Et9200 Hd+

• Hallo,

sorry Leute aber ich bin am verrückt werden! :crazy:
      Ich habe mir vor mehr als einem Jahr eine HD+ (Schwarz HD02) gekauft, hat mit dem OpenPLI image damals auch funktioniert.
      Nun, die Karte war abgelaufen, ich habe gewechselt zu HDFreaks und bin mit dem Image ganz glücklich.
      Die HD+ Karte war immer noch in der Box und dann dachte ich, aktivierst diese wieder und kannst super HD gucken. Soweit der Plan.
      Also ab ins WWW, auf die Seite zum aktivieren und los gelegt. Sprich, bezahlt, code bekommen, ... sch....! aktivieren ? kein HD Bild.

Ne ganze Weile versucht die Karte zum laufen zu bringen, nichts. Also wenn da schon so ne Hotline Nummer mit 0800 steht, dann rufste da mal an.
      Am anderen Ende der Leitung hat mir dann ein freundlicher Mitarbeiter erklärt, ne ne nee, mit der BOX geht das nicht! Die ist nicht HD+ zertifiziert!
      Hee?? Das hat doch schon mal funktioniert warum soll das denn jetzt nicht mehr???
      An der codierung hat sich vor kurzem etwas geändert und darum geht das nicht mehr.

Nun frag ich euch, habt Ihr einen Tipp für mich wie ich die Karte zum fliegen kriege?
      Wenn ich mich in der Gui des Recivers also 192.168.n.n:16001 umschaue dann sehe ich im Menue Entitlements

card reader /dev/sci0
      no or unknown card inserted

card reader /dev/sci1
      no or unknown card inserted

Nun bin ich verunsichert, liegt es daran das die Karte doch nicht aktiviert wurde oder ich bei der installation etwas vergessen habe?

Auf dem Reciver habe ich im Menü unter Konfiguration > CI / Softcam Einstellungen > Softcam Manager CCCam-230 für Softcam und Server gewählt.

Hoffe jemand kann mir helfen! :hail:

Danke Gruß
      Manfred
      PS: Da ich doch schon im fortgeschrittenen Alter bin, bin ich für eine detailierte Erklärung doppelt dankbar.
      Ja, ich weiß das das Problem einen halben Meter vor dem Bildschirm ist.
    • Ich habe meine hd+ 02 mit ccam 2.3.0 aktiviert. Hat garnicht lange gedauert. Ich habe auch über das Internet verlängert. Freischaltcode bekommen, auf ein hd+ Kanal geschaltet, ccam 2.3.0 aktiviert und etwa 3-4 Minuten gewartet schon war das Bild da. Es soll aber wohl auch mit scam gehen und ich habe gelesen das es bis zu 15 Minuten dauern kann.

Das man dir am Telefon sagt das der Receiver nicht zertifiziert ist das ist mal klar.

MfG
      Vu+ solo2
    • Mr-Ferret schrieb:

Softcam Manager CCCam-230 für Softcam und Server gewählt.

Nein nur einen davon aktivieren. Am besten in dem Fall Softcam weil der dann zuerst gestartert wird. Beide zusammen behindern sich.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Erst mal Danke für eure schnellen Antworten.
      Habe das ganze wie beschrieben noch mal versucht, leider bleibt auch nach 15 min. warten alles beim alten. :huh:
      Was mir aber zu denken gibt, unter 192.168.n.n:16001/entitlements sehe ich leider nichts.
      Ich dachte wenn die Karte aktiv ist, wird hier etwas angezeigt. bei mir leider nichts.
      Gibt es noch etwas was zu installieren ist? Oder hilft es wenn ich die Karte in den unteren Schacht stecke?
      Ach ja, weisse Seite nach oben!

Danke!
    • Einen Schritt weiter, die Karte richtig rum rein und es kommt eine Anzeige im WebGui. Wie doof bin ich eigentlich? :pillepalle:
      Also habe ich noch mal im hd-plus.de aktiviert und warte ob sich was tut.
      Wenn sich in 15 min. nichts geändert hat, dann ?????
      Wenn es klappt, dann meld ich mich auch! ! ! :vain:

Ist es eigentlich egal ob die Karte im oberen oder unteren Schacht steckt? oder gibt es da unterschiede?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mr-Ferret ()

• :danke: :thx: :pleasantry: :hail:

Es funktioniert ! ! !
      Karte richtigrum rein, (oberer Schacht, Chip nach hinten unten)
      HD Sender wählen
      Softcam auswählen CCCam 230
      Karten Server auswählen kein
      Neutstart Softcam
      Karte im www. aktivieren
      15 min. warten und es funktioniert, ich kann wieder HD Sender gucken ! :search:
      Es waren übrigens genau 15 min. keine mehr und keine weniger.

so, somit ist auch eine Anleitung für ein XTrend ET9200 getippt.
      Vielen Dank noch mal an alle!
      Gruß
      Manfred

Flag Counter