neuer lx2 - austria edition installiert - fragen und ein tipp

• neuer lx2 - austria edition installiert - fragen und ein tipp

Hallo, habe gestern abend den lx2 erhalten. Den letzten Bootloader habe ich draufgemacht, ebenso das hdf image - austria edition.
      Jetzt habe ich gelesen dass das image voll updatefähig ist. Ich habe auch den ordner gefunden wo man dieses update warscheinlich macht.
      Jedoch gibt es da mehrere verschiedene optionen für updates und ich weiss nicht genau welches ich machen soll! Alle oder nur eines, onlineupdate
      wovon aber dann wieder gewarnt wird wenn man es anwählt usw.
      Verliere ich die daten vom austria edition packet wieder, weil ich habe gesehen die images die es mir anzeigt sind ohne den zusatz austria editon?

Vielleicht kann mir jemang ein paar tips gehen wie ich weiter vorgehen soll.

Zusätzlich noch ein tipp von mir für alle dummen wie mich. Ich habe bei der erstinstallation die falsche Auflösung angewählt. Bekam dann nach dem ersten
      Bootscreen kein Bild mehr auf meinen Philips LCD. Weder über scart noch über hdmi. Ich dachte mein Philips kann die Auflösung 1080p mit 50 herz verarbeiten,
      es brauchte aber 60 herz.
      Ich fand keine Möglichkeit um wieder zu einem Bild zu kommen, und gleich ein Image flaschen wollte ich auch nicht. Das war jedoch die Lösung, nach dem
      Flashen konnte ich nochmals die Auflösung auswählen und eben auf 60 herz umstellen...

Würde mich über eine Antwort von euch freuen

Grüße
      I.
    • :Welcome00170_1_:

Du kannst das Onlineupdate ruhig machen, auch wenn nicht Austriaedition dort steht. Alle Updates dafür auswählen, wobei ich aber glaube, dass das en nur enbloc geht..

Das mit deinem TV ist komisch. Normalerweise sollten zumindest alle in der EU verkauften TV's 50 Hz können. Das ist die Normalfrequenz bei uns. 60 Hz sind eigentlich nur für die Amerikaner interessant.
      ____
      Hans

Achtung: Kein Support über private Nachrichten!

TV - TCL 65T8B Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • Hm danke, was heisst jetzt alle Updates auswählen?
      Unter welchem Menüpunkt (es gibt ja mehrere)
      Brauche ich nicht nur das neueste?

Das mit dem Fernseher ist so, habe die Beschreibung gelesen, der ist aber nicht mehr ganz neu sondern ein 52pfl9632, habe mir extra die Beschreibung rausgesucht was er verarbeiten kann...
      eben sind die 50 herz nicht dabei bei Hdmi Eingang...
      Als ich auf 60 herz umgestellt habe, da ging das gleich, der Alte funktioniert zwar immer noch gut, ist aber eben ein bisschen heikel mit gewissen Formaten... Jetzt gehts ja ;)
    • Updaten ist grundsätzlich nicht notwendig.

Man solltes es machen wenn Plugins veraltet sind und nicht mehr laufen oder wenn neue Treiber da sind.

Beides ist nicht der Fall, also lass es derzeit.

Online-Update überschreibt keine persönlichen Nutzerdaten.

Allerdings sollte man ein Fullbackup gemacht haben auf das man Zurückgreifen kann, falls es Probleme beim Update gibt.
      (sent mobile)
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

>>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Googgi ()

Flag Counter