Neue Redesigned Dreambox Fernbedienung mit ET9200 ??

• Neue Redesigned Dreambox Fernbedienung mit ET9200 ??

Hallo,

ich hab mir die neue Dreambox Fernbedienung gekauft.
      Auf der Dreambox Website wird sie als Omikron bezeichnet.

Ich habe vorher eine Standard Dreambox Fernbedienung, von einer DM800 mit meinem ET9200 getestet.
      Bei beiden Fernbedienungs Codes DMM Normal und DMM Erweitert hat diese funktioniert.
      Darum ging ich davon aus, das die neue auch funktionieren sollte.
      Doch leider funktioniert die neue Fernbedienung nicht mit diesen Codes in den Einstellungen.
      Mir gefällt die neue Fernbedienung wirklich sehr gut und ich würde sie wirklich gern mit meinem ET9200
      benutzen.Hat vielleicht jemand diese Fernbedienung zum laufen bekommen, gibt es da eine Möglichkeit??
      Auf meinem Receiver läuft das aktuelle HDF Image, habe vor ein paar Tagen das Image neu geflasht.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!! Gruß Jag
    • Kaufe dir eine "ordentliche" Universalfernbedienung, wie Logitech Harmony, oder OneForAll. Mit diesen funzen praktisch wirklich alle Geräte, nicht nur TV's, sondern auch AV's und natürlich auch alle Receiver.
      ____
      Hans

Achtung: Kein Support über private Nachrichten!

TV - TCL 65T8B Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • Danke für die schnelle Antwort.

Also ich hab schon eine harmony 525 hier, mich stört aber das KLICK Geräusch der Tasten auch
      bei der ET6500 Fernbedienung gibt es diese KLICK Geräusche bei den Tasten.

Von daher finde ich die Dreambox Fernbedienung optimal, da keine KLICK Geräusche.

Gäbe es denn eine Möglichkeit die Dreambox Fernbedienung zu nutzen?
      Vielleicht mittels Plugin oder sowas??
    • Also ich hab mir überlegt das es wahrscheinlich möglich ist,
      diese Fernbedienung über kleine "Umwege" zu benutzen.

1. Das TV Gerät per Code einstellen und den ET dann über HDMI-CEC steuern.

2.Die Tasten der Original ET Fernbedienung, manuell in die Dreambox Fernbedienung "übertragen" und die ET im TV Modus der Fernbedienung steuern.

Ich werde beides mal testen und meine Erfahrungen hier posten, für andere die auch diese Fernbedienung am ET nutzen wollen!

Gruß Jag

Flag Counter