Hilfe bei Ersteinrichtung Softcam - V13 Karte

• Hilfe bei Ersteinrichtung Softcam - V13 Karte

Hallo liebe Community,

ich bekomme leider bei der Ersteinrichtung der Softcams mit V13 Karte nicht weiter.

Die Box läuft mit HDF Teamimage(German Edition), ist im Netzwerk eingerichtet, per DCC und WebI erreichbar.

Nur wie bekomme ich nun meine V13 Karte (mit SKY & HD+ Abo) unter Verwendung einer Softcam zum laufen ? ?(
      Muss ich die Karte (zwingend) auf den neuen Receiver aktivieren ?

Die OSCam Dateien habe ich schon gefunden und kann Sie per Editor bearbeiten.

Gerne auch Links zu bestehenden Threads oder externen Tutorials/Anleitungen.

Vielen Dank für Euer Hilfe im Vorraus
      Grüße
      Dani
    • Welche Softcam willst du denn benutzen?

1) CCcam 2.3.0 > einfach aktivieren im Softcam-Menü > Karte wird automatisch erkannt > fertig ;)

2) Oscam (experimental): aktivieren im Softcam-Menü, danach kannst du in das Oscam-Webinterface auf Port 88 gelangen > IP-der-LX:88 eingeben
      Danach auf READERS klicken und den richtigen Reader aktiv schalten > fertig :)

Für Doscam und Oscam-Emu gilt dasselbe wie für das normale Oscam (experimental)
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

>>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

• Hmmm irgendwie hat es aufeinmal mit CCcam 2.3 funktioniert. (Ohne dass ich irgendetwas anders gemacht hätte)

Gibt es signifikante Unterschiede (Vorteile/Nachteile), in der Praxis, zwischen den beiden Softcams ? (zB.: Reaktionszeiten, Bildqualität, Aufnahmen etc.)
      Oder hat das mit den Softcams nix zu tun und hängt allein von den Image, der Hardware und den Treibern der Box ab ?

Danke und Grüße

Flag Counter