Sky mit ernüchternden Quartalszahlen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sky mit ernüchternden Quartalszahlen

      München - Der Bezahlsender Sky hat seine Ergebnisse für das erste Quartal bekannt gegeben. Der Sender konnte nur wenige Kunden gewinnen, der Verlust des Unternehmens fiel höher aus als erwartet.

      Der Verlust vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) sei von rund 30 Millionen Euro im Vorjahreszeitraum auf 64,5 Millionen Euro gestiegen, teilte Sky Deutschland mit. Der Erlös legte demnach um 0,9 Prozent auf 234,7 Millionen Euro zu. Unter dem Strich steht für das Unternehmen ein Minus von knapp 97 Millionen Euro - im Vorjahreszeitraum lag dieses bereits bei rund 80 Millionen Euro.

      Wie Sky mitteilt, stieg die Kundenzahl in den ersten drei Monaten des laufenden Jahres um 1000 auf 2,47 Millionen. Der Sender vermeldet zugleich ein Umsatzplus von 20 Prozent aus den Abonnements. Der Umsatz pro Abonnent habe durch "veränderte Preisstruktur" im ersten Quartal 2010 um vier Euro auf 28,85 Euro zugelegt.

      Erst vor Kurzem hatte Sky eine Innovationsinitiative gestartet. "Mich ermutigen unsere Fortschritte und ich sehe den Möglichkeiten von Sky im deutschen und österreichischen Markt mit gespannter Erwartung entgegen. In den vergangenen neun Monaten seit dem Start von Sky haben wir schon Einiges erreicht, aber es gibt noch Vieles zu tun", sagte Sky-Chef Brian Sullivan. Sky werde in Zukunft noch mehr "attraktive kundenorientierte" Innovationen einführen.

      Quelle: digitalfernsehen.de
      :D Humor ist wenn man trotzdem lacht! :D
      I Cui honorem, honorem
      Besser der Arsch leidet Frost, als der Hals Durst (Martin Luther)
      "E Ola Mau Ka 'Olelo Hawai'i"
    • elan@work schrieb:

      Sky werde in Zukunft noch mehr "attraktive kundenorientierte" Innovationen einführen.
      Entweder das und zwar richtig oder den Laden dicht machen.
      Ich möchte nicht wissen wie viele Abonnenten die mehr hätte wenn man die Sender einzeln buchen könnte bzw. in besseren und selbst zusammengestellten Paketen.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Das erst wird ja sein, dass man für ein paar EUR eine zweite Karte bekommt um diese z.B. im Schlafzimmer oder von mir aus im Ferienhaus zu nutzen. Das finde ich nicht schlecht. Jetzt müsste man theoretisch ein komplettes Zweitabo abschließen. Vielleicht werden die irgendwann mal einsichtig das es einfach viel zu teuer ist und die Programminhalte nicht absolut top sind für den Preis.

      Abwarten...
      Empfang: Astro 1200 Twin HD
      Glotze: Samsung UE55ES7090
      Sound: Onkyo TX NR 717
      5.1 Boxensystem von Nubert
      Blue Ray + HD DVD: PS3 // X-Box 360
      Spaß: X-Box 360 (nick bond79) // PS3

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter