Ideen für nächste Version.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ideen für nächste Version.

      Hallo,

      ich hoffe, dass ich hier richtig bin mit meinem Anliegen und auch das konstruktive Kritik nicht unerwünscht ist.

      Ich habe am Wochenende erstmals Neutrino auf meinen Triplex gespielt. Das erste
      Image war irgendwie Lückenhaft, mit dem vom 29.9. sieht das schon ganz anders
      aus. Irgendwie muss das erste schon älter gewesen sein, hatte sie auch nicht von hier.

      Es gibt jedoch etwas was ich mich wünschen würde. Die Front LED leuchtet während der
      Aufnahme und Timeshiftbetrieb. Da sie beim Triplex etwas zu stark ausgefallen ist,
      ist es abends schon störend. Ich habe im Menü schon gesucht, jedoch bin ich
      nicht fündig geworden. Kann man das irgendwie abstellen? Das Display bietet
      schließlich ein REC Symbol. Ist es möglich dieses anstelle der LED zu
      verwenden? Timeshiftaufnahmen bedürfen aus meiner Sicht keiner Erkennung von Außen, da man ja weiß ob man es eingeschaltet hat oder nicht, zumal es im OSD ersichtlich ist.

      Ich fand beim HDMU Image die Funktionen der Sprungmöglichkeit (Tasten 1,3; 4,6;
      7,8 ) beim Abspielen einer Aufnahme sehr praktisch. Damit kam man sehr effizient
      an den Werbeblöcken vorbei. Könnte man so was nicht auch im Neutrino Image
      implementieren. Oder gibt es das schon und ich habe auch das einfach nicht finden können?

      Ähnlich verhält es dich im EPG. Es wäre super wenn man innerhalb eines Bouquets
      durch li/re die Seiten wechseln könnte. Bei 50 Sendern in einer Liste ist es
      mit auf/ab etwas mühsam.

      Alles andere gefällt mir bis lang super, da es out of the box fast alles gibt.
      Weiter so!


      Gruß,
      Daniel
    • zu 2:
      Ich fand beim HDMU Image die Funktionen der Sprungmöglichkeit (Tasten 1,3; 4,6;
      7,8 ) beim Abspielen einer Aufnahme sehr praktisch. Damit kam man sehr effizient
      an den Werbeblöcken vorbei. Könnte man so was nicht auch im Neutrino Image
      implementieren. Oder gibt es das schon und ich habe auch das einfach nicht finden können?

      die gibt es auch im NeutrinoHD im Wiki schauen oder im Help schauen Falls das neutrino das hat, sogar neutrino bietet die Sprüng-Bookmarks
      :
      Werbespot anfangs markieren, Werbespot Ende markieren als Sprung bookmark denn beim nächsten abspielen wird diese Werbe spot automatisch übersprungen.
      noch mehr es gibt ein TS Tool (integriert in neutrino) man kann mit Neutrino die markierten Werbe spot aus der Aufnahme abschneiden lassen (dauert bisschen die Box ist nicht so schnell wie ein PC)

      Ähnlich verhält es dich im EPG. Es wäre super wenn man innerhalb eines Bouquets
      durch li/re die Seiten wechseln könnte. Bei 50 Sendern in einer Liste ist es
      mit auf/ab etwas mühsam.

      dies kann man im fernebedienung Setup einstellen:
      Kanal scrollen Tasten und Page scrollen Tasten, meistens je nach FB wird Page up/down für ganze seite scrollen benutzt, mit Links Recht wechselt man zwischen Bouquets im Vergleich zu enigma2 dies hier ist angenehmer und jeder Frau kommt damit zu Recht ;)
    • Ich hatte das Image von der Seite Nachtfalke, habe eben noch mal geguckt, das Image war vom 13.1.13.

      Mir geht es bzgl. der Werbesprünge eher um Aufnahmen, die ich von Serien mache, die ich mir später ein mal angucken möchte. Da lohnt es nicht Bookmarks zu verwenden.

      Super Tipp mit Page up/down um Seitenweise zu springen. Hatte ich auch allein drauf kommen können...

      Danke euch.
    • OrTiN schrieb:

      Das Display bietet
      schließlich ein REC Symbol. Ist es möglich dieses anstelle der LED zu
      verwenden? Timeshiftaufnahmen bedürfen aus meiner Sicht keiner Erkennung von Außen, da man ja weiß ob man es eingeschaltet hat oder nicht, zumal es im OSD ersichtlich ist.
      Die Triplex hat sogar 2 Symbole als Aufnahmeindikator. :)

      Beim NHD2 und Neutrino MP aus dem max-git gebaut funktioniert eins auch, sowie noch einige andere der 45 Symbole:
      HDD Füllstandanzeige, Pause, Play, USB, Timeshift, Timer usw.
    • @Thomas
      Er hat oben geschrieben das er das Image vom 29.9 installiert hat.

