Ich habe aber soeben gesehen das die version 2 gar nicht so alt ist.ich denke April 2013
Bundesliga HD Kanal nicht gefunden --> V13 Karte
-
-
HDFv2 war etwa so 2011, HDFv2.1 bis 6.4 oder höher benötigte neuen ubifs Bootloader etwa Ende 2011 Anfang 2012, danach Umstieg bei HDF von PLI auf OE und nun hießen die Images openHDFv3 v4 usw.
Die HDF Version 2 gibt es schon sehr lange nicht mehr.
Das wird aber Koivo besser wissen, ist bei mir schon etwas verschwommen.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Blechbatscher ()
-
ja da kann ich wohl nur hoffen das Koivo ein paar Tipps für mich hat.Wie bekomme ich den neuen Bootlader drauf.Wenn überhaupt das sein muss da ja mein altes Image auch nicht mehr läuft denn dafür war ja der Bootlader ja ausreichend.Im Display ist immer nur et9x00 zu sehen.
-
Entschuldigung hdh
Der Bootloader zeigt bei dir bereits et9x00 an, und wurde vermutlich nur beschädigt.
Der einzige Weg um das Gerät danach wieder zum Leben zu erwecken führt nur über den alten et9000 Bootloader ohne ubifs mit reinem jffs2.
Wenn der Neue Bootloader drauf ist must du den alten jffs2 Bootloader et9x00 auf dem Stick nennen und Channel Down am Frontpanel drücken.
Wenn dann der alte jffs2 Bootloader drauf ist, zeigt der Receiver et9000 im VFD an.
Um dann wieder den neuen Bootloader aufzuspielen, den Bootloader auf dem Stick in et9000 umbennen und mit OK Taste bestätigen.
Vu+ und Xtrend naja gibt da noch einige studierte Flaschen.
Wenn man ein neues ubifs Image versucht mit einem alten jffs2 Bootloader zu installieren wird vermutlich das gesamte Dateisystem im Flash zerstört.
Es läuft danach auch kein altes jffs2 Image oder Backup mehr.
Ich denke das ich auch vor Jahren diesen einen Fehler gemacht habe.
Es kann danach noch Jahrelange andauernde Demenz im Flash verursachen.
Die Reparaturanleitungen dafür gibt es im Netz, und mit der Zeit erlernt der alle Fehler selbst wieder, wenn man den Deepstandby (Ausschalten) danach benutzt statt einem Neustart.
Schon sehr eigenartig aber es funktioniert.
GrußDieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Blechbatscher ()
-
Es ging mir doch nur um HD. Sky Welt läuft bei mir in HD
Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 4 -
calculator schrieb:
Es ging mir doch nur um HD. Sky Welt läuft bei mir in HD
Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 4
Auf die gezielten Störungen von Astra (RTL) bei HD+ in verschiedenen HD Aufnahmen?
Bundesliga HD kostet extra und Film HD, der Sky Welt Serien Schotter in HD ist umsonst. -
Blechbatscher schrieb:
Ja hast du denn geglaubt die kriegst du bei Sky umsonst. -
Blechbatscher schrieb:
Bundesliga HD kostet extra und Film HD, der Sky Welt Serien Schotter in HD ist umsonst -
Schau mal auf der Startseite ganz oben im Link zum Teamimage und in meiner Signatur.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...
~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~ -
Blechbatscher schrieb:
Entschuldigung hdh
Der Bootloader zeigt bei dir bereits et9x00 an, und wurde vermutlich nur beschädigt.
Der einzige Weg um das Gerät danach wieder zum Leben zu erwecken führt nur über den alten et9000 Bootloader ohne ubifs mit reinem jffs2.
Wenn der Neue Bootloader drauf ist must du den alten jffs2 Bootloader et9x00 auf dem Stick nennen und Channel Down am Frontpanel drücken.
Wenn dann der alte jffs2 Bootloader drauf ist, zeigt der Receiver et9000 im VFD an.
Um dann wieder den neuen Bootloader aufzuspielen, den Bootloader auf dem Stick in et9000 umbennen und mit OK Taste bestätigen.
Vu+ und Xtrend naja gibt da noch einige studierte Flaschen.
Wenn man ein neues ubifs Image versucht mit einem alten jffs2 Bootloader zu installieren wird vermutlich das gesamte Dateisystem im Flash zerstört.
Es läuft danach auch kein altes jffs2 Image oder Backup mehr.
Ich denke das ich auch vor Jahren diesen einen Fehler gemacht habe.
Es kann danach noch Jahrelange andauernde Demenz im Flash verursachen.
Die Reparaturanleitungen dafür gibt es im Netz, und mit der Zeit erlernt der alle Fehler selbst wieder, wenn man den Deepstandby (Ausschalten) danach benutzt statt einem Neustart.
Schon sehr eigenartig aber es funktioniert.
Gruß -
Also der alte jffs2 Bootloader vor ~8.2011 dient eigentlich nur noch zu Wiederbelebungszwecken der Xtrend Geräte.
Bei Nachtfalke wenn du eingeloggt bist und in anderen Board wirst du ihn noch finden.
Den gleichen Bootloader abermals aufzuspielen bringt absolut nichts wenn er bereits verstellt ist, bleibt er so verstellt, den der Bootloader überschreibt sich nicht selbst.
Alternativ kann man das Gerät an den Hersteller wegen dieser Kleinigkeit einschicken, oder einfach mal wieder den alten Bootloader selbst kurz draufspielen.
Die fehlerhaften Einstellungen des neuen Bootloaders werden dann erst gelöscht, und nach aufspielen des neuen Bootloader startet der et9x00 erst wieder normal.
GrußDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Blechbatscher ()
-
Hallo Koivo oder jemand anders hast du oder habt ihr vielleicht noch einen alten jffs2 Bootloader für mich zum download?ein kollege (blechbatscher)meint den alten und anschl den neuen loader aufspielen könnte helfen.et9000
und anschl et9x00.ich weiß natürlich nicht ob es hilft...
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0