Beginn Kanalliste 0001 bzw. 0000

• Beginn Kanalliste 0001 bzw. 0000

Hallo an alle,

habe seit ein paar Wochen jetzt zwei Golden Media Spark Triplex (beide das DVB-T2 Model). Habe auf beide die neueste Firmware (1.2.68) aufgespielt.
      Habe dann mit einem Gerät begonnen und habe Kanalsuchläufe für Sat und Terrestrisch gemacht. Die gefundenen Sender beginnen dort mit Kanal 0001.
      Dann habe ich die Sender mit dem Spark Editor 1.71 schön sortiert und wieder auf des erste Gerät zurückgespielt. Soweit alles wunderbar. Die Kanalliste
      fängt bei Sat oder Terrestrisch immer mit 0001 an.
      Dann habe ich diese gespeicherte und sortierte Kanalliste vom ersten Gerät auch in das zweite Gerät gespielt, um mir natürlich Arbeit zu sparen. Die
      Sender sind auch alle da so in der Reihenfolge, allerdings beginnt dort die Kanalliste mit 0000. ?( Zwar kein Weltuntergang aber das stört mich.
      Habe dann gedacht, machste es doch auch hier nochmal händisch wie beim Ersten und habe über Werkseinstellungen die Senderlisten gelöscht und auch beim zweiten
      Triplex einen richtigen Sender-Scan durchgeführt. Aber wieder fangen die Sender bei 0000 an.
      Weiß einer woran das liegt und wie man den zweiten Triplex jetzt dazu kriegt auch bei 0001 anzufangen? Irgendeinen 08/15 Sender auf die 0000 zu legen wäre nur eine Notlösung.

Viele Grüße
      Nico
    • ich vermute - das eine ist die Liste "alle" und die andere eine Favgruppe

steck doch usb an - sichere senderliste auf usb
      usb an zweitreceiver >einspielen von usb
      fertig
      1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte)
    • Nein, mit Favoritenlisten habe ich nicht gearbeitet und möchte ich auch nicht arbeiten. Es ist wirklich die reine Kanalliste, so wie sie nach einem Scan vorliegt. Und mit dem Sat Knopf kann man zwischen nur Sat-Liste und nur Terrestrisch-Liste wählen und beide fange bei dem ersten Gerät mit 0001 an. Bei dem zweiten Gerät allerdings mit 0000.

Ich hatte doch schon geschrieben, daß (um mir Arbeit zu sparen) ich die Liste vom ersten Gerät abgespeichert, barbeitet und auf das zweite Gerät gespielt hatte. Hat aber nicht funktioniert. Die Kanalliste fängt trotzdem beim dem zweiten Gerät mit 0000 an.
    • Wie ist das genau gemeint von wegen speichere einfach als Werkseinstellung? Wenn ich die gute Kanalliste (0001) auf dem ersten Triplex als Werkseinstellung abspeichere (im Gerät selber) bringt mir das doch nichts auf dem Zweiten, da wo die Liste mit 0000 beginnt. Und speichere ich auf dem Zweiten die eh schon blöde Liste als Werkseinstellung ist mir doch auch nicht geholfen.
    • Unglaublich! :thumbsup: Danke Ghostface000! Dein Tipp hat funktioniert. Beim zweiten Triplex startet jetzt die Kanalliste auch mit 0001.
      Allerdings wundere ich mich echt wieso das nicht auch so funktioniert hat, als ich beide mit der gleichen Firmware upgedatet hatte und die Senderliste vom einen in den anderen gespielt hatte.
      Aber egal. Es läuft jetzt so wie gewünscht und das ist die Hauptsache. :)

Flag Counter