suche nun schon seit geraumer Zeit im Internet und verschiedensten Foren nach einer Lösung meines Problems, allerdings erfolglos.
Ich nutze ein PKT Image (V3.1 Sorglospaket) auf meinem Golden Media Spark One und bin auch glücklicher Nutzer des Media Portals.
Leider geht seit nun gefühlt 4 Wochen die ARD Mediathek bzw. offenbar allte RTMP-Mediatheken nicht mehr.
Ich habe weitläufig gefunden, man solle folgende Pakete installieren:
gst-plugins-bad-rtmp
librtmp-bin
librtmp0
Leider funktioniert dies nicht über Telnet bzw. die Pakete scheinen nicht auf dem "Feed" zu liegen.
In deren oder anderen Foren konnte ich auch nichts dazu finden.
Habe also versucht die manuell irgendwo zu laden und lud sie hier runter: http://feed.newnigma2.to/unstable/4.0/mips32el/
Habe die jeweiligen Pakete mit 7Zip entpackt und per FTP auf die Box geschoben - abermals erfolglos.
Bitte klärt mich also auf: war die ganze Zeit umsonst und ich kann mein Problem gar nicht lösen?
Falls nicht - wie löse ich es?!
Vielen Dank schon mal!
P.S.: falls falscher Thread, bitte verschieben, aber bin mir nie sicher, ob das ins Box-Forum, Image-Forum oder Programm-Forum gehört
es läuft bei mir fast alles ruckelig, beim PC weiß ich nur dass man da vorpuffern lassen kann wenn man beim laufenden Film auf Pause drückt.
Wie macht man dies bei der GigaBlue?
ein Lan Kabel verwende ich ja, muss aber dazu sagen, dass ich über D-Lan angeschlossen bin.
Was ist Mediainfo? Möcht ja den Film dann nicht downloaden sondern nur anschauen. Kann man da nicht auf Pause klicken, und er läuft im Hintergrund weiter wie am PC?
...wenn man das Thema möglichst korrekt abhandeln möchte, befindet man sich beim downloaden eines Filmes mindestens in der Grauzone - zumal mediainfo eben nicht nur puffert.
Allerdings hat man bei einem langsamen Internetanschluss sonst gar keine Chance all das zu machen was man mit einem schnelleren I-Net - Anschluss verwirklichen kann.
ich bin auf denn neuen hdf image fur et4000 und ich schaffe es nicht mediaportal zu instalieren ich schiebe die datei mediaportal auf die box und installiere ganz normal anch restart der box ist mediaportal nicht da wo mach ich denn fehler?? danke
ich habe schon seit geraumer Zeit das Problem, das nur sehr wenige Streams aus den Mediatheken überhaupt funktionieren.
Bei den meisten z.B. "Sons of Anarchy" wird gar nicht erst geladen und nach kurzer Zeit kommt das Fenster "Abbrechen - Ja - Ja zur globalen PL hinzufügen - Nein, aber von vorne beginnen - Nein".
Ich habe auf meinem Triplex das PKT-V3-Sorglospaket vom Mui4tler und mache regelmäßig updates, soweit verfügbar.