Hä?
Sorglospaket Spark7162 PKT-Hyperion v3.0 mod by mui4tler
-
-
DVB-C ist doch eh aktiv, d.h. die Umschaltung hat funktioniert.
(erfolgreich gesendet, sonst stünde es nicht daAlle Fragen bitte im Forum stellen!
Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.
>>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<
-
Aber wenn ich auf Kanalsuche gehe, heißt es immer Kanlsuche gescheitert. Ich kann nicht wie in der V2.1 auf Kabel Deutschland schalten.
-
Hast du denn deine Liste vom vorherigen Image nicht gesichert?
Dir (und dem Image) fehlt halt die Config-Datei, weiß gerade nicht ob die nicht auf dem Feed liegt, glaube schon?
Suche mal in den Plugins nach. Oder du spielst deine Liste inklusive xml-config wieder ein. Dann sollte das Tunen wieder möglich sein.
Und ich sach noch...so viele haben gar nicht Kabel, da hab ich mich wohl geirrt
edit: das Problem umgekehrt...also nur Kabeltuner lüppt war hierDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kükenlos ()
-
Hallo Leute,
bin super mega neu hier
Tolles Forum erstmal!
Habe mich am Wochenende spontan dazu entschieden mir den Golden Media Spark One zu kaufen und schon darin eingelesen!
Ich kenne mich in Sachen Linux-Server, Handy´s flashen und Fritzbox recht gut aus und dachte jetzt legst du dir was neues zum spielen zu
Da auf dem Gerät Linux läuft bin ich ja mal gespannt was sich damit alles anstellen lässt.
Laut Installation scheint das Flashen ja erstmal kein Problem darzustellen.
Allerdings hab ich trotzdem mal eine Frage: Würde standartmäßig eine Kabel Deutschland G09 Karte drin laufen oder läuft die nur mit E2?
Danke -
hallo,also die G09 Karte läuft auch unter Spark,du brauchst nur MCAS und WLtool!
Hir mal die seite von MCAS [Sti7162] MCAS 1.0.16!
Auf der seite ist auch das WLtool,und Googi hat alles gut beschreiben!
und immer tran denken,der Schipp nach unten Richtung Receiver und Conax im Menü auschalten!
MFG Andy -
Ja in Deutschland gibt es fast gleich viele Kabeluser wie Satellitenuser.
Das liegt aber auch viel daran, dass auf Wohnblöcken nicht gestattet wird, Satellitenschüsseln zu montieren. Wobei sich in Foren wie hier natürlich zum überwiegeneden Teil eher Satellitennutzer herumtreiben. Der Kabelnutzer bekommt meistens ja den Receiver vom Kabelbetreiber zur Verfügung gestellt. Und da haben die wenigsten User Lust, nochmals Geld in die Hand zu nehmen, um sich eine bessere Box zu nehmen. Noch dazu hatten bereits zu Beginn der Flachbildfernseher fast alle einen Kabeltuner schon inkludiert. Sattuner sind erst bei neueren Fernsehern eingebaut. Und da auch nicht bei allen.____
Hans
Achtung: Kein Support über private Nachrichten!
TV - TCL 65T8B Ulra HD
Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
-
Super Danke so weit war ich dann noch nicht!
Ich hoffe ja dass er morgen oder übermorgen an kommt und ich los legen kann.
Lerning by doing geht immer noch am besten!
Wenn ich hilfe brauche melde ich mich auf jedenfall!
Mein TV hat übrigens auch einen Kabeltuner integriert aber so ein CI Modul kostet ja auch und da fahre ich aber mit einem Receiver wesentlich besser.
Außerdem kann ich so dran rum basteln! -
Warum stoppt nach einiger Zeit das Emu immer. Das nervt. Muss wie bei der V2 immer nach einiger Zeit manuell das Emu wieder starten, dann ließt er die Sky Karte wieder. Wo dran liegt das ??? Ich bin total am verzweifeln . Das ist echt nervend. Bin total unzufrieden mit der Box und Spiele mit dem Gedanken mir eine andere zu holen .
Habe jetzt die hyperion V3.0 drauf . V13 im oberen Schacht . Festplatte hinten am USB . Das stehenbleiben des Bildes passiert eigentlich nur bei HD Sendern !!!!!
-
speedtask schrieb:
Warum stoppt nach einiger Zeit das Emu immer.
Nimm den z.b.: OScam-Ymod ! Und alles wird gut. Vorausgesetzt, Deine Einstellung sind richtig -
schneizi schrieb:
Aber wenn ich auf Kanalsuche gehe, heißt es immer Kanlsuche gescheitert. Ich kann nicht wie in der V2.1 auf Kabel Deutschland schalten.
hier hat jemand einen Kabel-Suchlauf mit V3 geschafft: [Sti7162-E2] PKT E2 HYPERION V3 ist online
ich würds so probieren wie auf den Pic im Anhang zu sehen.Alle Fragen bitte im Forum stellen!
-
Tasse schrieb:
speedtask schrieb:
Warum stoppt nach einiger Zeit das Emu immer.
Nimm den z.b.: OScam-Ymod ! Und alles wird gut. Vorausgesetzt, Deine Einstellung sind richtig
-
die V13 läuft bekanntlich schlecht im internen Reader, siehe auch [OScam] Bei wem läuft die V13 / V14 ruckelfrei? (nur Spark-Boxen)
falsche Configs zB dauerndes EMM-Schreiben verursacht auch Ruckler.
HD+ verschärft das ganze zudem
Mit ner Easymouse sollte es aber funken, gibt jedenfalls viele positive Berichte.Alle Fragen bitte im Forum stellen!
-
Ich habe das Problem das ich dieses image und auch das Vorgänger image nicht flashen kann. Nach knapp 4 minuten bleibt U LD stehen und blinkt nicht mehr. Ein altes hdmu und ein neutrino image habrn funktioniert aber die waren kleiner. Habe einen GM Triplex. Wäre für einen Tipp dankbar.
-
Von Spark aus hiermit mal versuchen (läuft oftmals problemloser)...
[Sti7162] plugin_e2upgrade.s_12.07.2012 Backup und Restore von E2-Images.
Bedanken stellt entgegen weitläufiger Meinung keinen Tatbestand nach § 223 StGB dar
W-LAN (WiFi)
.
-
is het poseble toe make ol of satellite vrom 68.5 oost toe 45 west in de software.
----------------------
johan aus holland -
Sure, use www.satellites-xml.eu
(erfolgreich gesendet, sonst stünde es nicht daAlle Fragen bitte im Forum stellen!
-
Hmm die Probleme werden größer
Ich habe jetzt erstmal versucht durch querlesen hier im Forum hilfe zu bekommen, aber leider nicht das richtige gefunden.
Problem 1: Hab von meienr Satschüssel 1 Kabel ins Wohnzimmer, habe mir letzte Woche extra ein kurzes Satkabel gekauft für die Loopfunktion, hat unter V2.1 auch geklappt(z.b. Sky Cinema HD aufgenommen und auf anderen Kanal umgeschaltet), jetzt habe ich nur schwarzes Bild wenn ich umschalte von Sky auf z.b. RTL HD. Muss ich da noch was einstellen, oder Sendersuchlauf machen?! Die Einstellungen habe ich auch alle durchprobiert( Gleich wie B, etc.)
Problem 2: Habe gestern durch das querlesen, herausgefunden, das die Sky-Karten im Oscam mit Fastspeed laufen können, da meine zugriffszeit bei 0,480 liegt, wollte ich das einstellen, ging aber zum schluss gar nix mehr. Auch habe ich Probleme mit den Oscams die dem Sorglospaket beigefügt sind, die laufen gar nicht bei mir, muss immer per Hand eine nachinstallieren hier aus dem Forum. Und die Umschaltzeiten sind ein graus, mache ich Oscam aus sieht es Super aus
für das nachfragen, aber die letzten Boxen waren bei mir DBOX2, das ist nun einige Jahre her und ich bin ein wenig raus aus dem Thema
Gruss Mave
Immer noch Amiko Alien 2 mit Sorglos. V3 -
1.) loop heißt nicht das Du alle Kanäle parallel abreifen kannst, sondern nur "Mit Tuner 2 können folglich nur noch Programme ausgewählt werden, die in der gleichen ZF-Ebene wie bei Tuner 1 liegen. "
2.) der Wert von ~0,5 sec ist mehr als ausreichend... Ich kann den "Wettbewerb" um die schnellste Zeit vor dem Hintergrund, das der Schlüssel eh nur alle paar sec gewechselt wird, nicht wirklich verstehen....
Bedanken stellt entgegen weitläufiger Meinung keinen Tatbestand nach § 223 StGB dar
W-LAN (WiFi)
.
-
Zu1: Tuner C einstellen auf "Verbunden mit Tuner B".____
Hans
Achtung: Kein Support über private Nachrichten!
TV - TCL 65T8B Ulra HD
Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0