Angepinnt Mediaportal (auf openhdf-Image)

• @ Maus Lallo
    "Schmiert" die Box wirklich ab, oder beendest du das Dauerspinner-Problem einfach?

Könntest versuchen das Problem mit zu loggen.
    Mit Telnet verbinden und mittels "enigma2" Eingabe einfach aufzeichnen was passiert.
    Dann deine Schritte zum sich wiederholenden Problem ausführen. Bis es zum Dauerspinner kommt.

Vermutung meinerseits ist der ausgehende Speicher.
    Die bufferei des gst gibt dem System dann den Rest.

Swap(128mb) aktivieren und nach Neustart probieren ob das Problem geringer wird.
    Wenn das auch nix bringt, dann alternativen Player probieren.

Grüße
  • Die Box ist wirklich regelrecht abgeschmiert. Das heißt: Dauerspinner, keine Reaktion auf Eingaben auf unbestimmte Zeit, also endlos. Es hilft nur Aus- und Einschalten.
    Ich hab noch nie so nen Streß mit der Kiste gehabt. Kurios ist ja, daß es seit ca. 2 Wochen so ist. Man flasht neu ohne E-Übernahme. MP wird vom Feed installiert. Es dauert dann zwischen 1 Stunde und 2 Tage, bis nichts mehr läuft und 98% Buffer angezeigt wird. Der Speicher hat sich doch während den letzten 2 Jahren nicht geändert. Die Plugins sind auch nicht mehr geworden. Die Quad hat genug Speicher, hat ja auch immer funktioniert, kann ja nicht sein, daß nach 2 Jahren Laufzeit plötzlich Swap benötigt wird. Es liegt auch nicht (nur) an HDF, dasselbe passierte auch mit ATV und HDMU, die ich zum Test draufhatte. Alles immer neue Images per USB eingespielt. Also ich hab MP in Verdacht...

Die Box habe ich jetzt meinem Nachbarn gegeben, der macht nix mit MP, daher ist für mich der Fisch gegessen. Ich hab jetzt seine ET8500 und da funzt alles.
    Mal sehen, wie lang das so bleibt... 8)
  • @Szuerus glaube ich ansich nicht so ganz das hier Fehler übernommen werden. Es werden Dateien gesichert die Einträge von meiner Konfiguration enthalten cccam, autonetwork, und welche apps ich im Mediaportal freigegeben habe usw.
    Die Plug-Ins werden oder sollten mit der neuesten Version nachgeladen werden.
    Es geht ja bei der Sicherung um Einstellungen die man selber macht.
    Falls ich hier gedanklich falsch liege bitte Info :)
  • @ maus lallo

Dann schmiert die Box aber eben nicht ab, daher auch kein Crashlog. Die Box hängt sich "nur" weg.
    Also bleibt die Empfehlung des "Mitlesen"(loggen) was da so passiert.

Irgendwelche Teile im Speicher sind immer defekt, das ist auch nicht so schlimm.
    Sie werden von jedem System markiert und nicht benutzt. Fragt sich halt was beim "Buffern" passiert.

Ehrlich gesagt würde ich bzgl Swap Einrichtung nicht überlegen. Ist ja nix schlimmes. Einfach mal probieren.
    Wenn es hilft, dann ist doch alles gut.
    Ist im MP eigentlich dieser hls-PLayer aktiviert?
    Dann mal deaktivieren und testen.

Aber alles in allem fischt man natürlich so ein wenig im trüben.
    Die Bufferei kann man mittels Nutzung des ffmpeg umgehen.

Grüße

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rantanplan ()

• @anton996
    Du liegst gedanklich zumindest nicht ganz richtig. Auch in die Einstellungen können sich Fehler einschleichen. Der sichere Weg ist die Einstellungen nicht wieder herzustellen.
    "Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
    (John F. Kennedy)

Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin

• Ja, wie ich schon sagte, es wurden kene Einstellungen übernommen. Ich mach mir immer die Arbeit, das selber immer neu einzustellen.
    Das läuft bei mir immer so ab:
    -Flashen . Das aktuelle Image per USB.
    -Tuner einstellen.Astra 19 und 28. Tuner B "Gleich", weil ich 2 Leitungen hab, Tuner 3 auf Terrestrisch. Alle Sprachen außer Deutsch löschen.
    -Auflösung 1080p, 50Hz. Per DHCP gibts die IP zugeteilt. Nicht nach Sendern suchen. Fertig Teil 1.

Teil 2 am PC:
    -mit Putty über Telnet ein Paßwort vergeben.
    -mit Total Commander die im Image vorhandenen Picon löschen und durch meine gesammelten Picons ersetzen.
    -mit Dreamedit 6.0 meine Senderliste einspielen

Teil 3 wieder an der Box:
    -plugins vom Feed installieren: MP, Lcd4Linux. Das sind die einzigen beiden, also kein Speicherplatz-Streß bei einer Quad.
    -MP:händisch alle Hoster in MP eintragen, Auflösungen YT und andere:hoch
    -L4L: den Speicherort auf /hdd ändern. Dann die letzte Sicherung von L4L laden. Dabei muß ich immer noch nacharbeiten, weil niemals alles
    übernommen wird . Find ich auch komisch...
    -kleine Einstellungen in der Oberfläche (16 Zeilen in der Senderliste und son Kleinkram, Farben in Xion usw.)
    -seit 1 Monat auch noch Doscam installiert, weil ich ne HD02 hab

Das wars dann eigentlich. Das dauert alles im allem halbe bis 3/4tel Stunde. Und so mach ich das seit 2 Jahren. Bin dabei immer gut gefahren. Und wenn was platt ging, dann weil ich außer der Reihe was ausprobiert hab, sei es n neues Plugin oder andere Einstellungen, dann bin ich das selber Schuld und mach, wenn nix mehr läuft, wieder alles nach dem Schema neu.
  • @Koivo
    Hallo,

kurze Rückmeldung - Mediaportal funktioniert jetzt auf meiner et9000.

Vielen Dank!!!
    Meine Bastelboxen:
    Gigablue UHD Quad 4k FBC Twin Tuner, 1 DVB-C , 2 TB FP, Image 6.4| HD51 2 x DVB-S mit 1 TB FP, Image 6.4 | Octagon SF8008, Image V6.4 | HD60 1 x DVB-S2 | LX3 4 x DVB-S2 | Formuler F1 2 x DVB-S2, Image V6.4 | HD11 1 x DVB-S2
  • Hallo!

Hätte bitte ein Frag eund evtl kann mir hier schnell geholfen werden von den Profis!

Wo finde ich die ARD Serie "rote Rosen" im Mediaportal? Hab gesucht und nix gefunden das gibts ja nicht oder?

Über Youtube wäre es drin aber da macht mir dann die Ländersperre Probleme und blockt!
    In der ARD Mediathek stock die Serie sofort nach 1 Sekunde und auch nicht alle Staffeln drin!

Danke für Hilfe und Anmerkungen!

LG
  • Also im Mediaportal ist es drin. Das mit der Anzahl liegt an ARD.
    Siehe hier: ardmediathek.de/tv/Rote-Rosen/Sendung?documentId=317766
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~

Flag Counter