Fortis / Octagon günstigstes Modell?

• Fortis / Octagon günstigstes Modell?

Ich verfolge den HD-Receiver Bereich schon seit Monaten und bin jetzt zu dem Schluss gekommen mir einen Fortis oder Baugleichen zu kaufen.
      Die AZ ist immer noch Beta, der Medialink braucht glaube ich noch seine Zeit und der VU+ ist mir einfach zu teuer.
      Eine interne Festplatte ist für mich unrelevant, weil ich mein NAS zum Recorden (wie bei meinen Dboxen) nutzen will.
      Ich hoffe die NAS-Anbindung hat keine Nachteile im Gegensatz zu einer direkt angeschlossenen Festplatte.
      Timeshift?
      Deshalb würde auch die FS-9200 Modellreihe in Frage kommen.
      Die original Firmware erfüllt schon fast alles was ich benötige (MKV soll jetzt ja auch kommen).
      Enigma 2 und Neutrino sind sicher eine gute Option.
      Der Clone sollte auch eine Bezugsquelle für aktuelle original Firmware (Deutsch) bieten, falls das nicht alle Hersteller anbieten.
      Den FS-9200HD habe ich bisher für 320 Euro gesehen.
      Wer bietet weniger?
    • Zu NAS-Aufnamen habe ich hier die Fragen gestellt, die Dich interessieren werden.
      Die Antworten werden Dir aber nicht gefallen, zumindest nicht, wenn man davon wie ich träumt das volle Spektrum über NAS abbilden zu können.
      Also 2 Aufnahmen + einmal abspielen gleichzeitig wird wohl nicht gehen über NAS

Ich werde es so machen, daß ich Aufnehme auf interne Platte und Filme, Serien über NAS abspiele.
      Die internen Aufnahmen kann die box selber über den internen Server bereitstellen, damit man das aufgenommene auch in anderen Räumen übers Netzwerk sehen kann.
      Steht aber alles im Thread ....
    • Unterschiede Octagon 1018 zu baugleichen Alternativen

Hallo zusammen,

ich habe mich auf den Octagon 1018 eingeschossen. Er soll meinen Topf 4000 PVR ablösen.

Wie ist das mit den ganzen Baugleichen Alternativen zu verstehen? Gibt es dort einbussen in der Funktionalität, der Frequenz von Firmware Update oder ähnlichen Unanehmlichkeiten?

Was sagen die Profies? Kann mann auch bei den Alternativen zuschlagen wenn das Gerät Familytauglich (Usability z.B. EPG) möglichst stabil und reibungslos seinen Dienst verrichten soll (wäre mir ein paar €uronen Aufpreis wert) oder sind auch die Alternativen entsprechend ausgereift?

Gruß

Bobbsy
    • beta schrieb:

Na ja, 2 Aufnahmen gleichzeitig werde ich wohl nie brauchen.
      Aber für eine Aufnahme und einen anderen Sender sehen wird es wohl reichen.
      Meine 9200er ist bestellt. :D
      Dann wird die nächste Generation wohl GB Lan brauchen. :rolleyes:

Dann hast du 20€ zuviel bezahlt. Die baugleiche Box die auch noch besser aussieht, kostet hier 300€ (Rebox8000)
    • RE: Unterschiede Octagon 1018 zu baugleichen Alternativen

Bobbsy schrieb:

Hallo zusammen,

ich habe mich auf den Octagon 1018 eingeschossen. Er soll meinen Topf 4000 PVR ablösen.

Wie ist das mit den ganzen Baugleichen Alternativen zu verstehen? Gibt es dort einbussen in der Funktionalität, der Frequenz von Firmware Update oder ähnlichen Unanehmlichkeiten?

Was sagen die Profies? Kann mann auch bei den Alternativen zuschlagen wenn das Gerät Familytauglich (Usability z.B. EPG) möglichst stabil und reibungslos seinen Dienst verrichten soll (wäre mir ein paar €uronen Aufpreis wert) oder sind auch die Alternativen entsprechend ausgereift?

Gruß

Bobbsy

Da haben wir auch den Icecrypt S4000. Ist total baugleich

Flag Counter