      @Daniel
      Springen geht auch mit den Tasten. Allerdings ist das Verhalten hier etwas anders. Glaube wie weit er springt ist Abhängig von der Länge des Films. - wahrscheinlich also prozentualles springen und nicht fest auf x Minuten.
      Bin gespannt ob das Springen bei Dir problemlos funktioniert. Bei mir ist öfter mal die Box abgestürzt.
    • Hallo zusammen.
      Springen funktioniert super. Habe mal Benutzer Stresstest gemacht, indem ich oft vor und zurück gesprungen bin. Ich meine es sind fest Minuten Tasten 1 in 3 = 1Min, 4 in 6 = 5 Min, 7 und 9 = 10 Min. Das OSD meldet sich dabei aktuell nicht. Ich weiß noch nicht ob ich das gut finde oder nicht. Einerseits muss es nicht zwangsläufig hochploppen, andererseits wäre es nicht schlecht zu sehen bei welcher Minuten man denn nun ist. Ggf. wäre es ja eine Idee es im Menü konfigurierbar zu machen.

      Was mir aber nach div. Aufnahmen einer Serie fehlt ist die Bündelung von Serien in einem virtuellen Ordner. Ich hoffe ihr wisst was ich meine.

      Bzgl. der verschiedenen Neutrinos, noch eine grundsätzliche Frage. Gibt es einen Unterschied zwischen Martii und MP?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OrTiN ()

    • Bündelung von mehreren Datein ist eingebaut worden im letzten image und update auch - mediaplayer muste mal in ruhe testen

      MP = bedeutet das es für alle Plattformen ist, sh4,mips u.s.w.
      martiigit ist ein Git um neutrino MP bauen zu können
      1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte)
    • Hallo Thomas,
      ich habe auch gleich gedacht das es gehen muss, leider hat der Schalter "Serien automatisch zuordnen" nicht den erwünschten Effekt gebracht. Über den Filter kann man sich zwar bewusst einzelne Titel anzeigen lassen, aber dasbist nicht die Art Bündelung die ich meine.

      Mir geht es quasi um die Bündelung beim Öffnen der Liste.

      Die Wiki gibt zwar den Schalter an, aber nicht was genau er macht.

      Gesendet von meinem Sony Tablet S mit Tapatalk 4
    • Ich werde es probieren. Sei mir bitte nicht böse, aber wie soll ich was testen, wenn ich mir nicht mal sicher bin, dass es vorhanden bin und keinen Ansatz habe es anzugehen.
      Die gelbe Taste (Fenster umschalten) im Movie Browser macht nicht mehr als die blaue Hinterlegung zu entfernen. Daraus ergibt sich für mich keine Bündelung.


      Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 4

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OrTiN ()

    • ich weiß nicht was du meinst, kenne keine dbox2

      du kannst jetzt ordner abspielen lassen komplett alles
      einzelne Dateien
      mehrere die du kopierst also auswählst
      und etliches mehr

      NACHTRAG:

      menü > multimedia >moviebrowser - jetzt Menü taste drücken - optionen - hier kannst du alles an aus u.s.w.
      1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte)
    • Dieses Plugin "SerienFilm" bündelt gleichnahmige Aufnahmen, z.B. Big Bang Theory in der Aufnahmenliste in einem Ordner (virtuell) der genau so benannt ist wie die Serie selbst. Geht man nun in den Ordner, dann findet man darin alle auf der Platte befindlichen Aufnahmen dieser Serie.
      Wenn man nun mehrere Serien über Tage hinweg aufnimmt und nicht zum gucken kommt, ist die Aufnahmenliste schon recht voll. Daher wäre eine Bündelung, in der Form wie solch ein Plugin es macht, schon eine feine Sache.

      Wo wir gerade bei den Aufnahmen sind. Mir ist folgendes aufgefallen.
      Aufnahmen aus dem DeepSleep: Aufnahmen beinhalten Sendernamen, Datum und Titel oder Titel und Uhrzeit -> z.B. "ProSieben_HD_2_ Broke_Girls20131002_235700.ts". Diese Aufnahmen beinhalten keine Info Daten oder Beschreibungen.
      Aufnahmen aus laufendem Betrieb: Nur Titel -> "2 Broke Girls". Infos und Beschreibungen sind vorhanden.

      Ist das so gewollt? Analyse von TS Dateien ist aktiv, was auch immer das bringt. Das Verhalten ändert sich aber auch nach aktivieren oder deaktivieren andere Parameter nicht.
      Verstecke Serien hat keine. Einfluss auf die Anzeige. Es scheint aber daran zu liegen, dass die Serien nicht als Serien kategorisiert werden. Das schließe ich daraus, dass der Filter "Serien" keine Auswahlmöglichkeit bietet. Es ist nur der Zurück Button aufgeführt.

      Gesendet von meinem Sony Tablet S mit Tapatalk 4

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OrTiN ()

    • dort kannst du auch ordner festlegen von wo der was laden soll
      serien automatisch zuweisen AN Aus

      was er anzeigen soll
      aufnahmeinformationen bearbeiten und zuweisen u.s.w.

      menü >multimedia > dateibrowser spielt alles aus einem ordner ab
      1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte)

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter