okay bootloader auf Stick in fat32 kopiert. USB port reingesteckt, Receiver angemacht..... ging garnix.....Innen leuchtet lampe aber Display tot und box bootet nichtmehr...... was hab ich falsch gemacht ?
Probleme beim Bootloader update
-
-
Du hast eine LX1?
Bootet sie ohne Stick?Alle Fragen bitte im Forum stellen!
Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.
>>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<
-
ja ich habe die LX1
und nein bootet garnichtmehr seit usb stick dran war.
Display tot, rote lampe leuchtet nicht mehr auf aber auf der platine leuchtet grüne LED.
Am Bildschirm tut sich nix -
Das klingt aber gar nicht gut.
Keine Ahnung was das sein könnte.
Frag mal per Mail beim Hersteller-Support nach, ev wissen die was, bzw tauschen dir die Box.Alle Fragen bitte im Forum stellen!
-
schicken mir per austausch mit UPS eine neue.
Habe nur bedenken falls ich die neue wieder schrotte......
Bin vorgegangen wie Beschrieben, kanns sein dass der Stick defekt ist ? Was passiert wenn man während des bootloader update den Receiver ausmacht kanns dann zu schäden kommen wie hier beschrieben ? -
Wollen wir hoffen dass es bei dem bedauerlichen Einzelfall bleibt.
Der Flashvorgang ist dodelsicher, da kann man eigentlich nichts falsch machen.
Wenn was nicht passt wird halt nicht geflasht.
Der Flashvorgang vom Bootloader selber dauert nur 2-3 Sekunden.
Dabei sollte man nicht ausschalten.
Hast das etwa gemacht???Alle Fragen bitte im Forum stellen!
-
kanns sein dass der receiver am updaten war und ich durchs ausschalten
irgendwas verbockt habe ? so dass der garnichtmehr ladet ?
Aber im display war nix zu sehen von update etc -
Hast du ein und gleich wieder ausgeschaltet?
Wenn ja könnte das die Ursache sein.Alle Fragen bitte im Forum stellen!
-
Dass hat meine LX1 auch ab und zu.
Die LED's drinnen, die man sieht leuchten wie ein Christbaum. Aber sie will nicht booten. Kommt keine Anzeige im VFD-Display. Nach Ausschalten und wieder einschalten geht sie dann meistens. Evtl. muss ich das dann nochmals wiederholen.____
Hans
Achtung: Kein Support über private Nachrichten!
TV - TCL 65T8B Ulra HD
Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
-
mag sein, ich ahbs aber mind. 5x versucht. blieb dunkel. Beim Zulieferer angerufen problem geschildert, jetzt schicken sie mir eine neue. Wird wohl nicht die erste Box sein die zurückging, hoffentlich kein Hardwareproblem !
-
Bei mir was das Display gleich am ersten Tag kaputt und das Frontpanel vermutlich gleich mit, weil ich ums Verrecken kein Image geflascht bekam - habe 4 Sticks ausprobiert. Habe ein Austauschgerät bekommen und da ging dann alles sofort.
-
Du bist aber auch sicher das du nicht ausversehen den Bootloader für den LX2 geflasht hast?
-
Nein habe ganz sicher die Datei aus Googgies anhang genommen.
Hoffe die Boxen sind langlebiger als in diversen Foren zu lesen ist, displayprobleme etc scheinen nicht gerade die Ausnahme zu sein.
Eventuell legt sich deshalb der Preis so niedrig ein..... -
Naja ich bin in vielen Foren unterwegs und hab bis jetzt nicht viele Fälle gesehen, wo wird denn sowas berichtet? Kenn glaub ich mit Schattenmanns Fall nur 1-2 andere.
Und du kannst mir glauben ich bin für jede Box ein Extremtester weil ein Image nie lange draufbleibt denn ich will immer wissen was andere neu haben.
Also 5-6 mal Flashen am Tag ist wenig.
Mein Spark ist teilweise 50 mal täglich gefläsht worden wenn wir an unsere EOS Images dran waren.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0