Rote LED im DeepStandby : wie ausschalten ?

• Rote LED im DeepStandby : wie ausschalten ?

Die Einstellmöglichkeiten im PKT sind groß. Ich meine inzwischen alles was so in die Richtung klingt abgeklappert zu haben - habs aber nicht gefunden.
      Ich erinnere mich noch, dass die Blaue Taste einen Effekt hat - die schalten aber "nur" die Uhr ein/aus.
      Das es grundsätzlich geht diese LED auszuschalten weiß ich, aber ich auch mit der Suche hab ichs nicht gefunden. HILFE!!

Ansonsten an dieser Stelle Danke für das Image - gefällt mir sehr gut.
      Mutant HD1500 - leider hier keine akt. Images mehr
    • Bin mal wieder daheim(aber nur kurz Zeit :cursing: ).

Sind beide aktionen gleichzeitig über ein Plugin geregelt mit der fp_control, so kann nur eine richtig arbeiten oder beide spieln halt verrückt, leider im moment so wie es grad noch geregelt ist.

Daher muss man das noch händisch machen das die im Standby aus ist und das geht folgendermassen:

Öffnet die Date "halt" in /etc/init.d und sucht dort nach dem folgenden Eintrag:
      #red led on
      /bin/fp_control -l 0 1 #activated
      und ersetzt das durch folgendes:
      #red led on/off
      #/bin/fp_control -l 1 0 #deactivated
      dann könnt Ihr Euch erstmal aussuchen welches Ihr haben wollt(ist in Arbeit).

Gruss
    • Zorn schrieb:

Ich nutz das nicht, hab nur die Einstellung gefunden und dir zukommen lassen. Aber dass die Funktion nicht läuft (Bug) hast du ja schon in nem anderen Thread geschrieben.

Vielen Dank, das war schon korrekt.
      Denke, dass der Bug eher ein allgemeiner als ein Mod-Fehler ist, deswegen hier noch mal reportet...
      Man kann nicht immer richtig raten, aber Doppelpost versuche sonst zu vermeiden.
    • So ist es, die Box benötigt im Deep-Standby unter 1W. Das merkt Dein Stromzähler nicht mal.
      Greetz von DrStoned :D :D :D

Golden Media TripleX | Amiko Alien 2 | Dreambox DM7025SS | Dbox2 Nokia SAT AVIA 500 mit 64 MB RAM, HDD 100GB im Wechselrahmen, CF-Kartenslot, USB-Schnittstelle und Multicam |
      Datenspeicher für alle Receiver: Synology DS212j über NFS
    • daTa deVil schrieb:

Öffnet die Date "halt" in /etc/init.d und sucht dort nach dem folgenden Eintrag:

Zitat

#red led on

und ersetzt das durch folgendes:

Zitat

#red led on/off
      #/bin/fp_control -l 1 0 #deactivated
      dann könnt Ihr Euch erstmal aussuchen welches Ihr haben wollt(ist in Arbeit).

Ich habe das mal getestet aber mein Receiver fährt mit dieser Änderung nicht mehr runter.
    • Dann hast Du die Datei bestimmt nicht mit einem Unix-Editor geändert.

Um das zu beheben, per Telnet auf die Box einloggen und folgendes Kommando ausführen:

Quellcode

1. dos2unix /etc/init.d/halt
      Greetz von DrStoned :D :D :D

Golden Media TripleX | Amiko Alien 2 | Dreambox DM7025SS | Dbox2 Nokia SAT AVIA 500 mit 64 MB RAM, HDD 100GB im Wechselrahmen, CF-Kartenslot, USB-Schnittstelle und Multicam |
      Datenspeicher für alle Receiver: Synology DS212j über NFS
    • DrStoned schrieb:

So ist es, die Box benötigt im Deep-Standby unter 1W. Das merkt Dein Stromzähler nicht mal.

Das ist richtig, aber bei mir hängt an der Leiste noch alles Mögliche dran, von daher. Und machbar ist es ja - ich weiß nur nicht wie ;)
      Muss irgendwie nach dem Tunen der Fronprozessor noch mal upgedated werden. Das muss doch sowieso irgendwann gemacht werden ..
    • Wenn die Box stromlos war, dann muss sich die Box die Uhrzeit erstmal wieder holen.
      Die Zeit im Frontdisplay synchronisiert sich manchmal automatisch dazu, vielfach tut sie das aber erst beim ersten Runterfahren nachdem die Box wieder Strom hatte.

Das war nie anders.
      die Lösung steht auch groß hier > eben nicht Strom klauen :D
      ist mit Deepstandby < 1 Watt völliger Nonsens.

@ starbright
      steck die Box halt von der Schaltleiste ab und auf Dauerstrom ;)
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

>>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

• Das die grosse Box sich richtig die Uhrzeit holt aus dem Signal der Sender, muss möglich sein, wie auf den kleinen Boxen. Hab die Aufrufe für das FP auch schon in mehreren Dateien gesehen(am WE auch erst wieder in einer), mich aber noch nicht weiter damit beschäftigt, bzw. mir das mal angekuckt und mal was probiert.

Hatte für mich(schalte die Box auch nie hinten aus) noch keine Prio. Allerdings hat sich das holen der Uhrzeit für das FP verändert. Soll heissen:

In der beta zu der v2 reichte es die Box in den Standby zu schicken(glaub in der v1 war das auch so, kann ich aber mit bestimmtheit nicht mehr sagen), was aber in der offiziellen v2 nicht mehr ging. Warum auch immer.

Auf jeden Fall steht das ab jetzt oben auf der Liste ;) . Da ich meiner Mutter auch nen neuen Triplex hingestellt hab und das ab jetzt für mich persönlich dadurch störend ist, wenn ich das jedesmal da seh:D .

Auf meinem störts mich weiterhin nicht, aber das muss jetzt beseitigt werden ;) .

Im Anhang ist die Datei. Schon auf deactivated eingestellt. Einfach den Ordner "etc" auf die Box schieben. Wer nur die Datei daraus nehmen will-->Rechte/Attribute müssen auf 755 gesetzt werden, bzw. sein.

Gruss

PS: Jetzt hätt ich beinah wieder vergessen beizuschreiben:

Das sich die rote LED sich im DeepStandby mit dem FrontPanelSetup nicht ausschalten lässt, ist schon richtig so ;) . Das ist kein Bug!!!
      Geht einfach nochmal in das FrontPanelSetup und schaut mal genau hin ;) . Vielleicht merkts ja noch einer. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von daTa deVil ()

• Keine Ahnung was du da an Deiner Box veranstaltest :D , aber Du machst etliches verkehrt ?( .

Hab das Teil per Internet auf meiner Mutter Ihrem Triplex raufgemacht und das funzt direkt.

Sollte einer vorher die originale umbenennen und dann die neue raufmachen, so müssen die Rechte/Attribute der neuen Datei auf 755 gesetzt sein.
      Ohne das, verhält sich die Box wie Du z.B. beschreibst.

Und nur sicherheitshalber, es steht beim Download dabei: nur für Hyperion v2(bedeutet die originale v2), welche welche bei den mods ist müsst Ihr wissen ;) .
      Ist für das originale Hyperion v1 ungeignet. Mache aber gleich noch eine und stell die sicherheitshalber auch rein.

Gruss

Flag Counter