Elegance HD Skin

• Elegance HD Skin

hallo liebe Gemeinde.

Nachdem mir in letzter Zeit eine ET6500 abgeraucht ist(wahrscheinlich die Stützbatterie)
      habe ich an meiner ET9200 herumgebastelt, dies und das probiert......(kleiner Junge halt) :crazy:
      Ich habe das neue HDF- Teamimage drauf und komme mit dem Skin Elegance HD in einem Punkt nicht zurecht.

Das Ding zeigt mir die Plugins nicht im TV sondern in der Anzeige der Box, habe aber nix verändert an den Einstellungen.

Vielleicht hat jemand einen Tipp??
      Der Skin ist wirklich zeitlos und schlicht , super Ding, zu vergleichen mit den Metrix -Skins

LG

Grunderfree

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von grunderfree ()

• Das ist einer von diesen vermanschten Skins von maggy aus dem VU Forum richtig? Ein Wunder das diese Skins überhaupt in anderen Images laufen.
      Ich werde mir auch nicht die Arbeit machen und das Skin zerpflücken, um zu schauen was los ist.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Koivo schrieb:

Das ist einer von diesen vermanschten Skins von maggy aus dem VU Forum richtig? Ein Wunder das diese Skins überhaupt in anderen Images laufen.
      Ich werde mir auch nicht die Arbeit machen und das Skin zerpflücken, um zu schauen was los ist.

Hy, kein Thema, ich weiß auch nicht mehr genau, wo ich das Ding geholt habe, ich hatte mal mit dem Merlin/Enigma2 Image gespielt, und da glaub ich war es dabei

[Anhang entfernt]
    • Na bloß Finger weg davon. Wenn ich schon sehe was da alles an Standard Convertern und Renderern ausgetauscht wird!
      Ich glaube das Image wird überhaupt nicht mehr richtig funktionieren wenn die IPK so stumpf installiert wird.
      Ich lösch die mal. Das bringt nur Probleme wenn andere das probieren.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Koivo schrieb:

Na bloß Finger weg davon. Wenn ich schon sehe was da alles an Standard Convertern und Renderern ausgetauscht wird!
      Ich glaube das Image wird überhaupt nicht mehr richtig funktionieren wenn die IPK so stumpf installiert wird.
      OK- besser is das.....

Danke trotzdem :thumbsup:
    • grunderfree schrieb:

Koivo schrieb:

Na bloß Finger weg davon. Wenn ich schon sehe was da alles an Standard Convertern und Renderern ausgetauscht wird!
      OK- besser is das.....

Danke trotzdem :thumbsup:

Moin Moin, ich hab mir den Elgato Skin ausgesucht, auch sehr schön.
      Hab gestern meine ET9500 bekommen und die ET9200 meiner Großen vermacht.

Nun kann ich aber mit der FB der ET9200 mit der Power-Taste nicht die ET und den TV gleichzeitig ausschalten, ( wir hatten das Thema schonmal)
      Bei der ET9200 geht das ja mit Tastenkombination TV und Power, aber bei der ET9500 geht das nicht.
      Das Komische ist wenn beide Geräte im STBY sind kann ich beide mit der Powertaste einschalten, nur ausschalten geht nicht

Wir haben im WZ einen Samsung LE 40... und die Große hat auch einen Samsung, jedoch lässt sich bei ihr Et9200 und TV mit dem Powerknopf ein und ausschalten.

Es liegt eindeutig am TV im WZ.oder vielleicht am Hdmi Kabel????
      Anscheinend schafft es das Plugin Hdmi-CeC nicht das Ausschaltsignal sowohl für ET als auch für den TV mit der Powertaste zu schalten, wie gesagt, ich kann beide aus dem Standby mittels Powertste ET holen.

Und das Enchancepowerplugin , das nutzt mir glaub ich auch nicht, ebenso kann ich mittels Multiquickbutton nicht den TV auf die TV-Taste schalten

PS: War wieder ne kurze Nacht......

Achso ja , mein Windows Explorer zeigt mir nur noch eine ET an im Netzwerk, hat das mit dem gleichen Namen zu tun ET9x00 ?

Vielleicht hat jemand einen Tipp...

So, jetzt muss ich was schaffen...

VG

Grunderfree

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von grunderfree ()

• Stell doch mal deine Box bei der Großen an den TV und schau was passiert? Dann weißte zumindest wer Schuld ist.

Das mit dem Namen kann sein. Die sollten auch beide unterschiedliche IP's haben. Und die Workgroup sollte auch passen.
      Ansonsten geht noch über ausführen --> \\IP-Adresse-der-Box

• Koivo schrieb:

Stell doch mal deine Box bei der Großen an den TV und schau was passiert? Dann weißte zumindest wer Schuld ist.

Das mit dem Namen kann sein. Die sollten auch beide unterschiedliche IP's haben. Und die Workgroup sollte auch passen.
      Ansonsten geht noch über ausführen --> \\IP-Adresse-der-Box

Das ist schon der TV , denn als die Et6500(schon def.) im WZ war, war es das selbe Problem, im Kizi ließen sich beide Geräte ET und TV mit der Powertaste ein und ausschalten.
      Ich versuch jetzt mal ein FW-Update vom Samsung TV, vielleicht bringt das was, der Samsung im Kizi ist etwas neuer als der im WZ

Also beide Boxen 9200und 9500 haben jede ihre eigene fixe IP Adresse, ich kann auch beide über Openwebif ansprechen, es wird mir aber unter Netzwerke nur die 9500 als Et9x00 angezeigt, wo kann ich denn den Namen ändern in der Box? ?(

VG
      Grunderfree
    • Guten Morgen,

also es hat nix gebracht, nach dem Update vom TV, immer noch kein Ausschalten möglich über Powertaste ET
      Kann man nicht einen Befehl einpflegen im Multiqickbutton , wenn ich jetzt die TV Taste drücke komme ich in die Senderliste rein , bei der FB der ET9200 drückt man auf TV und kann den TV steuern, bzw. TV und Power Button , und beide Geräte gehen in Stby.

Ich dachte mit dem besseren Modell wäre es leichter das Ein- und Ausschalten.

:ironie:
    • grunderfree schrieb:

Guten Morgen,

also es hat nix gebracht, nach dem Update vom TV, immer noch kein Ausschalten möglich über Powertaste ET
      Kann man nicht einen Befehl einpflegen im Multiqickbutton , wenn ich jetzt die TV Taste drücke komme ich in die Senderliste rein , bei der FB der ET9200 drückt man auf TV und kann den TV steuern, bzw. TV und Power Button , und beide Geräte gehen in Stby.

Ich dachte mit dem besseren Modell wäre es leichter das Ein- und Ausschalten.

:ironie:

..ha , der hat mir ja die FB der ET-6500 geliefert :cursing: :cursing: :cursing:

Flag Counter