Bildschirmmaske bzw. OSD-Bereich einstellen

• Bildschirmmaske bzw. OSD-Bereich einstellen

Hallo.

Bei den Neutrino Images gibt es innerhalb der Video-Einstellungen die Möglichkeit, die Bildschirmmaske bzw. den OSD-Bereich einzustellen. Also die Ränder des sichtbaren Bildbereichs, um das OSD an das Fernsehgerät anzupassen.

Gibt es diese Möglichkeit auch unter E2/PKT?

Hintergrund ist, dass ich u.a. auch noch einen guten alten großen Sony Black Trinitron TV habe, der einfach nicht den Geist aufgeben möchte, und bei dem würde diese Einstellmöglichkeit echt Sinn machen.

Merci schon mal für Antworten.

fuzzy
    • Hintergrund ist, dass ich u.a. auch noch einen guten alten großen Sony
      Black Trinitron TV habe, der einfach nicht den Geist aufgeben möchte,
      und bei dem würde diese Einstellmöglichkeit echt Sinn machen.

Kenn ich, hab hier auch noch nen Röhrenfernseher, der nicht aufgeben will und dazu noch ein super Bild liefert.

Das Prob ist eigentlich die ganzen Skins, da die nicht für die Fernseher gemacht sind.

Wenn Du jedesmal ein und denselben Skin verwendest und nicht grad nen "WochenSkinWechseler" bist, dann kann man Deinen FavoritenSkin anpassen zur Not.

Hatte selbst für die flachen Matschscheiben mal an sowas gedacht, mich aber leider noch nicht weiter mit sowas beschäftigt. Aber die Idee ist mehr als gut.
      Da es ja unter den flachen etliche "Selbstbeschneidungsfernseher" gibt.

Gruss
    • Na ja, ich wechsel den Skin eigentlich nicht großartig, so dass die Option, diesen anzupassen, gar nicht so abwegig ist. Die Frage ist nur, wie ich das anstelle... ;)

Ich versuch mal, mich da schlau zu machen bzw. die Files herauszufinden, wo ich ansetzen muss, und probier dann einfach mal rum.

Flag Counter