Sorglospaket Spark7162 PKT-Hyperion v2.1 mod by mui4tler

• mui4tler schrieb:

@ felio
      Welche Sats empfängst du?
      Tuner C ist nicht versorgt, nicht mal mit Loopkabel?
      Ok habs jetzt hinbekommen. Bei meinem Sat Kabel ist die Verschraubung locker und Scheinbar beim einstecken vom USB-Stick hat es keine Verbindung mehr gehabt. Jetzt gehts :)

Aber gleich noch ne frage Gibts eigentlich irgendwo ne Anleitung was ich einstellen muss das meine SKY V13 Karte funzt?
      Weil einfach einstecken und Oscam starten reicht scheinbar nich :-/
    • Hallo mui4tler!
      (seltsamer Name übrigens . . . fast so seltsam wie jojo123)

Ich bin sprachlos!
      Du bist mein ganz persönlicher Held!!!

Ich hatte mir meinen Alien2 vor ca. 1 1/2 Jahren gekauft und irgendwann mitbekommen, daß man da ja auch andere Images draufspielen kann; was ein mehr an Schönheit, Eleganz und auch andere Vorteile bringt.
      Ich hatte also verschiedene enigma2s ausprobiert und irgendwann aufgegeben, bzw. das Ganze nicht mehr weiterverfolgt: die "funzten" auf meinem Alien2 irgendwie nicht richtig und zum herumtüfteln hatte ich weder Lust noch Zeit!
      Auch die OsCams und so auf Spark hatte ich nie zum laufen gekriegt. Keine Geduld eben. (Hallo nebosa! Du hattest es ja wenigstens geschafft.)

Um wieviel anders wurde das, als ich dann x wieder hereinschaute bei hdfreaks.cc und das enigma2-Image ...
      Tatatataaaaaa: "Sorglospaket Spark7162 PKT-Hyperion v2.1 mod by mui4tler.zip"
      von (erneuter Fanfarenstoß - gibt es für sowas eigentlich keinen Smiley? :fest30: . . . naja . . . :( "mui4tler"
      entdeckte und auf meinen Alien2 spielte!!!

Hier übrigens eine kleine Anmerkung: was habt ihr eigentlich immer alle mit euren Spezi-"Königs"-USB-Sticks (Kingston)?
      Ich z.B. benutze von Anfang an einen "Sandisk Cruzer USB 2.0" (den zum schieben; Originalwerbung: "Praktische Schiebefunktion schützt USB-Anschluss") und hatte noch nie Probleme mit dem hin- und herspielen von bits und bytes; konkret: dem laden der enigma2s!
      Beim Alien2 hinten rein ("Aaaahhhhh!"): funzt!
      Habe allerdings auch keine anderen Sticks ausprobiert.
      Naja, vielleicht mache ich ja was falsch.

Übrigens: Warnung an alle!!!: Ich hatte 2 SchiebeSanCruzer (schwarz und weiß). Einer davon hatte die Zehen gefaltet. Alle Daten wech!!! Wohl zu viel geschoben. Die Sticks waren allerdings schon 3-4 Jahre alt. Vielleicht sind die neuen ja zuverlässiger. Der andere funzt jedenfalls noch.

... doch weiter:

UNGLAUBLICH!!!!!!
      Ich bin ganz erschlagen!!!!!
      Alien2 mit Turbolader und im Vollwaschgang!
      Ich habe das ganze Wochenende herumprobiert und die Möglichkeiten ausgelotet (vom Bett aus und mit dem 47er-Flachbild gegenüber an der Wand ... Ha!!!) und bin noch nicht durch.

An dieser Stelle übrigens auch ein großes Lob an "Googgi", der ja so eine Art SAT-Papst zu sein scheint:

:hail: :hail: :hail:
      "Oh du großer Googgi,
      der du bist in OÖ.
      Geheiligt werde dein Name,
      dein Reich ... "

ND ... jetzt wird's nämlich langsam blasphemisch!

P.S.: Na schön! Vielleicht ist das hier kein kontruktiver Beitrag im Sinne von "was kann man denn da nun eigentlich noch verbessern".
      Trotzdem wollte ich das x loswerden.

An alle, die diesen Beitrag überflüssig finden und die konstruktiveren Beiträge auf dieser Seite von den "Päpsten" und Experten für selbstverständlich erachten und dabei teilweise auch noch ziemlich fordernd auftreten:

"'Tschulligung!"

Wer's bis hier noch nicht begriffen hat: "Dank! Dank! Dank!" an alle Beteiligten.
      "Möget ihr . . . " na was auch immer.

Achja ... einen herzlichen Glückwunsch und ein Sonderlob an alle, die durchgehalten und diesen Beitrag bis hier gelesen haben.

Puuuhhh ... also wenn das keine Danksagung war???

jojo123

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von jojo123 () aus folgendem Grund: 4 leichte Verbesserungen

• Hallo zusammen!

Hab seit ein gestern diese Mod-Image auf ein Alien 2 Triple, benutz im Moment nur DVB-C und muss nur noch Kekse reinbekommen.

Poject Valerie stürtzt immer ab, wird alles grün sobald ich Live oder Filme auswähle. Wird da DVB-S benötigt oder muss ich noch Einstellungen dafür ändern?

Vielen Dank im Voraus!
    • config.plugins.pvmc.showwizard=false
      config.plugins.pvmc.autostart=false
      config.plugins.pvmc.plugins.sync.fastsynconautostart=true
      config.plugins.pvmc.plugins.sqlitecheck.nextcheck=-1
      config.plugins.pvmc.checkforupdate=Active
      config.plugins.pvmc.showmovieandtvinmainmenu=true
      config.plugins.pvmc.onpowerpress=Standby
    • Hab mal gerade den ordner "/hdd/valerie/" von Hand erstellt, jetzt wird es zumindest nicht mehr grün :D .
      Funktionieren tut Project Valerie dadurch aber nicht ;( .

Mal schauen, lasse gerade synchronisieren.

..viel später..
      Movies, TV Shows, Neueste Folgen führen mich jeweils zu leeren Listen ?( .
      Musik bringt mich zum MediaPlayer, der dann nach kurzer Zeit schwarz wird.

Auf der HD sind mehrere Aufnahmen die mit diesem Image gemacht wurden und viele ältere (vdr).
      Außerdem Musik bis zum Abwinken und etliche .flv Filme von Youtube.

Funktioniert also irgendwie nicht.
      -------------
      Heute morgen habe ich die Suchpfade auf "/hdd/movie" beschränkt. Jetzt werden statt > 4000 nur noch 9 Dateien gesynct.
      Die listen sind immer noch leer :cursing: .
      Im Syncronisationsmanager -> Verwalten steht unter den Aufnahmen jeweils "Info Not Found". Die Box hat Internet.

Muss ich jetzt jeden Eintrag von Hand bearbeiten, so das er in der Movie bzw Tv-Liste erscheint :ill: ?

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Andree ()

Flag Counter