Angepinnt Mediaportal (auf openhdf-Image)

• Hallo Zusammen,
    ich habe ein Problem mit movie4k.
    Es ist nicht möglich eine Serie in die Watchlist zu übertragen. Meldung: Link nicht gefunden.
    Wenn ich über das Menue "Serien (A-Z)" ne Serie anklicke, werden alle Folgen aufgelistet. Will ich eine Folge sehen, kommen anstatt der Auflistung der Hoster ein fetter Hänger. Da geht nur noch Netzschalter.
    Komischerweise wird in dem Menue "letzte Updates (Serien)" immer aktualisiert.
    Hat jemand eine Idee dazu?

Grüße
    lamberto
  • Servus ,

Bin erst jetzt zum testen gekommen hängt nach wie vor hab auch das openatv probiert selbe Problem.
    Neuer Bootloader is drauf auch keine alten Settings installiert . Nur MP installiert Stream probiert und Box hängt nach wie vor. Neustart über Netzschalter ....bei 4.1 hab ich das Problem nicht ......bräuchte nur das 4.2 da im Schlafzimmer die GB IP Box hängt ....diese benötigt ja aber das neue GB Server Plugin auf der Quad oder gibt es das auch als ipk Paket für die 4.1

Das Problem liegt glaube nicht am MP das Problem liegt auch bei IPTV und dem Mediaplayer vor.
    Bei allen hängt sich die Box auf wenn man beenden will.

Grüße

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von snowyb ()

• dhwz schrieb:

Und wir speichern überhaupt keine IPs und auch keine MACs gebunden zu
    anderen Daten. Die Mac ist nur zur eindeutigen Erkennung da mit welcher
    Box wir Sprechen um auch die passenden Antworten zu liefern.

Es werden doch nur die aufgerufenen Plugins gespeichert ohne Bezug zu
    irgendwelchen anderen Infos. Die MAC wird benötigt um z.B. beim
    Updatecheck die richtigen Daten zu liefern, oder bei den Hostern oder
    was sonst noch in Zukunft neues eingebaut wird.

Teile des Plugins sind halt auf dem Server ausgelagert und ohne die
    Infos kommen auch keine zurück. Wie ich schon sagte wer damit ein
    Problem hat dem kann ich leider nicht weiterhelfen und muss das Plugin
    halt deinstallieren.

Wir haben keine Daten darüber wer wie oft ein Plugin aufruft, oder
    überhaupt das MediaPortal aufruft, oder sonstige seltsamen Daten.

Das einzige was ich weiß ist wie viele User es insgesamt gibt und welche Plugins in Summe genutzt werden.

------------------------------

Ja ist ja gut nun.

Dann sei Dir/Euch aber gesagt dass du besser auch auf einige andere Plugins verzichten solltest.

Das einzige von dem Du weißt dass er Daten übermittelt ist das TVCharts Plugin.

Bei allen anderen wurde das NIE erwähnt, z.B. bei vielen von Dr. Best, da funktioniert z.B. gar nichts OHNE Internetverbindung.

Und da gibt es noch einige andere...

Und wir speichern überhaupt keine vertraulichen Daten, noch dazu werden alle Daten nach 7 Tagen automatisch gelöscht.

Alle Fragen bitte im Forum stellen!
    Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

>>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

• useranfrage schrieb:

Und wozu dann die Mac-Adresse?

Mit den anderen Informationen kann jeder leben, aber Mac abzufragen ist doch sehr fragwürdig.

Gott seid Dank kann man das blockieren

Antwort dazu vom Entwickler:

einfall schrieb:

weil wir das so wollen,
    jede manipulation am plugin und desen verbreitung ist untersagt von uns !
    wir bestimmen was mit unseren plugin passiert und jedem dem das nicht zusagt kann und sollte mediaportal deinstallieren.

und wir möchten auch über solche sachen hier nicht diskutieren !

Vielen dank ! :)

-----------------

ip's werden von uns überhaupt nicht abgefragt, verbreite hier keine gerüchte !
    pluginname, mediaportal skin, und mac-adresse.
    anhand der mac-adresse sehen wir wieviele verschiedene user das plugin benutzen.

Nochmal wenn dir das nicht passt deinstalliert mediaportal.

und was bitte ist daran schlimm ? wenn das so weiter geht verabschieden wir uns von hier !

jedes handy sammelt mehr informationen.

• cojo schrieb:

zum glück kann man aber seine eigene Host datei editieren dann ist schluss mit "Telefonieren"

Antwort vom Entwickler:

dhwz2001 schrieb:

@cojo

Dann hast du nicht verstanden was ich gesagt hab, das Plugin wird NICHT funktionieren.

Wenn ihr damit ein Problem habt dann deinstalliert es, es gibt hier keine Diskussion diesbezüglich.

• mir gefällt der Ton überhaupt nicht, den die mittlerweile an den Tag legen.
    Nach dem Hochmut kommt der Fall

Wenn die Staatsanwaltschaft ernst macht, klagen die gegen den Freehoster.
    Der rückt ohne zu Murren die Daten raus, und dort sind alle IP´s Zentral gespeichert.
    Einfacher kann man es der Justiz wirklich nicht machen.
    Wähle einen Job, den du liebst, und du wirst nie wieder arbeiten müssen.
    Konfuzius
  • Gibt es denn Mediaportal (in älteren Versionen) als Quelltext? Ich kann mich daran erinnern, dass DaTa Devil wegen eines unter SH4 häufig vorkommenden Dauerspinner-Problems einen Fix als py-Datei gepostet hatte, der eine Original Mediaportal pyo-Datei ersetzt hatte. Das geht doch nur mit Quelltext-Kenntnis?

Hat Mediaportal auch was mit der Adresse 62.154.232.11 Port 80 zu tun? Diese Adresse sehe ich immer auf meiner Spark Triplex mit PKT-Hyperion 3, wenn ich netstat aufrufe (Update-Check ist abgewählt, auch bei anderen Plugins wenn es offensichtlich ist. Die Adresse erscheint früh während des Startens, bevor ich ein Plugin bewusst aufrufe.)
  • Lustig finde ich die Thematik jetzt nicht gerade.

Wo kommen wir hin, wenn jeder Hanswurst meint, er kann ohne Erlaubnis und ohne Nachfrage in meine Privatsphäre eindringen und
    eine Statistik über mich speichern, ob und wie ich das Plugin nutze und in seiner Datenbank speichern.
    Und das angeblich keine IP's gespeichert werden, beruhigt mich jedenfalls nicht.

Und dann die Art und Weise, wie nachfragenden Usern völlig arrogant und überheblich entgegnen, wir wollen das so und darüber wolle man nicht diskutieren. Wem es nicht passt, solle es einfach deinstallieren.
    Hallo ? Genaue diese Entscheidungsfreiheit hätte ich gerne gehabt, bevor ich ausspioniert werde und meine Daten auf irgend einem Server
    landen.

Und wenn ich dann manche duckmäuserische Postings lese, "jawohl macht nur weiter so, ist mir egal, ob ihr Daten von mir speichert ..."
  • Der User "@maikyyy" im Vu+Board scheint auch als einziger verstanden zu haben, worauf die Aktion letztlich hinausläuft ...

Antwort von @dhwz2001
    Das kannst du machen und ebenso behalten wir uns dann vor den Client auch zu blockieren.

Es geht diesen Leuten vermutlich nur darum, "Gott" über ihr Plugin zu spielen. Du darfst aber du nicht ...

Flag Counter