0,7 MB freier RAM normal?

• 0,7 MB freier RAM normal?

Hallo, ich nutze die triplex und das Pkt v2.1 image nun schon länger. Mir ist aufgefallen das der freie RAM oft nur bei 0,7 - 1,2 MB ist. Die Frage ist ist das so normal und gewollt? Die CPU ist noch auf standard und hat durchschnittlich etwa 40% Auslastung. Wie weit kann ich bedenkenlos die CPU übertakten um den Prozessor etwas zu entlasten. Das gerät befindet sich aber im Dauerbetrieb. Gibt zu dem Thema irgendwie Erfahrungswerte?

Gruß
      Gassi2106

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk 2
    • Also die box hat regelmäßig Hänger bei denen die box komplett einfriert. Hängt aber auch etwas mit den Kabeln zusammen ich hab zwangsweise ein 20 Meter kabel angeschlossen(box läuft nur mit kabelbetrieb). Streamin Dienste sind nicht akitivert eben nur TV mit Emu.

Gruß
      Gassi2106

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk 2
    • ich kenn stufen im pkt nicht.
      aber 650 geht immer bedenkenlos.

ps: 700k ram is zuwenig, normalerweise bleiben immer so 2-3 mb frei, auch bei max Auslastung.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von neipe ()

• Gassi2106 schrieb:

Die CPU ist noch auf standard und hat durchschnittlich etwa 40% Auslastung. Wie weit kann ich bedenkenlos die CPU übertakten um den Prozessor etwas zu entlasten

Kurz: Gar nicht! ;)
      Lang: Grundsätzlich entlastet eine Übertaktung eine CPU respektive RAM NIE, denn die Komponenten werden über ihren angedachten Bereich hinaus strapaziert was sich ggf. auch und gerade in ungesunder Hitzeentwicklung widerspiegelt. In Deinem Fall bei einer Auslastung von 40% hast Du doch noch 60% für Spitzen, also warum übertakten?

Hänger oder GS rühren meist eher von Fehlern in der Implementation her.
      Gerne z.B. bei Filmwiedergabe von Inhalten die nicht sauber codiert sind und von den Playern (gstreamer oder elayer(ffmpeg)) nicht sauber abgefangen werden oder wenn die GUI(Skin) sich nicht mit dem Player verträgt oder PlugIns oder oder...

RAM oft nur bei 0,7 - 1,2 MB

Wenn ich nur TV schaue komme ich auf 33MB free MEM, aber sobald ich z.B. Filme schaue ist Dein Wert umgehend erreicht, da einfach gepuffert wird. Dies wird bei Streaming von Inhalten aus dem I-Net nicht anders aussehen...
      .
      Bedanken stellt entgegen weitläufiger Meinung keinen Tatbestand nach § 223 StGB dar
      W-LAN (WiFi)
      .

Flag Counter