wie sind eure Empfangswerte SAT Astra 19,2E

    • wie sind eure Empfangswerte SAT Astra 19,2E

      Hallo Zusammen,

      ich habe meine STI7162 basierte Satbox (GM Triplex) jetzt auch am laufen, noch unter Spark. Ich habe von den Empfangswerten her Stärke: 87, Qualität: 76 "RTL, WDR HD"

      Wie sind eure Werte?

      Meine Konfiguration ist im Moment mit einer 78er Fuba Antenne, einem Inverto Eco Quad LNB mit Spaun Light 12er Multischalter, 130db Koax Vollkupfer und Axing ssd7-00 Antennendose.

      Der Hintergrund meiner Frage ist dass ich hin und wieder Bildhänger mit Tonknackser habe, keine Artefakte. Am USB steck eine Toshiba Store.E USB 3.0 auf ext3 formatiert durch die Box und 60 Minuten Timeshift ist aktiviert.

      Die Schüssel ist rechts - links ausgerichtet nach dem Maximum der Werte, Neigung steht noch auf ca. 32 Grad nach Ortsberechnung.

      Hänger waren z.B. gestern abend auf WDR HD. Nebenbei lief eine aufnahme Pro 7 in SD Qualität, kein HD+

      Spark ist das 68er release von der Goldenmedia Seite. Die Box hat kein LAN oder WLAN angesteckt.

      Hat noch wer Optimierungsvorschläge? Danke.
    • V3 lädt gerade herunter, ich machs dann mal heute abend auf die box.

      Sind die Empfangswerte ok?

      Danke.

      achja, timeshift sollte schon sein ... habs aber noch nicht ohne getestet, sollte aber generell nichts ausmachen ... sonst geht die box zurück ... weil zu schwachbrüstig ...

      schade dass das timeshift unter spark immer mitläuft wenn ich ein programm schaue, ich fände es besser wenn es nur mitläuft nach druck auf die timeshift taste, z.B. beim Gangs aufs Zimmer mit der doppelnull , knabbereien holen oder das kind steht in der wozitüre und reibt sich die augen gibt’s da einen weg?
    • Werte schauen soweit gut aus.
      Sind aber kein absoluter Maßstab.

      Unter E2 kann man Timeshift bei Bedarf aktivieren mit Pause-Taste.
      Permanent Timshift ist sowieso nicht zu empfehlen, außer man will dass die Platte bald kaputt geht ;)
      (erfolgreich gesendet, sonst stünde es nicht da ;)
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

      >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

    • Wenn du Knackser oder Verpixelung ohne Aufnahme, oder Timeshift hast, dann ist auch die Schüssel, Kabel verdächtig.
      Also mal ohne längere Zeit schauen. Hast du da keine Probleme, dann kannst du Kabel und Schüssel als unverdächtig ausschließen.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB

    Flag Counter