Pingulux-Fernbedienung unter Pkt Hyperion v2

• Pingulux-Fernbedienung unter Pkt Hyperion v2

Ich habe volgendes Problem!
      Habe das image

Pkt E2 Hyperion V2 Image

auf meiner Pingulux Plus aufgespielt. Wenn ich das image jetzt starte kommt die einstellungshilfe.
      dann steht da geschrieben das ich an meiner Fernbedienung die ok Taste drücken soll,aber nichts geht. sie wird garnicht
      erst erkannt. woran kann das liegen?
      Habe das Image schon mehrmals neu installiert.Immer der selbeFehler.
      Ich habe die Fernbedienung mit der blauen Taste Portal!
      RC1 RC2 habe ich auch schon umgestellt. Funzt trotzdem nicht.
      Woran kann das liegen?
    • Das mit den Pingulux FB's ist so eine Sache bei PKT. Die haben keinen Pingu, daher wird in der Richtung auch serienmässig nichts reingemacht, bzw. getestet.

Das Fernbedienungspaket für PKT von mir beinhaltet die evremote2 und die lircd.conf von markuschen aus dem HDMU Board(die idee die dahinter steht sollten sich die Imagebauer endlich mal zur Brust nehmen!!! Hat keiner von denen bis heut kapiert scheinbar ;(. Und es hätte noch andere vorteile).
      Dort und hier, gabs rückmeldung(in anderen Foren auch) das es mit pingus gehen soll. Und die sind auch in der lircd drin.

Nur ist das im "kleinen"-Image von PKT nie drin. In dem für den grossen schon.

Nur bringt dir das nichts, wenn Du es nicht schaffst die Box ans Netz zu bekommen.

Allerdings würd ich an Deiner Stelle warten bis das neue Hyperion v3 erscheint. Dann kann man zur Not das Image mit dem Fernbedienungspaket herstellen, sozusagen speziell für Pingus.
      Müsstest dann aber auch erst wieder testen obs auch wirklich funkt. Da selbst ich keinen Pingu hab.

Gruss
    • Huhu, ich denke sagen zu können dass ich Funktionierede Configs für alle 3 Fernbedienungen habe, hab lange gesucht bis ich etwas gefunden habe und selbst in den configs herumgebastelt bis ich es am laufen hatte.
      diese hatte ich für Nebula v3 für die Pingulux Plus (gm990) gebastelt, muss aber gleich dazu sagen dass ich nicht wirlich viel ahnung davon hatte, daher speichert erue erst einmal ab zur Sicherheit
      funktioniert auch auf der Hyperion V2 perfekt zumindest bei mir ^^

hier habe ich die configs für die neue Fernbedinung V1 (ohne Dach auf der blauen Taste) und V2 (mit dem Dach auf der blauen Taste)
      evremote2
      lircd.conf

alles in einem Archiev

Hoffe euch geholfen zu haben
      bite gebt euer Tatement ab ob es bei euch auch funktioniert

MfG
      Dainara
      Dateien
      • EPPF.rar

(34,26 kB, 94 mal heruntergeladen, zuletzt: )

Flag Counter