
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0