Empfehlung/Erfahrungen Externes Speichermedium für XPEED LX

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Empfehlung/Erfahrungen Externes Speichermedium für XPEED LX

      Hallo liebe Community,

      ich bin auf der Suche nach einer externen Festplatte (bevorzugt 2,5" Festplatte, 1TB und größer, USB 3.0, ohne ext. Strom.) für meinen neuen Xpeed LX 2.

      Natürlich soll die LX2 problemlos darauf Aufnehmen und davon abspielen können.
      Gerne würde ich eine USB 3.0 Platte nehmen da ich so auch schneller die Aufnahemen auf PCs etc. aufspielen kann.
      Jedoch nur wenn es keine Probleme mit der Stromversorgung am Receiver gibt (USB 2.0 500mA / USB 3.0 900mA).

      Daher würde es mich freuen wenn es schon Empfehlungen oder Erfahrungen gibt.

      Danke und Grüße
      Daniel
    • USB 3.0 ist zwar gut und schön, den höheren Speed der kannst du allerdings nur auf deinem PC nutzen.
      Die LX haben USB 2.0 verbaut. Der 2.0-Speed reicht aber allemal für HD-Aufnahmen ;)

      Selber hab ich eine folgende Platte dranhängen:
      Proworx 500 GB, 2,5 Zoll, rein usb-powered (1x USB, ext3-formatiert)

      diese kann ich empfehlen, ist schnell einsatzbereit aus Festplatten-Standby, minimaler Stromverbrauch, mehrere HD-Aufnahmen gleichzeitig problemlos möglich, de facto unhörbar :)
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

      >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

    • Ich rate grundsätzlich immer zu einer Platte mit eigener Stromversorgung. Meistens funzen zwar auch Platten die von der USB Schnittstelle versorgt wird, aber ich denke, dass viele Aufnahmeprobleme davon herrühren. Und wenn du ohnehin eine größere Platte willst, dann kannst du ja auch eine 3.5 Zoll Platte nehmen.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter