Alien2 mit V13 Sky Karte Probleme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Alien2 mit V13 Sky Karte Probleme

      Hallo HDfreaks Gemeinde,

      nach langer Zeit des nur Lesen und Informationen sammeln (die mir sehr weitergeholfen haben und mich auch zu der Kauf-Entscheidung des Aliens2 bewegt haben :thumbsup: ) muss ich eure hilfe in Anspruch nehmen.

      Ich habe hier aus dem Forum, das Image :Sorglospaket Spark7162 PKT-Hyperion v2.1 mod by mui4tler installiert, hat auch alles wunderbar geklappt. Image läuft erstmal Super, ist auch per Lan-Kabel angeschlossen ans Internet. Hoffe das ich mit dem Thema im richtigen Bereich bin?!

      Nun zu mein Problem: Habe meine Sky V13 mit den Chip nach oben, in den oberen Kartenleser geschoben und dann im Bluepanel unter Emu die schon installierte Osam gestartet. Da dachte ich noch, kurz warten und es wird Hell, aber ne, auch ein Boxneustart brachte nichts. Dann wieder hier gelesen und herausgefunden, das ich übers Webif noch ein paar Einstellungen machen muss, damit die Karte hell wird. Ich also über den Browser die IP und :88 aufgerufen, kommt nur das google die Seite nicht findet, dann die :80 ausprobiert da kommt ein Interface wo ich umschalten etc kann. Ich habe auch verschieden Browser ausporbiert und in meinen Router Port 88 frei gegeben, aber leider kann ich nicht zugreifen. Habt Ihr eventuell eine Idee wo es bei mir hängt?

      Danke

      Maverick



      PS: Hardware: 46" Panasonic+Pioneer VSX921+Amiko Alien2+NAS Eigenbau mit WHS2011
    • läuft oscam überhaupt?
      Denn nur wenn das läuft kommt man ins Webinterface auf Port 88.
      Geh mal ins Softcam-Menü (2x blau) und starte das.

      Port 80 ist das Enimga-Interface; somit stimmt also zumindest die IP der Box ;)
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

      >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

    • ja läuft "Oscam_Ymod"
      Muss das Mapping auf Enabled? Und den Oscam Server brauche ich doch nur für Homesharing, oder? Habe aber trotzdem mal alles angemacht.... geht aber leider immer noch nicht!

      Ok jetzt komme ich ins Webif, habe das Kreuz bei V13 rausgenommen und Alien 2 + Cam neugestartet, aber immer noch kein Bild??
      Diese habe gemacht und es lag meines erachtens an den Rechten?! [OScam] OScam-Ymod_for_PKT

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Red-Maverick ()

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter