spark triplex fernbedienung schlechter wirkungsbereich

• spark triplex fernbedienung schlechter wirkungsbereich

bei meiner triplex ist das hantieren mit der fernbedienung ne recht fummelige und nervige sache.

ich muss immer ziemlich genau mit der fernbedienung auf die triplex
      zielen, damit überhaupt was passiert, und selbst dann manchmal
      tastendrücke zweimal ausführen, damit was passiert.

das problem hab ich sowohl mit der original spark soft als auch mit neutrino.

an den batterien liegts auch nicht.

an der fernbedienung selber auch nicht, da sich meine logitech harmony, wenn sie auf spark programmiert ist, genauso verhält.

habe zum testen mal die blende an der triplex nach vorne aufgeklappt (so
      daß man den ir-empfänger sehen kann) und meine, daß die fernbedienung
      so zuverlässiger funktioniert.

habt ihr auch das problem bzw. ne idee, was ich tun kann, um den empfang
      zu verbessern? (die blende aufgeklappt lassen ist für mich keine
      option)
    • bei Spark bist du ziemlich der erste der über schlechtes Ansprechverhalten klagt.

Bei den früheren E2-Images gabs mal ein Problem mit "Zielübungen", das konnte man aber beheben mit Erhöhung des eps-Werts in der lircd.conf

siehe dazu: [STi7162-E2] Verbesserung der Fernbedienung

ev. hilfts für Neutrino :)
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

>>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

• Hab gemerkt, dass ich die Problematik doch nur über Neutrino hatte. Unter Spark lief alles gut. Also konnte es ja kein Hardware Problem sein.
      Hab dann mal den Tipp von googgi, der ja eigentlich für e2 ist, versucht und das hats gebracht.
      Hab den Eps - wert in der lircd.conf von 30 auf 50 erhöht und die Fernbedienung funktioniert nun genauso gut wie über Spark:-)

Gesendet von meinem LG-E975 mit Tapatalk-4
    • Habe ich gestern ebenfalls noch gemacht, und siehe da, die FB funktioniert jetzt einwandfrei ohne Zielen aus 7m Entfernung.
      Image: Neutrino-MP Martii-GIT-erstellt vom FF-Team (Thomas66).

Danke nochmal an Thomas für das Image, Martii für seinen geilen Code und jimpoison für den Tipp mit dem eps-Wert. :thx: :danke: :love:
      Greetz von DrStoned :D :D :D

Golden Media TripleX | Amiko Alien 2 | Dreambox DM7025SS | Dbox2 Nokia SAT AVIA 500 mit 64 MB RAM, HDD 100GB im Wechselrahmen, CF-Kartenslot, USB-Schnittstelle und Multicam |
      Datenspeicher für alle Receiver: Synology DS212j über NFS
    • bei benutzung von accus statt batt kann es auch zu komischem verhalten der fb kommen!
      oldie
      Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen ironischen Postings, die ich schreibe und allen
      Fehlinterpretationen,die aufgrund mangelhaften Verständnisses Dritter aufkommen können!
      ;)

Flag Counter