Timeraufnahmen - Einstellungen und Verhalten nach dem Ende - Tests für neue Funktionen

• Hi datadevil,
      vielen Dank von mir an dieser Stelle! Ich wollte zurückmelden, dass alles funktioniert wie es soll (vordergründig).
      Und du kannst gerne so weiterschreiben wie bisher. Is doch vollkommen in Ordnung gewesen und du hast doch auch keinen beleidigt. Von mir ein dickes DANKE und mach weiter so, du bist eine echt grpße Bereicherung für dieses Forum!
    • daTa deVil schrieb:

Testfiles-Paket #1:
      Hier im Anhang den Ordner "usr" einfach auf die Box schieben.
      ÄNDERUNGEN:
      Standardaktion für das Verhalten am Ende von Timeraufnahmen hinzugefügt -->Menü-->Einstellungen-->System-->Benutzeroberfläche
      Standardaktion ohne Änderungen über das Menü... ist immer "In Deep Standby gehen"
      Vielen Dank - mit diesem Wunsch war ich schon mal unterwegs - da hat's noch keinen interessiert. Damals ging auch die Automatik noch nicht...

Bin ja derzeit noch auf einem anderen Image unterwegs und kenn mich hier noch nicht so aus. Kann man diesen Patch auch auf das Modded Image von MUI4tler spielen?
      Das würde ich am WE mal in Angriff nehmen..
      Mutant HD1500 - leider hier keine akt. Images mehr
    • @starbright:

Du hattest schon gelesen das mich da einer(DU) auf eine idee gebracht hat? Und wo ist die Funktion besser untergebracht? Benutzeroberfläche oder in den Einstellungen zur Aufnahme? Oder sonst irgendwelche Ideen? Schliesslich mach ich das für Euch!

Und das ist hier kein Diskussions Ding zu HDMU Sachen ;) . Die interessieren mich unter PKT soviel wie die nächste Rübenernte :D . Ansonsten wechsel das image auf HDMU und werd unglücklich.
      Und das hier(kenn ich schon seit es raus ist)
      11420 b385065 Littlesat, Wed Sep 18 20:45:59 2013 +0200: RecordTimer: Change behavior when recording ends
      kommt nicht von HDMU, sondern vom openpli-Team(littlesat) in ihrem git(ist seit vorgestern, oder einen länger drin). HDMU hat ihr eigenes ding in der recordtimer!!! Und das schon länger ;) . Stand aber hier oder in dem anderen thread schon. Und überall woanders auch.

Und die bessere und kürzere und auch schnellere Variante klauen von HDMU ist nich!!! Ausserdem haben die nichts brauchbares und etliche Fehler sind in ihren Images bis heute nicht gemeldet worden und dadurch auch nie gefixt worden. Wer da unter HDMU richtig skinnt und rummacht weiss wovon ich grad rede. Ist ne Qual wie unter EOS-Images.

Und die Automatik geht mit den ersten Testfiles-paket immernoch nicht, sollte Dir aber klar sein wenn du es gelesen hast.

Entweder hier kommt mal was produktives von Euch, oder ich mach damit nicht mehr weiter und nehm das hier wieder raus!!! Ich brauch das eh nicht und wenn, kann ich das für mich selber so machen wie ihr das z.B. wollt(seht ihr ja) und gut ist. Aber dann hatt keiner von Euch was davon.

So und wenn jetzt einer mal was richtiges dazu schreiben will(weil LaberRabarber gibts überall schon :D )--> zurück zum Thema.

Gruss

PS: DANK DIR @Zorn!!!
    • daTa deVil schrieb:

Entweder hier kommt mal was produktives von Euch, oder ich mach damit nicht mehr weiter und nehm das hier wieder raus!!!

@ daTa deVil

irgendwie les ich aus deinen Zeilen raus, dass du auf jemand/etwas sauer bist.
      Versteh zwar nicht wieso und warum, aber bitte. ;)

Ich für meinen Teil finde deine Arbeit hier außerordentlich gut :thumbup: ,
      man/ich hat es wahrscheinlich nicht oft genug gesagt :D

Bitte mach weiter so :thx:
      und wenn dir was sauer aufstösst, dann sags frei raus. (oder schicks mir per PN).

----------------
      Zum Thema hab ich mich bereits mit einem Wunsch geäußert, ist anscheinend untergegangen. ;)
      hier nochmal:
      Wunsch für Einstellung automatisch: Die Box geht nach Aufnahmeende in denselben Zustand wie zu Beginn der Aufnahme (an bleibt an, bzw. aus > geht wieder aus)
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

>>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

• daTa deVil schrieb:

Und ich schreibs mal lieber nochmal dabei:
      Ich schreib immer so. Einfach lesen und schmunzeln. Ich will Euch nichts, nie und nimmer ;) .

Da wollte ich auch schon drauf reagieren (hätte ich wohl besser schon mal machen sollen ;) ), doch ich kann Dich für Deinen Ton nur loben* und für Dein wirklich seeehr umfangreiches Engagement hier meine Verneigung! :hail:

So und nu frisch ans Werk und genug "fishing for compliments"

*Und wir beiden wissen ja ;) ;) ;)
      .
      Bedanken stellt entgegen weitläufiger Meinung keinen Tatbestand nach § 223 StGB dar
      W-LAN (WiFi)
      .
    • Ich bin und werde auf niemanden sauer sein. :D Zeitverschwendung sowas :D .

Ich warte nur auf input ;) . Zwecks wo es hinsoll, etc.(bis jetzt ja nur mein ausgesuchter Platz dafür). Oder ob nochwas hinzu soll zum Thema Timerstandardeinstellungen. Man könnte z.B. auch ein eigenes Menü dafür erstellen, wo man alle einstellungen für das was die Timer betrifft einstellen kann(nur so'n Grundgedanke). Wäre zwar was grösseres, aber auch locker zu schaffen, das alles auf einen neuen Platz zu bringen.
      Will mir das halt nur nicht selber alles ausdenken, da ihr alle hauptsächlich das nutzen wollt und sollt und es Euch gefallen soll, bzw. jeder von Euch es gebrauchen kann so wie es dann ist.

starbright hat mir ja schliesslich auch schon den passenden Schubser gegeben, der mir gefehlt hatte. So muss das sein. ;) Und so hat er das ja vom Prinzip schonmal wie er es haben möchte(bis halt auf die funktionierende Automatic).

Der Wunsch mit dem das Automatic funktionieren soll und muss, wird gemacht und ist in arbeit. So nebenbei halt. Der kommt aber erst noch. ;) Der input kam ja schon :D .
      Da ich das neue von openpli noch einbauen muss und dann durchlaufen lasse, um zu schauen ob das so wie es ist brauchbar ist, oder noch angepasst werden muss.

Wenn dann tät ich die Arbeit eh nur an dem hier einstellen. ;) Nicht bei anderen sachen. Nur keine Angst, ich kann ja mit dem meisten was ich da mache nichts anfangen, also muss ichs ja veröffentlichen(irgendwer muss es ja gebrauchen können :D ).

So wie zur Zeit z.B. halt mit dem Prob von sdparm und hdparm. Da laden auch einige runter das Zeug und melden absolut nichts dazu. Der einzige der etwas dazu beigetragen hat ist "Zorn" :danke: .
      Der Rest ?( , keine Ahnung was die damit machen(nur runterladen und nicht nutzen/ausprobieren, werden sie es ja wohl kaum?).
      Das selbe mit dem FB-Paket, keine Vorschläge bis dato. Nur irgendwann kommt, das man das dahin haben will und warum das nicht geht, oder wie man das macht.

Von daher:
      Her mit Ideen, egal wie abwegig sie manchen erscheinen.

Nur halt keine Texte wie: Bei HDMU ist das so, oder bei den so. Sowas interessiert mich nicht, ich weiss wie da was ist :D . Ich baue alles unter jedem Team um. Nur halt so wie es mir passt, es sei denn einer sagt mir/oder schreibts irgendwo, wie er es haben will, dann kriegt er es wenn es machbar ist.

Und das machen wir hier unter PKT. Wir bauen es so um, das es unter PKT passt und ein PKT bleibt. Und nicht das wir ein PKT-image zu einem klon von HDMU, oder sonst wen umbauen(wäre ja ein abstieg :D ). :sorry.
      Gruss

Und dankt nicht mir :nono: , sondern PKT, OpenPli und den Plugin- und Skinerstellern, etc.. Mir gehört der Dank nicht!!!
      Erst wenn ich komlett selber was baue, dann tät er mir vielleicht gehören.
    • Ich verwende zurzeit noch den ersten Quickfix, der einfach die Voreinstellung auf DeepStandby setzt.
      Ich hab jetzt 3x beobachtet, das meine Box am Morgen noch wach war. Ich kann noch nicht sicher sagen, was da die Ursache ist.
      Gestern war es eine überlagerte Aufnahme - meint: Zwei Aufnahmen, die erste bringt die Meldung: soll ich runterfahren (es läuft aber noch Aufnahme).
      Diese Anzeige scheint nicht automatisch nach einer gewissen Zeit zu verschwinden. Ist ja auch kein Problem - sitzt man davor macht man sie weg, wenn nicht, ist es egal.
      Ich habe das verneint (war noch wach) und die Box sich selbst überlassen. Der 2. Timer scheint sie aber nicht in Standby gebracht zu haben.
      Merkwürdig fand ich, dass 2 Aufnahmen im Front-Display signalisiert wurden, obwohl die erste ja bereits fertig war.

Bei den anderen beobachteten Fällen glaube ich nicht, dass es ein überlagerter Timer war.

Also ich beobachte das weiter, aber irgendwas stimmt da nicht.
    • Nachdem ich meine Beobachtung gepostet hatte hab ich deine Thread gesehen. Das kann es natürlich auch sein. Vielleicht runter und wieder hochgefahren?
      Hab die Box grad nicht da, wann ist denn diese Sync-Zeit standardmäßig? Hatte Valerie bisher noch nie am Start.
    • Ich würde mich persönlich sehr über eine gut funktionierende Automatik freuen.
      Wenn die Box halt andersweitig ausgehen soll, kann man ja im timermenü auf deep standby oder standby stellen.
      Wäre echt cool, da die Automatik bei mir nocht nicht so recht funkt....

Sent from my Nexus 4
    • Hogla schrieb:

Standard ist, glaub' ich, 2:00.
      Nur besagte Funktion deaktivieren und aus.

Stand auf 4:00.
      Zum Ausschalten meinst Du (siehe unten) ?
      Hauptmenu/Project Valerie/System/Einstellungen/[Syncron] Schnelle Sync bei Autostart: Nein
      Hauptmenu/Project Valerie/System/Einstellungen/[Auto Syncron] Datenbank autom beim Start Aktual.: Nein

Flag Counter