Weiss jemand, ob der LX2 mit der Mara M9 vergleichbar ist? Von den tech. Daten hätte sogar der LX2 mit 700MHz MIPS die Nase vorn, aber spürt man davon was in der Praxis? Habe nämlich erst gestern ne quasi neue M9 für 90€ inkl. gekauft, aber die LX2 ist halt doch das neuere Modell und hat ne wesentlich kompaktere Bauform (dafür halt keine HDD intern einbaubar?).
LX2 mit der Mara M9 vergleichbar?
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
wie kommt ihr alle auf 700mhz
die box wird mit 500mhz angetrieben -
king0r schrieb:
Weiss jemand, ob der LX2 mit der Mara M9 vergleichbar ist? Von den tech. Daten hätte sogar der LX2 mit 700MHz MIPS die Nase vorn, aber spürt man davon was in der Praxis? Habe nämlich erst gestern ne quasi neue M9 für 90€ inkl. gekauft, aber die LX2 ist halt doch das neuere Modell und hat ne wesentlich kompaktere Bauform (dafür halt keine HDD intern einbaubar?).
Wo hast denn denn den Mara M9 für 90 her?SF 4008 HDF-Image
GB UE 4K
-
bonkel schrieb:
wie kommt ihr alle auf 700mhz
Wahrscheinlich durch die Herstellerseite xpeed-lx.de/index.php?page=recivier&id=81
Dort steht - BCM7358 Single Core(700 mips)Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...
~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~ -
Ja, vermutlich MIPS mit MHz durcheinander gewürfelt. Mehr Hertz heißt zwar auch mehr MIPS. Ist aber nicht das gleiche. Die Box hat 500 MHz. Ist aber schwer in Ordnung, auch wenn nur Singlecoreprozessor.____
Hans
Achtung: Kein Support über private Nachrichten!
TV - TCL 65T8B Ulra HD
Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
-
Ist die CPU mit der aus der Mara M9 (BCM7405) vergleichbar? Welche ist besser?
-
Mara M9 > BCM 7405 > 400 Mhz Dual-Core, bis zu 1100 Dmips laut datasheet
Auflösung bis 1080i
128MB Flash / 512 MB DDR Memory
-------------------------------------------------
LX 2 > BCM 7358 > 500 Mhz Single-Core, ca. 700 Dmips
Auflösung bis 1080p
512 MB Flash / 512 MB DDR MemoryAlle Fragen bitte im Forum stellen!
Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.
>>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<
-
Soweit ich weiss, stimmt das aber auch net 100%. Ist ja kein echter DualCore, sondern nen Hyperthreaded CPU.
-
Also weiß keiner was konkretes?
-
Da braucht wer beide Boxen um einen konkreten Vergleich zu machen. Nachdem beide ja doch noch eher Exoten sind, ist das eher unwahrscheinlich, dass sich dazu wer melden kann.____
Hans
TV - TCL 65T8B Ulra HD
-
king0r schrieb:
stell mal ne konkrete Frage, ev kann man dann auch antwortenAlle Fragen bitte im Forum stellen!
-
king0r schrieb:
Ist die CPU mit der aus der Mara M9 (BCM7405) vergleichbar? Welche ist besser?Googgi schrieb:
king0r schrieb:
stell mal ne konkrete Frage, ev kann man dann auch antworten -
hab ich dir haarklein schon in Posting #7 beantwortet.
Lesen und bewerten musst du schon selberAlle Fragen bitte im Forum stellen!
-
Naja, die Daten kannte ich vorher auch schon. Aber Theorie bleibt Theorie. Die CPU aus der LX2 ist ja sicherlich das aktuellere Modell und 300Mhz Unterschied finde ich schon ziemlich viel. Beim Pentium 4 zu damaligen zeiten hat das Hyper Threading auch net die Welt gebracht, da waren die Mhz wichtiger.
-
Ich kann dir ganz genau sagen das zwischen den beiden ein großer unterschied ist.
Die receiver mara m9 hd habe ich zum ersten mal gehört.
Und für den LX1 und LX2 ist schon lange bewiesen das es gut ist.
-
Schön, jetzt hat uns/ mich ein Newbie aufgeklärt.
-
king0r schrieb:
Naja, die Daten kannte ich vorher auch schon. Aber Theorie bleibt Theorie. Die CPU aus der LX2 ist ja sicherlich das aktuellere Modell und 300Mhz Unterschied finde ich schon ziemlich viel. Beim Pentium 4 zu damaligen zeiten hat das Hyper Threading auch net die Welt gebracht, da waren die Mhz wichtiger.
Aber richtig gelesen hast du noch immer nicht.
Schau dir die MHz nochmals genau an. Und dann schau dir die DMIPS nochmal genau an.____
Hans
TV - TCL 65T8B Ulra HD
-
Jo, auch die kenne ich
Also kann man konstatieren, dass die CPU in der LX2 mehr Schein als Sein ist, trotz 700Mhz? -
du verwechselst andauernd mhz und dmips
mhz siehe: de.wikipedia.org/wiki/MHz
Dmips siehe: de.wikipedia.org/wiki/Dhrystone
bzw auch: de.wikipedia.org/wiki/Bogomips
de.wikipedia.org/wiki/Instruktionen_pro_SekundeAlle Fragen bitte im Forum stellen!
-
500 zu 2mal 400, was is da wohl besser ?
beantwortet sich eh fast von selbst.
einfache aktionen bewältigen beide ganz gut.
bei mehreren Aktionen gleichzeitig, also mehrere Aufnahmen gleichzeitig bricht die 500er ein, und zwar merklich.
also für mich der 400er chip klar besser.
die m9 ist aber wegen dem kleinem flash auch nicht die beste.
so jetz weisst was los ist :D:D
Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0