Tuner Probleme (DVB-S) (gelöst)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tuner Probleme (DVB-S) (gelöst)

      getestetes Image HDMU_11684_E2_spark7162_211_git_5569_nodebug_mix_Flash

      Hallo
      habe als testfreudiges Wesen auch mal wieder dieses Image getestet.
      Die mix Version dieses Image ist schon verdammt elegant. Automatisch umschalten auf ffm für eigene Video gucken :thumbup: .
      Da wurde dann nach zähem Ringen auch im eigenen Forum, der ffm wieder rausgeholt. Und dieser macht es bei den eigenen gerippten Filmchen wieder gewohnt zuverlässig. Alles mögliche durchgespielt und doch sehr erfreut. Dann kam doch der Rückschlag.
      Tunerconfig klappt zwar.
      Tuner B und Tuner C sind demnach für DVB-S zuständig. Tuner C wird als Dummy bezeichnet und ist nicht in Funktion zu bringen.
      Zuordnung ist korrekt aber er empfängt keine Signale.
      Frage ist, ob dieses nur bei mir so ist??
      Wechsel ich dann wieder auf mein ARP zurück dann streikt es auch kurz, aber nach an/aus läuft alles wieder so wie es soll.
      Im ARP sind es ja Tuner A und Tuner B die DVB-S bezeichnen. Im PKT lüppt es auch.
      Kann es ja nicht gegekontrollieren und der Fehler fällt ja auch nicht sofort auf.
      ?(
      Grüße

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kükenlos () aus folgendem Grund: Problem erkannt Problem gebannt

    • Tuner Probleme (DVB-S) (gelöst)

      aber klar :)
      ist ne Triplex und den kleinen Bruder hab ich auch.
      Bin auch sehr glücklich darüber. Schöne Spielzeuge, die auch was können.
      Die Triplex fahre ich an sich mit dem ARP-Image und teste immer wieder alles aus. PKT liebend gerne. HDMU hatte ich wegen des gst lange nicht getestet.
      Ich weiß einfach nicht genau, ob es ein Tuner-Problem bei meiner Box ist, oder ob auch andere dieses Phänomen haben.
      Wie gesagt im ARP läuft es und auch im Spark.
      Phänomen ist aber auch nach aufsppielen des HDMU, dann wieder zurück auf mein Backup vom ARP zickt reproduzierbar auch der Tuner.
      Aufgespielt via Spark und dem e2upgrade-Tool.
      Einmal aus und wieder an, dann stimmt alles wieder ?( . Als ob da noch was im Speicher bleibt??
      Naja daher frage ich mal nach....

      Edit:
      So jetzt hab ich genug gespielt und wieder was dazu gelernt... :sleeping:
      Das Problem hatt ich ja selbst schon bemerkt, da bleibt was im Speicher!!
      Also nach der der hin und her switcherei muss die Kiste vor dem Start des neu aufgespielten e2 aus! Sprich nicht von Spark ins e2 booten, sondern doch den weiten Weg zum Reciever gehen. Schalter hinten aus. Dann via Tasten ins e2 wechseln.
      TunerConfig vom Vorgängersystem macht sonst Probleme. Frage mich wieso mir das nicht vorher aufgefallen ist??
      Vielleicht hilfts noch jemand.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kükenlos () aus folgendem Grund: Fehler gefunden

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter