neutrino - nhd2 epg encoding

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • neutrino - nhd2 epg encoding

      Hi, I have a question for developers neutrino MP.
      I have a problem with epg Czech characters (diacritik č,ž,ý,á,ů,ú,í,ě,š)

      Nhd2 after uploading the correct file encoding.conf and correct font displays the EPG correctly without any problems.

      neutrinomp does support encoding.conf or character set ... ?

      I need to know how can I solve this problem?

      Thank you for your excellent work on neutrinos. Now it is stable and usable


      Martin
    • man brauch jemand der eine datei übersetzt (fürs image selber)

      deutsch > tschechisch
      oder
      englisch > tschechich

      wenn du jemand weißt der datei (text wort für wort übersetzt)

      dann gab ich sie dir
      -------------------------------------------------------------------------

      epg passt sobald ich von oben so eine datei habe kann ich tschechich mitbauen lassen
      1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte)
    • schön mir immer unwissenheit zu unterstellen und dann in foren zu verweisen die garkeine image anbieten
      aber um mohousch mal auf aktuellen Stand zu bringen, die möchten gerne die komplette Tschechiche Sprache und kamen mit einer 52kb datei an wo die hälfte fehlt
      sprich die locale muss mal jemand übersetzen

      das epg ist mit anderer config gelöst wurden
      1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte)
    • @martinxp
      Thomas66 wrote your request is solved

      Thomas66 schrieb:

      das epg ist mit anderer config gelöst wurden


      @Thomas66

      Thomas66 schrieb:

      schön mir immer unwissenheit zu unterstellen und dann in foren zu verweisen die garkeine image anbieten

      OMG :dash: , wie kommst Du darauf?
      in diese Forums Links ist seife und martii unterwegs und die koennen das Problem lesen und in dbox2world da wird zu erst das neutrino-mp basis gemacht und in tuxbox forum gibt es auch Images vom DietmarW die baut auch aus martii clone.
      es ist respektvoll was Du da machst aber Du versaust das selbst, denk bitte daran ;)
    • welche Thema ist durch? und was hast Du jetzt für Probleme?
      martinxp ging es nicht um NHD2 diacritic epg anzeigen weil es in NHD2 funktioniert und er hat das auch gechrieben und diese EPG Funktion möchte er NMP haben d.hhat er diese Frage an neutrino MP developers gerichtet und Du hast ihm antwortet dass es erledigt ist mit einer conf Datei (wie das geht will ich gar nicht fragen).
      wenn das Thema für Dich durch kann für den Thread Starter durch sein wenn sein Wünsch (EPG diacritics encoding) funktioniert ist (lese bitte seinen Beitrag von 18:53 als Antwortt auf dein Antwort) denn ist auch der Thema durch hoffe das wirklich so endet.

      wirklich Sorry für den OT.
    • so jetzt Aufklarung für Mohusch - er muss nichts weiter tun wie ins menü zu gehen und eine andere Schrift auswählen, mehr nicht.
      oder er spielt die config ein wo schon die richtige schrift für ihn eingetragen ist.
      Das Problem war also nie eins.

      Damit seine locale mal vollständig wird wäre es gut einer übersetzt mal die begriffe fertig um
      im git ist nur deutsch, englisch, niederländisch
      1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte)
    • Also "diakritisches Zeichen" meint die Zusätze zu einem Zeichen wie die Punkte über dem hier verwendeten a und u ...
      Soweit ich den Threadstarter verstanden habe, werden die eben bei den INHALTEN aus den Senderinformationen, die im EPG verwendet werden, in seinem länderspezifischen Fall nicht angewendet...

      Das Thema Übersetzung der Texte des Neutrino, hier wohl auch im MP, sind nicht das Problem, sondern eben diese "variabeln" Informationen aus dem Senderdatenstrom...

      Wie das nun speziell bei "Neutrino by FFTeam" aussieht, kann ich nicht beurteilen, aber da wir keinen extra Bereich für allgemeingültiges Neutrino haben, muss das eben in diesem Bereich diskutiert werden...
      (dürfen und können)

      Wenn hier keine Lösung gegeben werden kann, bin ich der Meinung, dass ein Hinweis (muss ja nun nicht gleich ein Link sein, der hier naturgemäß nicht gerne gesehen wird) auf ein anderes Board durchaus legitim ist...
      Ob die dann weiterhelfen können, sollen die dann doch selber entscheiden...
      .
      Bedanken stellt entgegen weitläufiger Meinung keinen Tatbestand nach § 223 StGB dar
      W-LAN (WiFi)
      .
    • Thomas Thema ist bekannt, das war bekannt schon bevor das hier stand, da der Threadersteller in mehreren Foren das Thema öffnete
      Martii unterstützt KEIN 7162
      bei mir aktuelles image geht tschechisch, im Menü

      Unterstützt wird offiziell nur englisch, deutsch und niederländisch

      damit ist Thema erledigt
      1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte)
    • Ich habe das Thema wieder geöffnet. Es kann doch nicht sein, dass sich hier nur Mods darüber unterhalten dürfen. ?(

      Und wenn es so ist, dass nur diese 3 Sprachen unterstützt werden, so ist es durchaus legitim, dass wer mehr Sprachen wünscht.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • @zeini

      dem Thread Ersteller geht es nicht um local (Menu) Sprache sondern um die EPG Sprache was in keine Hinsicht mit dem localen zu tun hat.
      der Thread ersteller hat den Hinweiss gegeben ob man das aus meinem Repo (NHD2) übernehmen kann weil es dort funktioniert es ist langher dank jemad aus Poland gefixt worden leider schaue ich mir den Source von NMP jetzt gar nicht mehr an das sich da viel geanderrt hat, Widget API, Allg. Source Code die Lucke ist groess zwischen NHD2 Source Code NMP Source Code hatte Thomas dran hingewiesen und wo er ein falsche Antwort gegeben hat hatte ich den Thread Ersteller Hinweise gegeben wo die NMP Developer sind leider viele unterscheiden nicht zwischen wer am Baum als Dev arbeitet und wer das Image baut und bietet und beide haben das Respekt verdient, User Thomas hat das falsch verstanden obwohl am ende der Antwort ein Smily stand.
      und wenn die Frage an Focus, lucgas, Satbaby, micha_bbg, dbt, svenhoeffer, seife und martii ging er haette das einfach weiter leiten koennen und jeder hat was gute daran.
    • Hi ... here is 2 files

      HBO_HD_20130930_010502.xml from NHD2 (info xml from recording)

      SMICHOV_TELE_TELE20130911_222500.xml from neutrino (max git)

      Both systems use the same font (nmsbd3.ttf) and encoding.conf.

      from ndh2 - czech characters is OK

      from neutrino max git not OK ...

      Where is the problem?
      What a difference in coding when both xml files are in UTF-8
      Dateien

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter