Angepinnt PKT E2 HYPERION V3 ist online

• Das Problem schon mal weiter vorn geschildert - hier die Lösung:

Also, falls beim Abspielen mit dem Movieplayer kein Springen mit den Ziffern möglich ist:
      Es gibt irgendeine Inkompatibilität mit den Zusatzfiles. Nachdem ich alles ausser das *.ts und das *.meta gelöscht - ging alles wieder normal.
      Ich glaube das *.ap File ist schuld. Beim zweiten Versuch, musste ich lediglich dieses File löschen. Jemand ne Idee für was das gut ist?
      Mutant HD1500 - leider hier keine akt. Images mehr
    • Alien2 gone crazy after update to v.2639

Hello

After upgrade, channel list is not displayed, channel change is impossible, access to channel list menu instead of main menu is enabled...
      In general, response to commands is not correct.

Comments/suggestions appreciated.

Thanks/Ciao
    • IPTV im Bouqlett

Wollte mach nachfragen ob bzw wer ahnung hat mi welchen Referenzen ich bei Hyperion Streams einstellen kann /muss damit diese hier laufen? Habe ein Strem TV Abbo welches ich auch gerne auf dieser (Alien2)
      Box schauen würde.

Mir bekante Optionen sind:
      #SERVICE 4097:0:1:0:0:0:0:0:0:0: Stable

Reference CVS image unstable!
      #SERVICE 1:0:100:0:0:0:0:0:0:0:
      #SERVICE 1:0:1:0:0:0:0:0:0:0:
      #SERVICE 1:0:0:0:0:0:0:0:0:0:
      #SERVICE 1:0:1:0:0:0:820000:0:0:0:
      #SERVICE 1:0:1:1:1:0:820000:0:0:0:

#SERVICE 1:0:1:2:2:0:820000:0:0:0:

#SERVICE 1:0:1:4097:0:1:820000:0:0:0:
      #SERVICE 1:0:1:4097:0:0:820000:0:0:0:

Mit diesen Ref läuft es auf der Dream mit Open Pli.
      Danke schon mal im Vorraus :danke:

Hier mal ein Beispiel:

#SERVICE 4097:0:1:0:0:0:0:0:0:0:http%3a//best.str.nettvplus.com%3a8080/stream/?channel=nettvinfo&stream=1mb&sp=nettv.by.Bic@&b=3&u=User:NetTV Plus Info Kanal-HQ-svi-srb-
      #DESCRIPTION NetTV Plus Info Kanal-HQ-svi-srb
      Meine Boxen
      Dream 800HD clone
      Amiko Alien2
    • Vielen Dank für den Support! Läuft jetzt wieder.
      Ich Hatte die Oscam unter Download Plugins gezogen und bin davon ausgegangen, dass die Configs mit dabei sind, was iwie kein Sinn ergibt
      Lief jetzt 2 Tage ohne Probs. Gestern wieder Freezer bzw. Tunen fehlgeschlagen. Hab gerade eben die ymod v18 t-39 sh4 druf gebügelt bzw. gezogen.
      Ich werde die Tage mal den Smargo aktivieren und hoffen, dass das mit freezern endlich mal aufhört.
      Greetz
    • Some bugs....

Goodmorning, I really like this new image, but there are some problems causing crashes to the system and another one that is really annoying :cursing:
      First of all, the plugin Motor setting under Setting -> Search channels is always crashing the system no matter which type of skin you are using
      Second, some DTT channels (mainly the mux under 482 Mhz frequency, that belongs to Rai tv in Italy) is causing the crash of the system too
      Third, the sat transponder on Hotbird 13E 11776 where the Rai tv HD channel resides, is also causing a crash on the system
      Fourth, zapping through the DTT channels is causing the change of the frequency on the lamedb from, for example, 698000000 to 697999999 or 697999998 or 697999997, and is happening also when you switch between a sat channel and a terrestrial channel. In this case the lamedb stays ok on the lamedb, but when you turn off the box (deep standby) and then you turn on again, the value of that frequency is changed. Somehow the system is writing (changing) the value of the terrestrial frequency when is not required (I think this is a big bug on the image).
      Hope this can help developers to improove this image.
      Dateien
    • Stört das eigentlich nur mich, dass bei aktiviertem HDMI-CEC die Box bei Aufnahmen aus Deep-Standby den Fernseher einschaltet? Find ich wirklich lästig den Fernseher immer manuell ausschalten zu müssen, wenn Aufnahmen programmiert sind. Oder gehen die meisten nur in Standby?
      Hab das Thema im PKT-Forum nochmals erwähnt, dürfte dort aber auch nicht wirklich interessieren.
      Triplex - PKT Hyperion V4 - Teile aus Mui4tlers Sorglospaket 3.1 & Vieles vom daTa deVil
    • @Googgi: CEC ausschalten möcht ich nicht, ist ja angenehm, wenn der Fernseher automatisch mit rauf/runter fährt. Verwende Deep eigentlich aus Stromspargründen.

Interessante Antwort aus dem PKT-Forum:

All U have to do is go to BP -> System -> Standby Tools -> Auto Deep and enable the option: Startup to Standby.
      Now E2 will switch to standby after awakening STB from deep. And that's all.

Hab' mir schon mal gedacht, was meinen die mit der Option "Startup to Standby" bzw. was für einen Sinn macht das. Also testen:
      Bei programmierter Aufnahme, fährt die Box aus Deep hoch, schaltet den Fernseher ein, fährt in Standby runter, schaltet den Fernseher aus und nimmt aus Standby auf - soweit so gut.
      Jedoch nicht schlafzimmertauglich, denn sollte man vergessen haben den Ton aus/leise zu drehen, hat man für ca. 5 Sek. neben dem Bild auch noch den Ton.
      Aber: Wenn ich die Box jetzt normal aus Deep einschalte, fährt sie hoch und auch nach ein paar Sekunden in Standby runter!?! Was soll das für einen Sinn haben??? Muss ich die Box 2x aufdrehen. Nur geht mir dann komischer Weise der Fernseher nicht mehr mit an, obwohl das normal aus Standby schon funkt - grrrrr.

Bleibt mir wohl nur normal Standby über - schade - will doch Strom sparen. Hat da evtl. runtertakten einen Sinn und kann man dann noch 2 Sender aufnehmen?
      Triplex - PKT Hyperion V4 - Teile aus Mui4tlers Sorglospaket 3.1 & Vieles vom daTa deVil

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Hogla ()

• Bei jedem Umschalten dauert es ewig, bis ein Ton zu hören ist. Manchmal kommt gar nichts.
      Beim Media Portal kommt erst gar kein Ton. Ein Stopp hängt die Box auf.
      Wenn man die FB nicht direkt auf die Box richtet, geht nichts.

Das Image ist noch nerviger als HDMU und es nervt tierisch, dass es kein E2 gibt, das zuverlässig durchgehend läuft. -.-

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
    • sicher, damit wäre dein Tonpoblem + FB erstmal gelöst.

Mediaportal läuft nur rund auf Mipselboxen.
      Auf den Spark gibts oftmals Hänger, mit aktiviertem Swap löufts etwas besser.
      Ist aber lange bekannt und wahrlich nix neues.
      siehe: [STi7162-E2] Media Portal bleibt immer wieder hängen
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

>>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

• !ja! ich weis nicht was alle rummeckern! von nem japan-auto für 4000€ verlangt auch niemand die dinger die ein benz für 80000€ kann! alle sind doch wohl bemüht aus der tri das beste zu machen! manchmal brauchts halt zeit! also locker bleiben und testen, aber net meckern!
      oldie :D
      Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen ironischen Postings, die ich schreibe und allen
      Fehlinterpretationen,die aufgrund mangelhaften Verständnisses Dritter aufkommen können!
      ;)
    • Kann mir jemand bei DLNA helfen? Möchte die Box als Server nutzen - die Fritzbox ist zu schwach meine Musiksammlung zu handhaben ...

Nach download des minidlna Plugins passiert nichts.
      Scheinbar fehl eine lib:

minidlna
      minidlna: error while loading shared libraries: libavformat.so.54: cannot open shared object file: No such file or directory
      Mutant HD1500 - leider hier keine akt. Images mehr

Flag Counter