Wie Hyperion v3 auf IPBox isntallieren?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie Hyperion v3 auf IPBox isntallieren?

      Hallo zusammen,

      evtl. gibt es ja noch ein paar IPBox-User die wissen wie man das neue Hyperion-Image installiert.
      Wenn man das Zip-File entpackt, bekommt man eine Datei die da heisst ip99_GIT-5557_PKT-2596-NP_PLI_stm24-p0211-USB.tar.
      Entpackt man diese, bekommt man folgende Ordner-Struktur:
      bin
      boot
      dev
      dev.static
      etc
      home
      lib
      media
      mnt
      proc
      ram
      root
      sbin
      share
      sys
      tmp
      usr
      var
      hdd

      Also so wie sich ein geflashtes Image darstellt.

      Ich habe versucht die einzelnen Ordner zu überschreiben. Hat nicht funktioniert.
      Dann die Datei ip99_GIT-5557_PKT-2596-NP_PLI_stm24-p0211-USB.tar in den Ordner tmp (im installierten Image) kopiert
      und versucht mit dem Dream Explorer zu installieren. Da zeigt er nur Fehler an wie z.B. nicht genug Speicherplatz.

      Kann mir einer erklären wie die richtige Vorgehensweise ist?
      Bisher habe ich immer nur Flash-Images über den USB-Stick aufgespielt.

      Danke schonmal im voraus.

      Aloha
      elan@work
      :D Humor ist wenn man trotzdem lacht! :D
      I Cui honorem, honorem
      Besser der Arsch leidet Frost, als der Hals Durst (Martin Luther)
      "E Ola Mau Ka 'Olelo Hawai'i"
    • Genau, hierbei handelt es sich um ein USB-Image.

      Ein Hyperion v3-Flash-Image für diese Box scheint es nicht zu geben. Habe mir schon einen Wolf gesucht. :golly:
      Aber irgendwie muss doch auch diese USB-Variante installierbar sein, oder?

      Oder kann man daraus ein Flash-Image herstellen?

      Aloha
      elan@work
      :D Humor ist wenn man trotzdem lacht! :D
      I Cui honorem, honorem
      Besser der Arsch leidet Frost, als der Hals Durst (Martin Luther)
      "E Ola Mau Ka 'Olelo Hawai'i"
    • Ein flashimage kann man daraus sicher nicht herstellen. Das scheint ein USB Image zu sein. Wenn du ein Image mit Multiboot im Flash der Box hast, sollte das vom USB aus zu booten sein. Wenn du ein flashimage haben willst musst du dich an die Image ersteller wenden. Normalerweise lassen sich mit der BuildUmgebung (Duckbox-Git) auch Problemlos flash-Images in ca 30 sekunden nach Eingabe von 1-2 Befehlen auf dem Linux-Terminal herstellen. Sollte also für den Image ersteller schmerzfrei sein......

      Aus dem CubeRevo-Forum von grabber66:

      a) USB-Image

      Lade dir das Programm Create Mini aus der Database.

      Mithilfe des Tools formatierst und partitionierst du deinen Stick. Sinnvoll sind 4 Partitionen.

      Wenn du per telnet formatieren willst, achte darauf das mit diesem Befehl zu tun.



      mkfs.ext2 -I128 -L MINI"X" /dev/sdbX



      Starte die Box (bei Originalimage ohne bei NeutrinoHD / E2 im flash mit angeschlossenem Stick)

      Stelle eine TelNet Verbindung zu Deiner Box her, führe das Kommando mount aus.

      In der Übersichtsliste siehst Du wo das Gerät(in der Regel /dev/sdb) eingehängt ist.

      Nun übertrage Dein USB-Betriebssystem (betriebssystem.tar.gz) mittels "ftp" in den Mountpunkt von sdb1

      gehe in das Verzeichnis des Mountpunkts (z.B. cd /mnt/usb/sdb1)

      dort gibt man folgenden Befehl ein: (es dauert einige Zeit, bis alles ausgepackt ist)



      tar -zxvf betriebssystem.tar.gz



      Führe nun 2 mal nacheinander folgendes Kommando aus:



      sync

      In wieweit das jetzt so auch für die ABCom IPBox99 so funktioniert, bin ich überfragt. Ich hab die Box nicht und keine Ahnung ob da von Hause aus ein Multiboot Image drin ist..... Allerdings sollte das dann am ehesten Byti aus dem MyIPBox-Forum wissen......
      Der Anfang einer Katastrophe ist eine beschissene Vermutung!

      (@EricBogosian als Travis Dane in Alarmstufe: Rot 2)

      Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Foundation Trilogie von Isaac Asimov

      amerikanischer Schriftsteller und Biochemiker

      * 02.01.1920, † 06.04.1992)

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter