Hm stell mich wohl doof an mit dem Enhanced Movie Player, da zeigts mir nix an Filmtechnisch, habe meine Nas freigegeben über den Netzwerkbrowser aber da zeigt es mir nix an. was läuft da falsch? wollte versuchen ob meine Filme vom NAS hiermit ruckelfrei laufen, das taten sie auf anderen Images nicht.
Sorglospaket Spark7162 PKT-Hyperion v3.0 mod by mui4tler
-
-
Red-Maverick schrieb:
Habe es jetzt mitYmod zum laufen gebracht, aber Umschaltzeiten von 2sek., ist das normal?
das kannst du verbessern mit entsprechende Einträgen in der oscam.dvbapi.
siehe [OScam] Zappingspeed erhöhen für (d)oscam und V14Alle Fragen bitte im Forum stellen!
Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.
>>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<
-
@ drago
Meinst du EMC oder den Media Player?
und was bedeutet "zeigt nichts an"
auf den NAS-Ordner kannst navigieren?Alle Fragen bitte im Forum stellen!
-
EMC meine ich, nein zeigt nichts an nur die Farbtasten optionen unten aber sonst nichts.
Evtl. hab ich beim freigeben was falsch gemacht? -
Menü > Verzeichnis hoch
damit kannst navigieren
das NAS wird ja im Normalfall nicht nach /hdd gemountet, sondern nach /media/net oder so ähnlichAlle Fragen bitte im Forum stellen!
-
wieder was gelernt, dank dir.
-
hallo ! habe das image auf meinem golden media triplex installiert jedoch bleibt er jetzt bei jedem 2 ode 3 mal beim booten beim start hängen also es steht start im display ...und wenn er geht dauert es mind 1 sec bis nachdem ich auf der fernbedinung etwas gedrückt habe beim receiver etwas passiert ...habe mich ja auch schon hier eingelesen swap sollte den receiver beschleunigen ist aber auch eingeschaltet bei mir also usb stick hinten dran und swap eingeschaltet ...bitte um hilfe...
-
@Xmen1990
würde es nochmal installieren.
Irgendwas wirst du da doch zwischenzeitlich verändert haben, oder es war von Anfang an nicht sauber installiert. Passiert schon mal.
Installation via e2upgrade wurde durchgeführt?
Der Swap ist beim Start nicht obligat notwendig, das muss auch so einwandfrei durchlaufen. Falls es dann um Streamen oder Mediatheken geht, kann sich der Swap als hilfreich erweisen. Der gar nicht mal so kleine interne Speicher ist halt mitlerweile durch die Fülle der Daten insbesondere der allinklusiveimages recht voll. Da verschluckt sich die Box schon mal und würde dann zumeist mit hübschen grünen Bildern dies quitieren.
Ne defekte Festplatte führt auch zu einer Startverzögerung, oder eben Hänger. Oder eben eine nicht einwandfrei partionierte macht dies auch.
Lohnt also auch der Versuch dieses ohne Platten dran zu reproduzieren.
guckst du mal
-
ok das funktioniert jetzt habe die 2 sat tuner ausgeschaltet und nur den dvb c tuner angelassen...mein nächstes problem ist das ich über die rote taste nicht zur navibar komm sondern zum epg ...bekomm das auch nicht eingestellt weder über den key mapper noch über das navibar plugin wo man ja das starten über die blaue taste einstellen könnte jedoch klappt das leider nicht ...
-
bist du dir wirklich sicher, dass du das Sorglospaket V3 drauf hast?
die navibar startet darin mit kurzen Druck auf rot.Alle Fragen bitte im Forum stellen!
-
ja habe ich drauf habe auch den fehler gefunden ...habe mein backup eingespielt und dadurch hat er den skin geändert und dadurch war das warum auch immer nicht mehr so mit der roten taste ...hab jetzt den skin pli- hd drin und jetzt geht es ... ändert man denn mit dem skin auch die tasteneinstellungen ?
-
Das Image V3 ist ganz neu.
Kein Wunder wenn du Probleme hast, wenn du dir ein Backup von V1 oder V2 draufklatscht.Alle Fragen bitte im Forum stellen!
-
Ok das wusste ich nicht ...so lange hab ich den receiver ja auch noch nicht ...also lieber kein backup einspielen ? Wollte eig die Senderlisten haben
da man bei Dvbc ja manuell die Sender suchen muss ....
-
Kabel-Senderlisten kannst dir ja auch sichern mit [E2 Tools] dreamboxEDIT 5.3.0.0
und nach dem Flashen wieder einspielen.
Ein Backup sichert aber mehr als nur die Senderlisten, auch diverse Einstellungen, Cams etc.
Sowas sollte man bei einem neuen Image auch immer neu machen.
Und nicht Backups alter Versionen einspielen.Alle Fragen bitte im Forum stellen!
-
Jetzt hab ich gerade V3 auf meinem Triplex installiert.
Alles bestens, der Bug beim Ausschalten ist weg.
Hab jetzt nur das Problem, daß ich meinen DVB-C Tuner nicht aktivieren kann. DVB-S funzt ohne Probleme. Hab das Image schon 3x neu aufgespielt.
Was mach ich falsch?
Danke im Vorraus, schneizi -
Hast du es schon übers Blue Panel (blaue taste ) eingestellt ? Also da mein ich Einstellungen - extra Einstellungen oder so und dann auf Dvbc umstellen und neu starten !
-
Hab ich gemacht, mehrmals , funzt nicht
-
Bleibts immer auf DVB-T trotz Umstellen DVB-C + Reboot?
Oder wie?
(erfolgreich gesendet, sonst stünde es nicht daAlle Fragen bitte im Forum stellen!
-
Es zeigt in der Tuner-Kofiguration immer an:Tuner A: Tuner3-C(T/C) (DVB-C) Aktiviert
-
Witzbold
(erfolgreich gesendet, sonst stünde es nicht daAlle Fragen bitte im Forum stellen!
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0