GM Spark Triplex oder GI Xpeed LX2 ??

• GM Spark Triplex oder GI Xpeed LX2 ??

Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem Dritt Receiver mit Twintuner und der Möglichkeit eine NAS einzubinden
      um Aufnahmen darauf abzuspeichern bzw. darauf aufzunehmen !!

Wollte eigentlich nicht mehr wie 150€ ausgeben, aber über 20€ kann man reden.

Die Box sollte ohne Probleme die HD01 Smartcard im int. Cardreader entschlüsseln können und
      wie schon oben gesagt alle Aufnahmen auf meine NAS speichern können.

Die Box muss sonst nichts tun wie Aufnehmen und Live TV !!

Ich hatte schon mal den Triplex, allerdings hatte ich damals noch keine NAS !!

Gruß
      apovis2105
    • Googgi schrieb:

Das können beide Boxen problemlos.

Dafür benötigt man aber keinen Twintuner, ein Single reicht völlig.
      Also LX1 oder GM Reloaded um unter 100,-

Schon klar, aber den Triplex bekomme ich ich gerade NEU für 129€ inkl. Versandkosten !!

Den LX1 finde ich nirgends unter 119€ !!

Gruß und Danke
      apovis2105
    • Googgi schrieb:

Nur als Hinweis: auf ein NAS wirst du bei mehreren gleichzeitigen HD-Aufnahmen Probleme bekommen.
      Egal welche Box.

Edit: war missverständlich!
      LX1 kostet 119,-
      GM Reloaded unter 100,-

Also ich möchte dir nicht widersprechen, aber mit meiner Duo2 und meiner ET9200 hab ich schon 5 parallele HD Sender aufgenommen ohne irgendwelche Probleme !!

Ich hab die NAS jetzt seit ca. 4 Monaten und hatte noch keinerlei Probleme, egal ob mit der Duo2, der ET9200 oder meinen alten Boxen, der Gigablue Quad oder der Mara M9!!

Im Gegenteil, mit internen oder USB FP's hatte ich mehr Probleme !!

Gruß
      apovis2105
    • Wenn Du allerdings auf das UND wert legst, dann twin (idealer Weise mit zwei Leitungen denn loop ist nur die eingeschrängte/beschnittene Freiheit)...[/quote]

Ganz genau, auf das UND kommt es an :thumbsup:

Trotzdem bin ich mir immer noch nicht sicher ob es nun der Triplex oder der Xpeed LX2 wird. Sind mal gleich 40€ Unterschied.
      Hatt ja schon mal nen Triplex und da fiel mir auf das mit e2 ( spark benutze ich nicht ) bei schon zwei parallelen Aufnahmen
      die Box etwas träge wird. Image war damals das akt. HDMU !!

Na mal die akt. Images für den Triplex anschauen, da solls ja neue Mods geben.

Gruß
      apovis2105
    • Googgi schrieb:

Kauf dir eine Duo2 oder Dream 8000 alles andere kann deinem Wunsch nach 5 oder mehr gleichzeitigen HD-Aufnahmen nicht erfüllen.

Die Triplex und LX2 sind halt nur für normales Userverhalten konstruiert ;)

Wenn du meine Post richtig gelesen hättest, dann wüßtest du das ich bereits eine Duo2 habe, siehe Post 5 !!

Und um 5 parallele HD Aufnahmen zu machen brauche ich keine Dream 8000, geht auch mit zb.
      der ET9200 oder einer Mara M9, nur zu deiner Info :thumbup:

Die neue soll als Drittbox dienen und auch nur max. 2 Aufnahmen parallel machen, höchstens, eher eine Aufnahmen und Live TV !!
      Deswegen bin ich ja am überlegen ob es der Triplex oder der Xpeed LX2 wird, denn 1 Aufnahme und Live TV funktioniert mit dem Triplex
      ja ganz gut. Die Frage ist, hat der Xpeed mehr Speed bzw. Reserven ??

apovis2105
    • Wie jetzt bereits mehrfach erwähnt, dies soll meine Drittbox werden.
      Wie ich Anhand deiner Signatur sehe, hats du den Triplex und den LX2 oder ??

Ausserdem habe ich nie behauptet das ich mit der neuen Drittbox 5 Aufnahmen machen möchte oder ??

Welcher der beiden läuft mit E2 besser ??

Gruß
      apovis2105
    • no_spam_for_me schrieb:

apovis2105 schrieb:

Die neue soll als Drittbox dienen und auch nur max. 2 Aufnahmen parallel machen, höchstens, eher eine Aufnahmen und Live TV !!

Lebst Du noch oder schaust Du schon ;)
      Wann arbeitest Du/Ihr das eigentlich alles ab?

Ach weißt du, das ist kein Problem, manchmal lösche ich einen Film schon nach 15 Minuten wieder wenn er mir nicht passt !! Es geht mir auch nicht unbedingt darum viel ( von der Menge her ) aufzunehmen, ich möchte nur Transponder unabhängig sein, also auch mal auf zwei Geräten zb. Sender von sechs Transpondern aufnehmen !!

Und ansonsten kann ich halt immer mal wieder gerade das sehen auf was Lust habe und nicht was gerade läuft.

Ausserdem wechsle und teste ich gerne. Werde mir wohl den LX3 wenn er 2014 kommt mal zulegen, der könnte
      preislich interessant werden und wird Gigablue ganz Konkurenz machen :D

Gruß
      apovis2105
    • apovis2105 schrieb:

Googgi schrieb:

Das können beide Boxen problemlos.

Dafür benötigt man aber keinen Twintuner, ein Single reicht völlig.
      Also LX1 oder GM Reloaded um unter 100,-

Schon klar, aber den Triplex bekomme ich ich gerade NEU für 129€ inkl. Versandkosten !!

Den LX1 finde ich nirgends unter 119€ !!

Gruß und Danke
      apovis2105

wo bekommt man den denn Triplex für 129€ incl?
      Ich bin gerade für Schwager auf der suche nach einer Box. Da ich selber die Triplex habe und mich damit nun einigermassen auskenne, würde ich diese nehmen, einrichten und ihm dann geben. Oder ist die LX2 so viel besser, das es sich lohnt diese zu kaufen und sich dort ein zu arbeiten?
      Grüßle
      BOX: Octagon SF 8008, Formuler F1, GM Triplex mit Neutrino, Edision Piccollo
    • lx2 nehmen , soviel anders beim eintrichten ist es nicht.....mit hdmu Image ist der erstassi wie bei den sh4 boxen.....jediglichen das flashen ist leicht anders.....
      Image laden, entpacken auf den stick, stick an die box, box ein schalten, und er flashed automatisch (mit hdmu Image) , wenn complete steht, stick abnehmen, und aus/ein betätigen hinten
      freuen

Flag Counter