welcher Channel List Editor

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • welcher Channel List Editor

      Grüße,
      bin gerade mit mehr oder weniger Erfolg am Herumprobieren mit verschiedenen Channel-List-Editoren. (Dreamset, Sat Channel List, dreamboxEDIT)

      Welchen verwendet ihr, welcher ist am angenehmsten zu bedienen, welcher kann mehr/weniger?

      lG
      Triplex - PKT Hyperion V4 - Teile aus Mui4tlers Sorglospaket 3.1 & Vieles vom daTa deVil
    • Ich glaub, ich bin zu blöd *g*. Ich habe mit jedem Editor ein mehr oder weniger kleines Problem.
      Am besten würde mir eigentlich dreamboxEDIT und SatChannelListEditor gefallen, aber...

      Mit dem SatChannelListEditor:
      Lade ich die Listen runter sind genau meine Fav.Liste und die Last Scanned leer. Also nur die, die ich verändert habe. Alle anderen passen und lassen sich auch wieder uploaden. Ohne den Problemen die dreamboxEDIT nach dem Upload verursacht:

      Nach einem Upload der Listen mit dreamboxEDIT schreibt die Triplex bei der Kanalliste unnötiger weise "Kanalliste (TV) - Benutzerspezifische - Kanallisten (Bouquets)/Jooo DVB-C"
      Wozu "Benutzerspezifische" und nochmal "Kanallisten/Bouquets"? Hätte gern nur meinen Fav.Namen (Jooo DVB-C).
      Sollte doch klar sein das eine Kanalliste benutzerspezifisch ist.

      Lade ich diese Listen wieder mit SCE runter und wieder rauf, ist dieses Phänomen weg, aber dafür auch meine Fav.Liste leer.

      ...und mit DreamSet stürzt mir die Box nach dem Upload mit den Worten "please wait while DreamSet is uploading your settings" oder garkeiner Meldung ab. Obwohl DreamSet meint "Transfer complete".

      lG
      Triplex - PKT Hyperion V4 - Teile aus Mui4tlers Sorglospaket 3.1 & Vieles vom daTa deVil
    • ich verwende immer den SCE, der funkt problemlos.

      Offenbar hakts bei dir aber irgendwo in den Einstellungen des Proggis.

      Ausgewählt für E2-Settings muss sein:
      • Menü > Optionen > Einstellungen > unter Reiter Allgemein: Enigma2(V4 Settings)
      • unter Reiter Enigma2 runterscrollen bis zu Service-Types und dort Standardwerte setzen


      Danach Proggi neustarten und Liste vom Gerät runterladen :)
      Dateien
      • sce.jpg

        (116,43 kB, 132 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

      >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

    • Das hab' ich alles so gemacht, aber wie du siehst sind meine Listen leer.

      Ich hab auch mit dreamboxEDIT eine neue Fav.L erstellt den Inhalt meiner alten eingefügt und hochgeladen. War dann alles auf der Box (halt mit der dämlichen Namensgebung).
      Mit SCE runtergeladen - meine Listen wieder leer ?!?
      Deine Listen aus deinen Settings erscheinen ja auch. Kann's sein, das er Listen, die auf der Box erstellt wurden bzw. nicht von SCE, nicht mag?
      Dateien
      • FavListen.jpg

        (194,62 kB, 100 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Triplex - PKT Hyperion V4 - Teile aus Mui4tlers Sorglospaket 3.1 & Vieles vom daTa deVil
    • Die Daten der Sender stehen alle in der
      lamedb
      Datei. Ich hoffe, dass du auch diese auf der Box in der /etc/enigma2 hast.

      Das was du in den Bouqets siehst, sind alles eigentlich nur Verknüpfungen in die lamedb.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • Es funktioniert ja auf der Box alles nur beim Runterladen mit dem SCE sind MEINE erstellten Listen leer.
      Mit den anderen Editoren funktioniert das Runterladen - da hat's halt wieder andere Probleme.
      Triplex - PKT Hyperion V4 - Teile aus Mui4tlers Sorglospaket 3.1 & Vieles vom daTa deVil
    • :lol: tschuldige Hogla, das kann ja gar nicht funktionieren mit dem SAT-Channel-Listeditor

      der ist imho nur für SAT und nicht für KABEL, was das fehlen der Kabelkanäle beim Import dann auch einwandfrei erklärt ^^


      musst dich also mit Dreamboxedit weiter beschäftigen :)
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

      >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

    • SatChannelListEditor

      Hallo

      Ich habe gerade mit SatChannelListEditor neue setings eingespielt aber leider sid nicht alle Satelitten mit drin nur Astra 19° und Hotbird 13°,brauche noch Astra 4,8°.

      Alle Fav. und meine sortierten TV-Kanäle sind drin. Muss die SATELITTEN anderst einspielen?
    • die Satelliten sowie deren Transponder werden in der Datei satellites.xml festgelegt.
      offenbar hat deine Datei den Sat auf 4,9 E (nicht 4,8) nicht drinnen.

      macht aber nix > generier dir eine aktuelle Datei mit allen von dir benötigten Positionen unter: satellites-xml.eu/

      die erstellte Datei dann nach /etc/tuxbox kopieren/ersetzen.
      Nach Reboot kannst du dann den Sat auswählen und Suchlauf starten.
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

      >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

    • Na jetzt ist klar, warum genau meine Listen leer sind.
      Hab' das SATChannelList nicht so wörtlich genommen, denn auf der Box sind ja in der Kanalliste unter Sat auch Kabel drin.
      Wir bekommen zwar bald die Schüssel, aber das Kabel bleibt uns erhalten, also ist der SCE nichts für uns.

      Dann eben dreamboxEDIT:
      Jetzt hätte ich bei dreamboxEDIT nur noch die blöde, überlange Anzeige weg.
      Die Bouquets haben die richtigen Namen, nur in der Kanalliste der Box zeigt er zwischen "Kanalliste (TV)" und dem Bouquet-Namen "...Benutzerspezifische Kanalliste (Bouquet)/..." an. Das aber nur nach einem Upload der Listen mit dremboxEDIT.
      Hat das Problem schon wer gehabt bzw. gelöst.

      edit: Das Problem wurde mit der neuen Version 5.3.0.0. von dreamboxEDIT behoben - passt!
      Triplex - PKT Hyperion V4 - Teile aus Mui4tlers Sorglospaket 3.1 & Vieles vom daTa deVil

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hogla ()

    Flag Counter