bei mir lag es bei der erstinstallation auch am USB Stick...
VU+ Solo4Kan LG 50LA6208 VU+ Zeroan LG TV VU+ Solo SE V2 ws & Xtrend ET8500 an Philips TV GI Xpeed LX1an HannesG H222 XTrend ET7000an Samsung TV D-Cube R2 an Samsung LE40A656AF1
SKY.jpg nach mehrmals formatiert endlich hat funktioniert und zwar mit meinen alten USB-Stick (SanDisc Cruzer Blade 16GB)
Danke an Langer,sohni,zeini für eure Bereitschaft zu helfen und natürlich an Googgi ( HDF Team)
habe für meine 3 Boxen auch 2 verschiedene USB Sticks einer 2GB und 16GB
ist schon ne schwierige Sache....
VU+ Solo4Kan LG 50LA6208 VU+ Zeroan LG TV VU+ Solo SE V2 ws & Xtrend ET8500 an Philips TV GI Xpeed LX1an HannesG H222 XTrend ET7000an Samsung TV D-Cube R2 an Samsung LE40A656AF1
Wie groß darf höchstens ein Image sein damit das flashen so funktioniert als wenn man ein neues Image flasht, Netzschalter aus Stick vorne rein , Strom wieder an und es geht los mit dem flashen.
Mir geht es um ein fullbackup zurück zu spielen !!
Ich will nehmlich ein Image auf meiner Box zusammenstellen, und einen Kumpel geben der sich nicht so gut auskennt, damit er einfach nur die Box einschaltet und seine Box wird dann mit meinem fertigen Image geflasht !!!
Das ist unterschiedlich - ja nach Box. Bis 100 MB geht es praktisch bei jedder Box. Aber mittels Onlineflash aus der HDF Toolbox klappt es immer. Dazu brauchst du dir nur das Nightly der Box runterladen und normal installieren mit dem USB Stick. Danach kannst du dein selbst erstelltes Image mit der Onlineflashfunktion einspielen.
____
Hans
Achtung: Kein Support über private Nachrichten!
TV - TCL 65T8B Ulra HD
Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
Mein zusammengestelltes Image hat genau 100 MB, ich will das es auf eine neue Frische Box installiert wird, vorher natürlich den Bootloader noch.
Kumpel wohnt nicht gerade bei mir um die Ecke daher mache ich es komplett fertig, und er soll lediglich einfach nur den Stick rein stecken Stecker rein und fertig. Deswegen ja auch meine Frage wie groß darf das Image sein ?
Geht eigentlich auch ein Image Fullbackup von einer LX2 auf eine LX1 zu spielen ?
Das ist bei meinem LX1 auch schon länger so. Flashen geht nur mit Down anstelle von Up,
obwohl die Box eigentlich immer auf dem neuesten Stand ist.
Ist mir aber auch egal, da ich es weiss und ich auch nicht jede Woche neu flashe. Es gibt
ja nur die 2 Möglichkeiten.
Nicht ganz - Anfangs war das mit der Up-Taste beim Flashen der LX1 richtig implementiert.
Hab' aber keine Ahnung, seit wann das anders ist. Ich glaube seit 4.1, bin mir aber nicht sicher.
Ich glaube das kam mit dem neuen Bootloader.
Jedenfalls sicher nicht mit einem Image von uns, da das Image auf das drücken der Tasten zum flashen nicht beeinflussen kann.
____
Hans
Achtung: Kein Support über private Nachrichten!
TV - TCL 65T8B Ulra HD
Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB