[gelöst] Bild bleibt bei vielen Kanälen schwarz - Problem bei Ersteinrichtung mit TechniRouter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [gelöst] Bild bleibt bei vielen Kanälen schwarz - Problem bei Ersteinrichtung mit TechniRouter

      MoinMoin!

      Ich versuche mich gerade in der Ersteinrichrung des HDF Images (et9x00-hdf-teamimage-openhdf-v4.3-718.zip) auf meiner ET9200, die in einem Mehrfamilienhaus leider zwangsweise nur über einen TechniRouter 5/1x8 G an ein Signal kommt.

      Zuvor lief die Box mit dem X-Trend Support Image ohne Probleme an dem Router, nun aber hängen viele Kanäle (z.B. bekomme ich bei Pro7 erst nach 1min ein Bild) oder andere Kanäle wie ZDF (HD und SD) bleiben komplett schwarz. Ausserdem bekomme ich im Suchlauf ohne Filterung höchstens etwa 450 Kanäle, bei einem direkt folgenden Lauf oft aber schon nur noch 50 bis 100

      Folgende Einstellungen sollten meiner Meinung nach eigentlich richtig sein. Bitte schaut doch da mal drüber, ob hier ein Fehler vorliegt oder weitere Einstellungen erforderlich sind:
      • Tuner A auf "erweitert", keine Verbindung zu Tuner B, den Technisat Router 5/1 und den mir zugeteilten Kanal 1 (1284 MHz) ausgewählt, ausserdem DISeQ 1.0 ohne weitere Einstellungen/Veränderungen aktiviert EDIT: kein DISeQ ausgewählt
      • Tuner B auf erweitert, Verbindung zu Tuner A EDIT: keine Verbindung zu Tuner A, den Technisat Router 5/1 und dazu meinen Kanal 2 (1400 MHz) ausgewählt, ausserdem DISeQ 1.0 ohne weitere Einstellungen/Veränderungen aktiviert EDIT: kein DISeQ ausgewählt
      • unter "Satellitenausrüstungseinstellungen" den Parameter "Delay after last diseqc command" auf 100 und "Delay after change voltage before switch command" auf 75 gestellt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von xibalba01 ()

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter