Bestmöglicher HD DVBS2 Twinreceiver mit bestimmten Extras gesucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bestmöglicher HD DVBS2 Twinreceiver mit bestimmten Extras gesucht

      Hallo ich bin derzeit auf der Suche nach dem "Eier-legenden-wollmilch-sau" Receiver.
      Ich habe schon diverse Foren und Beiträge durchkämmt und bin noch nicht auf das gewünschte Ergebnis gekommen.
      Daher dachte ich mir und erhoffe mir das Ihr mir mit Euren Erfahrungen und Fachwissen das bestmögliche Gerät empfehlen könnt.


      Pflicht:
      - Wiedergabe von Sky (HD) & HD+
      (Ich bin Abonent und beides läuft über eine Karte; V13)
      - Aufnahme auf ein USB Speichermedium (Festplatte)
      (inkl. SKY HD & HD+ Inhalte, keine Restriktionen/Verschlüsselung)
      - Weiterbearbeitung am PC möglich (kein Veschlüsselung)
      - Mediaplayer (mit größmöglicher Kompatibilität; avi, divx, mkv, div. formate, codecs etc.)
      - Bestmögliche Bild und Tonqualität
      - Brauchbares EPG
      - Timeshiftfunktion
      - Medienserver (sollte die Ordner meines NAS Servers erkennen und die Dateien wiedergeben können)


      Rahmen:
      - Komplizierte Einrichtung, Plug Ins und FW-Updates bekomme ich hin, falls nötig. (Wenn es schon fertige Geräte gibt, dann lieber dass)
      - 0 bis 200€
      - bevorzugt direkte Funktionalität der Karte im Receiver. (Falls ein Modul notwendig ist bitte um Empfehlung.)


      Vielen Danke und viele Grüße,
      Daniel
    • dan_sen schrieb:

      - 0 bis 200€

      Das wird nix.
      Ansonsten hätte ich pauschal gesagt kauf dir einen ET9x00. Den kriegst du aber nicht für den Preis.
      Die ET spielen so ziemlich alles ab und mit dem HDF Image ist auch alles dabei.
      Aber mit 200€ wird das nix.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • FDer LX 2 wurde mir auch schon empfohlen.

      Den ET9200 für ~220€ würde ich mir auch noch eingehen lassen, wenn die Vorteile überwiegen.
      SH 4 Boxen wie zB. die Amiko Alien 2 oder GM Triplex würdet Ihr nicht empfehlen ?

      Hab mich auch schon ein wenig in die Unterschiede von SH4 oder Broadcom (MIPSEL) Prozessoren eingelesen, blicke da aber leider nicht ganz durch ...

      SH4 hat besseres (va. SD) Bild aber ist generell Leistungsschwächer. Gilt das auch für das Bild des Mediaplayers ?
      E2 läuft auch (weniger stabil) aber es gibt weniger Plugins ?
      Oder was sind Eurer Meinung nach die signifikantesten Unterschiede ?

      Für mich ist auch die Performance des Mediaplayers (und der Zugriff auf mein NAS) sehr wichtig. Zu welchen Prozessoren würdet Ihr mir daher eher raten
      oder hängt das von den verfügbaren Plugins(Codecs etc) ab ?

      Meine Preferenzen im Detail:
      Ich schau eher HD Fernsehen (+ max 1 Aufnahme parallel), nutze Timeshift und natürlich das EPG.
      Aufnehemen sollte beides möglich sein, via LAN (NAS) und auf eine externe USB Platte.
      Ach ja, Aufnahmen über das Internet programmieren (static IP, Portfreigabe am Router) wären auch noch cool :thumbsup:

      Vielen Dank schonmal im Vorraus für Eure Mühen. Bin etwas confused. ?(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dan_sen ()

    • Die Sh4 haben leichte Vorteile hinsichtlich Bilquali bei schlechten SD-Sendern.
      Bei HD sind sowohl SH4 als auch Mips gut.

      Hinsichtlich Stabilität und Abspielbarkeit von diversen Mediadateien sind Mips besser.

      Bei deiner Prio würd ich also eher Mips empfehlen.
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

      >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter